Faxen mit 1&1 Komplett

hallo,

bei meinem brother mfc-440 nc steht bei meinem ausdruck
unter wsw 19
01100011
v.17 mode

wie kann ich den mode wenn ich muss ändern oder was kann ich machen??

Lösung zu groove21's Problem ?

Hallo,

ich habe auch einen Komplettanschluss (kein Resale) von 1und1 und hatte das gleiche Problem wie groove21. Vor dem Umstieg auf 1und1 hatte ich eine Telefonnummer, die ich hier als NUMMER1 bezeichne. Nach der Umstellung auf 1und1 habe ich eine zusätzliche Rufnummer erhalten, die ich als NUMMER2 bezeichne. Zu meinem 1und1 Komplettanschluß habe ich eine Fritz Box 7270 (Firmware-Version 54.04.58) erhalten. Nach der Konfiguration wurde unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie NUMMER1 als 1. Internetrufnummer (*121#) und NUMMER2 als 2.Internetrufnummer (*122#) eingestellt. Wenn ich das Fax auf die NUMMER1 konfiguriert hatte, konnte ich problemlos Faxe senden und empfangen. Wenn das Fax auf NUMMER2 konfiguriert war, konnte ich keine Faxe empfangen. Ich wollte aber zukünftig nur noch Faxe auf der NUMMER2 empfangen. Der 1und1 Support konnte mir nicht weiterhelfen. Somit habe ich durch viele Tests herausgefunden:
Beide Internetrufnummern unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie löschen. Dann NUMMER2 als neue Internetrufnummer einrichten (*121#). Dann NUMMER1 als neue Internetrufnummer einrichten (*122#). Fax in der Fritzbox als NUMMER2 einrichten.

Fax senden und empfangen unter NUMMER2 funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hilft es Euch weiter.

Gruß
Corex2000

hallo,

ist das Problem mit faxen über 1&1 Komplett gelöst oder kann es weiterhin zu Problemen kommen?

Es ist so, dass ein Teil meiner Familie auf das Fax angewiesen ist und ich nur ungern den Festnetzanschluss kündigen würde (über welchen das FAX angeschlossen ist), wenn noch Unklarheit bei Versand und Empfang besteht.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein TELEKOMfan.

Gruß

Hey,

die Probleme bestehen immer noch. Deshalb bin ich auch wieder zur Telekom gegangen und 1&1 wegen Nichterbringung von Leistung vorzeitig gekündigt. Jetzt bin ich wieder bei der Telekom und es funktioniert alles perfekt.

MfG
groove

Hallo zusammen,

konntest Du die Rufnummern auch wieder zurückbekommen oder hast Du neue von der Telekom erhalten. Ich habe, wie auch schon in anderen Beiträgen von mir, die gleichen Probleme mit dem Fax und alles ausprobiert inkl. blöder unnützer Ratschläge von 1und1.
Bin an der gleichen Sache dran um zu wechseln. 1und1 hat aber nicht mal 3 Rufnummern von unseren insgesamt 6 freigegeben - wollte erstmal den Vertrag noch aufrecht erhalten.

Grüße Michael

Hallo,

also ich habe alle Nummern portiert. Nur empfehle ich dir rein vorsorglich, den Termin bei 1&1 so zu legen (ja das ist möglich wenn man mit dem Beschwerdemanagement telefonieren kann (Tipp: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1214438#post1214438)), dass du noch 2-3 Wochen Zeit hast um den Antrag bei der Telekom zu stellen. Bei mir war es bei einem Anschluss echt knapp. 1&1 hat mich an einem Tag innerhalb von 6 Stunden abgeschalten. War dann zwar gleich beim T-Punkt und habe bestellt, allerdings hatte ich ein paar schlaflose Nächte, weil mit niemand sagen konnte ob ich meine Rufnummer nochmal bekomme.

Dies nur so als Tipp.

MfG
groove

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.