Faxe versenden aber keine empfangen

Roudeleiw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Habe mir die FritzBox 7390 zugelegt und die AVM Soft für Faxe auf mein PC installiert (Win 7 64)

Habe es bis auf Faxe senden geschafft, nur kann ich keine empfangen.

Muss ich noch was berücksichtigen um Faxe zu empfangen?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    86.4 KB · Aufrufe: 27
Habe es bis auf Faxe senden geschafft, nur kann ich keine empfangen.
wo sollen die Faxe empfangen werden

a.) Software - dann muss der obersten bubble umgesetzt werden (steht momentan auf keine Anrufe annehmen) - wenn diese Variante gewählt wird muss aber PC/Software 24h/7T laufen
a1.) handelt es sich um einen Auslandsanschluss?
a2.) MSN wird ohne (Länder/Orts-) Vorwahl angegeben
a3.) handelt es sich um einen VoIP-Anschluss, ansonsten ist "Internet" falsch

oder
b.) Empfang über interne Fax-Funktion der Box
b1.) hier kann man auswählen, speichern und/oder push-mail (pdf)

Moin

Auf dem Screenshot ist zu sehen: (o) Keine Anrufe entgegennehmen
Wenn also die MSN korrigiert wurde (Ohne Vorwahl): (o) nur für folgende Mehrfachnummern (MSN)

Es sollte die interne Fax Funktion sein.
Ja, es ist eine Auslandnummer ( Luxemburg) also sollte es dann mit Vorwahl sein ? 00352 oder +352 ?

Ist die Push Einstellung in der FritzBox einzustellen?

Muss ich dann auf " Alle eingehende Anrufe" stellen?

push-Service aktivieren, Rufnummer dem internen Fax über den Assi zuweisen und gut

(Software kann dann so bleiben wie bisher - mit keine Annahme)

Aha, die interne Faxfunktion

Dann kannst du es so lassen.
Ich benutze ein "echtes" Fax zum versenden und die interne Faxfunktion zum Empfang.
Dabei bekommt die interne Faxfunktion dieselbe Faxnummer zugewiesen und benötigt deshalb keinen Anrufbeantworter um das ankommende Fax zu erkennen.
Voraussetzung wäre dafür: Die interne Faxfunktion hebt schneller ab als das Hardwarefaxgerät oder Fritz!FAX.
Zum Glück ist es so bei mir. Jetzt musst du herausfinden wo es bei dir hakt.
Zum Testen nehm ich gerne: minifax.de (Deutschland/Österreich/Schweiz)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Mini Fax.de wäre gut zum testen, leider nicht für Luxemburg, schade.

Für mich ist es wichtig meine Dokumente direkt vom PC aus zusenden, und die Archivierung der empfangene Faxe.

@ Informerex

Ist diese Push Funktion in der FritzBox einzustellen ?

Vielen schon mal für Eure Hilfe

Vielen Dank, jetzt gehen die Faxen raus und kommen auch rein.

Kann man auch die Faxen an zwei verschiedene Emailadressen weiterleiten, und verschiedene Fax Nummer benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch verschiedene Fax Nummern benutzen und an verschiedene Emailadressen weiterleiten. Dazu steht im Menü "Faxfunktion": Wählen Sie die Rufnummern aus, auf denen Faxe empfangen und gesendet werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Habe nur ein Kästchen für die Emailadresse anzugeben in der Fritzbox.

Ich habe bei jeder Rufnummer ein Kästchen für die Emailadresse anzugeben in der Fritzbox.
Faxfunktion.JPG

ok, also muss ich mir eine zweite Nummer bei meinem Anbieter fragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.