OT: Fax-Funktion ist eine große Baustelle, DaBigFreak. Zu einem darfst du UPnP nicht rauspatchen, zum anderen kann es sein, dass du in diesem Windows-Tool von AVM nicht die analoge Stelle ansprechen musst, sondern ISDN-Controller Nummer 4. Manchmal bringt es mehr Glück. Aber in beiden Fällen geht es nicht um das Empfangen, sondern eher um das Versenden von Faxen. Du wolltest doch eine interne Fax-Funktion zum Empfangen nutzen und nicht CAPI-TAPI-Windows-Schiene. Und das ist schon was anderes.
Beim Empfangen muss das FAX-Gerät erstmal eingerichtet sein und auf eine bestimmte Nummer reagieren. Die empfangenen Faxe werden normalerweise auf einem USB-Medium gespeichert (neuerdings auch auf jffs-Partitionen). Wenn deine Telefonkonfiguration "zerschossen" ist, kann ein Werkreset und neu einrichten per Hand Wunder bringen. Warum das passiert? Ich sage nur uStor11-Problem.
Und jetzt habe ich dir genügend Stichworte gegeben, damit du die SuFu hier füttern kannst und dir selbst behelfen kannst. In diesem Thread stellst du bitte keine weiteren Fragen mehr, die mit dem eigentlichen Thema hier genau so wenig zu tun haben, wie diese Antwort von mir.
MfG