- Punkte für Reaktionen
- 61
Problematik:
Word-Datei mit Faxnummer.
Nun möchte ich nicht manuell die Faxnummer bei "Drucken auf Fax4box" übernehmen, sondern automatisch einfügen lassen.
(top wäre evtl. gleich dorthin verschicken !)
Also eine Art Quickdruck/VERSAND.
//NACHTRAG: ein externes "kostenpflichtiges Prg." hierfür, hab ich gefunden:
es müsste doch aber auch so gehen!
will doch nur die Faxnummernübernahme aus dem Word-Doc haben !!
Word-Datei mit Faxnummer.
Nun möchte ich nicht manuell die Faxnummer bei "Drucken auf Fax4box" übernehmen, sondern automatisch einfügen lassen.
(top wäre evtl. gleich dorthin verschicken !)
Also eine Art Quickdruck/VERSAND.
//NACHTRAG: ein externes "kostenpflichtiges Prg." hierfür, hab ich gefunden:
es müsste doch aber auch so gehen!
will doch nur die Faxnummernübernahme aus dem Word-Doc haben !!
http://www.add-in-world.com/katalog/fritzfaxassi/
Einzelne Faxnummern automatisch übernehmen
Für den Versand von einzelnen Faxen an beliebige Empfänger genügt in Zukunft ein Mausklick. Der Assistent liest die Faxnummer automatisch aus Ihrem Word-Dokument aus, startet FRITZ!fax und übergibt die Nummer sowie auf Wunsch sogar eine Versandzeit. Im einzelnen sieht das folgendermaßen aus:
1. Der erste Schritt ist nur ein einziges Mal notwendig: Sie öffnen die Dokumentvorlage, auf deren Basis Sie normalerweise Ihre Telefax-Schreiben verfassen und kennzeichnen die Textstelle, an der Sie die Faxnummer eingeben, mit einer Textmarke. Nutzen Sie mehrere Vorlagen zum Faxen, können Sie diesen Vorgang für jede Datei wiederholen.
2. Zum Schreiben eines Faxes wählen Sie das Menü Datei-Neu an, wählen die gewünschte Dokumentvorlage aus und schreiben das Fax wie gewohnt.
3. Möchten Sie das Fax verschicken, genügt ein einziger Mausklick: Die Faxnummer wird aus Ihrem Dokument ausgelesen und an FRITZ!fax übergeben. Der Assistent wählt den FRITZ!fax-Treiber voll automatisch aus und startet den Versand. Nicht einmal die Bestätigung des gewohnten FRITZ!fax-Dialogs ist notwendig. Am Ende stellt der Assistent sogar wieder Ihren Drucker in Word ein, so dass der lästige manuelle Druckerwechsel entfällt.
Auf Wunsch können Sie in einem einzigen Arbeitsschritt das Fax versenden und anschließend eine Papierkopie auf einem Drucker Ihrer Wahl ausgeben. Außerdem lässt sich der Name der Textmarke für die Kennzeichnung der Faxnummer jetzt frei bestimmen und Sie können bei Bedarf standardmäßig nur die aktuelle Seite faxen lassen.
Auf Wunsch können Sie das Fax komplett an FRITZ!fax übergeben und den Versand für eine beliebige Zeit vormerken.
Eine neue Option im Fritz Fax-Assistenten sorgt dafür, dass Sie Ihre Faxe auf Wunsch nicht sofort verschickt werden. Statt dessen stellen Sie einmal in den Optionen eine Uhrzeit ein, zu der Sie Ihre Faxe grundsätzlich verschicken möchten und der Rest läuft voll automatisch. Sie haben sogar die Möglichkeit, die Versandzeit für jedes Dokument einzeln zu bestimmen, indem Sie sie in dem Text vermerken. Der Assistent liest die Uhrzeit dann aus und übergibt sie an FRITZ!fax.
Zuletzt bearbeitet: