So liebe Leute, bislang hat echt alles astrein geklappt, nach euren Anleitungen hier im Forum, TOP Arbeit!
Was wurde gemacht: Speedport W701V hat von der 57 FW eine Fritz-FW bekommen ist jetzt eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.80"
Die Software FRITZ!fax_3.07.04 konnte problemlos installiert werden, auch ansonsten läuft die Box wie sie nun sollte mit allen zusatzfunktionen von AVM.
Ich habe einen DSL6000 Telekom analog Anschluss, also ein TAE (Splitter), von da aus geht über einen TAE-Adpater zu Patchkabel, per Patchkabel in den SpeedFritz. Dort ist das Haustelefon in FON1 eingesteckt, ich kann problemlos telefonieren, Rufnummern werden durchgeleitet, etc.
Was leider noch nicht geht, ist das Emfangen von Faxen. Senden funktioniert! Nun hatte ich gelesen, dass bei jemandem zuerst der AB annehmen muss, damit die Box-interne Faxfunktion übernimmt, das funktioniert aber auch nicht. Genauso wenig, wie wenn ich das eingehende Fax am Telefon annehme, dann höre ich nur den Fax-Ton, bis das fremde Faxgerät abschaltet, weil die Box nicht übernimmt.
Nochmal ganz klar: Ich habe keine eigenständiges Faxgerät, lediglich die geritzte Box!
Anbei noch bilder der Einstellungen.