Fax4Box idiotensicher ?!

Bitte stelle ISDN ein, nicht analog.

hatte alles versucht

war vom letzten versuch noch drin

habt ihr noch ne andere idee

Auf jeden Fall immer schließen nach Änderungen und neu starten.

Hi

also habe es mal auf ISDN gestellt aber immer noch selber Fehler

unter Informationen steht dieser Bericht:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

wenn ich über Box Internet eintrage kommt die Meldung:

34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe

Hey Leute bedanke mich nochmals um die unterstütze Hilfe habe jetzt alles am Laufen.

Ich habe die Fritzbox T38 abgeschaltet und noch dieses mit Sprache angehackt.

Danach wurden die Faxe gesendet.

meine Fragen haben sich erstmals alle erledigt

Gute Nacht an die Gemeinde,

nachdem ich den ganzen Abend gelesen und getüfftelt habe, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Also, ich habe gemäß der Anleitung(en) Fritz!Fax für Fritz!Box installiert. Klappt bis dahin reibungslos.
Das Senden und Empfangen mit Fritz Fax läuft auch an, jedoch läuft der Versand über 2 min, ohne das etwas passiert. Der Empfang bzw. Abruf zeigt nach ca. 6 sec.: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle) - ich habe für den Abruf meine eigene Nummer verwendet.

So, als Anhang versuch ich mal ein paar ScreenShots. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Fritz Box zeigt nämlich Signale an, weshalb ich mit meinem Latein hier am Ende bin.

Ich leg mich nun schlafen :blonk: und träum bis dahin vom Faxen.

Beste Grüße Christian

PS: Sollten Angaben fehlen, bitte anfordern, sonst Glaskugeln putzen. ;)

Anhänge

• 1.pdf
    88 KB · Aufrufe: 61
  • 2.pdf
    352.7 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

auf dem 1.Pic sieht man die MSN mit +49 und das ist falsch, denn
a) F4B kann mit dem "+" gar nichts anfangen und
b) eine MSN wird immer ohne LKZ und ONK eingetragen

Auf dem 2. Pic der CNG-Ton ist richtig und zeigt, das FritzFax es richtig macht.

Wenn du dann ausgeschlafen hast :rolleyes:, dann hol dir dieses Tool von Pikachu, mach Screenshots von allen Einstellungsseiten des Tools und lade sie mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hoch, dann weiter, denn so bleibt das beim "Rate mal mit Rosenthal", Orakelbefragung oder Glaskugelspielen... :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo doc,

steht ja auch nirgends, dass mit der LKZ und ONK (Ironie aus) Merci erstmal dafür.
Kannst du bitte dieses Tool von Pikachu evtl. verlinken. Ich such mir sonst einen Wolf, den ich gemäß meinem Benutzerbild nicht gebrauchen kann.

Danke im Vorraus, Christian

Habs schon..... dann heute Abend gleich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab den Link nachgetragen, leider funktioniert der Textbaustein nicht immer... (*Sarkasmus aus*) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hossa, also Faxe versenden klappt. Aber nur wenn die MS Firewall aus ist :(
Faxe empfangen kann ich theoretisch auch, blöd nur das mein Telefon klingelt und nicht Fritz Fax rangeht.

Ich hege zum einen die Vermutung, das ich in der Firewall einen Port freimachen muss, weiß nur nicht wie das geht.

Zum anderen Vermute ich, dass ich diese Cappi irgendwo runterladen und anderswo reinschieben muss.

So, und da es hier schon einen Tread zu dem Thema Fax versenden OK, empfangen geht nicht gibt, hier jedoch nicht der Komplettanschluss, also ohne Analog oder ISDN, behandelt wurde, frage ich hier speziell nochmal nach. Will ja nix kaputt machen. ;)

Als Anhang meine Diagnose.

Grüße Christian

Anhänge

• 1.doc
    96.5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
In der Firewall mußt du FritzFax komplett freigeben und nein, du hast die capi2032.dll schon auf dem PC, also mache alle Einstellungen

a) die capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis löschen
b) die capi2032.dll im system32-Verzeichnis erstellen
c) die IP-Adresse der Box eintragen
d) in den erweiterten ISDN-Einst. Controller 5, "Analog" und Faxempfang auch bei Dienstekennung Spreche, G3-Dienst verwenden

mit dem Tool (auch in den erweiterten ISDN-Einstellungen) und klicke auf Übernehmen.

Anschließend PC-Reboot, denn Reboot tut schon mal gut!

BtW, was willst du denn kaputt machen? :rolleyes:

PS: du kannst die Bilder auch direkt Einstellen, dazu einfach den Screenshot in Paint Öffnen, Abspeichern und Hochladen...

Danke, Merci, Thanks und Evcharisto,

werde die Punkte heute Abend gewissenhaft abarbeiten. Mal sehen ob Vatti das hinbekommt. Dann kann ich auch geich die Paintgeschichte probieren.

Bis dahin grüßt Christian

Es hat geklappt, darauf stoß ich an, :bier:

Herzlichen Dank --doc für die gute Beratung und Pikachu dieses geile Tool.
Jetzt mal sehn, was sich noch so alles mit Fritz anstellen lässt.

Beste Grüße Christian

Anhänge

• juhu.bmp
    426.6 KB · Aufrufe: 73
Immer gerne! :bier:

[OT]
Hat Vatti dat doch hingekriegt! Respekt und gleich noch Paint, what a surprise! :rock: :lach:
[/OT]

Hallo prontomann,
herzliches Danke für deine Anleitung ich habe das ganze netz durchsucht mit Hilfe deiner Anleitung ist es mir gelungen FritBoxFax zu installieren FritzBox 7270 Ich hatte die ganze Zeit nie die Möglich keit in den Einstellungen Internet Fax anzuklicken war immer grau. Nach der kompletten Deinstallierung und dem entfernen der Reg. Einträge funktioniert es einwandfrei.
mfg
Vangopher

Bei mir läufts auch nicht, habs meine Antwort in den Kabel Deutschland Fritzfax Thread gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ALLES wie von Protoman beschrieben, haarklein gemacht. Die Software installiert sich nicht. Was kann ich jetzt noch tun?
Windows 8, Fritz!fax3.07.04.exe, Windows-Firewall aus, Kapersky Firewall aus, regedit Software - alles AVM weg, als Admin gestartet, mit ip-Adresse im Startfeld geht nicht?! Ich glaube, weil die Fritzbox nicht ohne Passwort gesetzt werden darf, bin mir aber nicht sicher. Bei meiner jedenfalls MUSS ich ein Passwort vergeben, und sei es nur eine Leertaste.

Hallo,
Windows-Firewall aus, Kapersky Firewall aus,...
prima, nur das nutzt nichts, wenn du nicht auch die Dienste stoppst... :cool: Arbeite doch einfach noch mal ds HowTo (siehe Link in meiner Signatur) durch, dieser Thread ist ja schon etwas älter... ;)

es tut mir leid - ich bekomme ich einfach nicht hin.
Firewall und Kapersky bei Dienste aus.
UPnP in Fritzbox gestattet.
Capi installiert mit dem AVM NET CAPI -Tool.
Es kann eigentlich nur noch an dem Windows8-Hinweis liegen. Da habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.