Faxen mit FritzFax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XtremeVagant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
bin neu hier im Forum.

Habe folgendes Problem.

Mein Pc steht in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Ich benutze es als Büro.
Meine Interentverbindung läuft über W-Lan was auch relativ gut funktioniert.

Ich habe hier oben keine Telefonbuchse. Muss ab und an auch Faxen, wie auch heute.
Habe mir das Fritzfax installiert um etwas zu faxen. Beim faxen bekam ich diese Meldung: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Eigentlich sehr logisch.
Aber es würde auch eine möglichkeit geben über das so genannte Voip faxe zu versenden ohne einen Anschluss an eine Telefonbuchse.

Kann mir jemand diesbezüglich Ratschläge geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo XtremeVagant, erst mal Willkommen im Forum! :D

Sicher kannst du mit FritzFax über WLAN Faxen.
Der Fehler der dir gemeldet wird ist ein Controllerfehler, soll heißen: falscher Controller. Anleitung gibt es z.B. hier.

Die Installation macht man mit dem PC an dem Gerät, das am DSL hängt mit einem LAN-Kabel. Anschließend geht es dann auch mit WLAN.

entschuldige bitte.
aber ich kenn mich was das betrifft kein meter aus.
habe im Programm nach diesen controller oder CAPI funktionen gesucht.
Leider nichts derartiges gefunden.

habe auch eine Faxnummer im Fritzbox eingerichtet..
aber gehen tut immer noch nichts

nach mehrstündigen rumfuchteln habe ich es endlich geschafft einen fax zu faxen.
Vielleicht für andere sehr hilfreich.
Habe über 1und1 control center eine neue Rufnummer aktiviert, die dort dann im Fritzfax eingegeben und zack lief einwandfrei.

Bekommt man auch faxnachrichten, wenn man FB aus hat?

Und FritzFax muss auch gestartet sein :)

Sicher kannst du mit FritzFax über WLAN Faxen.
Der Fehler der dir gemeldet wird ist ein Controllerfehler, soll heißen: falscher Controller. Anleitung gibt es z.B. hier.

Die Installation macht man mit dem PC an dem Gerät, das am DSL hängt mit einem LAN-Kabel. Anschließend geht es dann auch mit WLAN.

Habe den gleichen Fehler:
"Beim Faxen bekam ich diese Meldung: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

und kann Fritz!BoxInternet nicht auswählen und "Telefax G3 vom ISDN-controller verwenden" nicht löschen?

Nun habe ich Fritz!fax ja schon installiert - was muss ich tun, um über WLAN zu faxen? (habe den gezeigten Link gelesen - kann aber meine Fragen dort nicht klären!

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

@eismann, in diesem Thread ist oben auf den Ursprung verlinkt. Den bitte in Bezug auf dieses hier Lesen, denn 3301 ist ein Controllerfehler.
Der hat auch deine anderen Probs zur Folge.

Gern geschehen! :)

PS: Bitte keine Fullquotes verwenden, denk an die Forenregeln (Punkt 5.11).

1. uralter Thread, der hier wiederbelebt wird
2. falscher Forenteil für Fax-Fragen
Daher an dieser Stelle zu :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.