faxen funktioniert plötzlich nicht mehr

xcube

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,
ich habe seit heute Nachmittag folgendes Problem: Wenn ich ein Fax senden möchte, wählt er die Nummer, es geschieht dann aber nichts weiter, außer, dass der Zeitzähler weiter läuft.
Das Komische daran ist, dass ich eine Stunde vorher noch problemlos ein Fax verschicken konnte. An der Empfängernummer kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft. es wurde auch gar nichts geändert, keine Kabel reingesteckt und kein weiterer PC angeschlossen.

Weiß vielleicht jemand, was sich da verändert haben kann?

Habe ne FB 7050 mit aktuellster Firmware und analogen Anschluss. fritzFax ist die Version von januar 07.

Ich zitiere mal DOC456:
"Kein Verbindungsaufbau = Keine aktive Capi auf der Box.
Kannst du neu per Telefon einschalten:
Capi over TCP ausschalten (Grundeinstellung) #96*2*
CAPI over TCP einschalten #96*3* "

Chris

Habe ich heute schon probiert, obwohl ich mich fragte, wieso der >plötzlich deaktiviert sein sollte.

Ich hatte genau das selbe Problem.

Ich hab das Programm einfach deinstalliert & wieder installiert. Alle Einstellungen blieben erhalten. Was soll ich sagen: es geht wieder :noidea:

Da ich das Fax Journal als Nachweis benötige und es bei einer Neuinstallation der Software verloren gehen würde, stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich dieses sichern kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

xcube schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Jo, Fritzfax öffnen --> alle Einträge markieren (Strg+A) --> Journalanzeige anklicken --> Archivieren anklicken --> Ordner auswählen und sichern! :D

Gruß Georg

ICh habe die Fax Software nun deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt bricht er den Faxversand gleich ab, baut zwar eine Verbindung auf, aber auch gleich wieder ab.

Diese Software raubt mir wirklich die Zeit...

Bitte helft mir das Programm endlich wieder zum Laufen zu bringen.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.