FAX Versand Provider

IpTelpert

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
suche Provider für FAX Versand, hatte bisher immer Sipgate, aber die machen da ja zu.
Kann auch ein paar EUR / Monat kosten. Habe jetzt mal GMX zum ausprobieren angemeldet.
Teste gerade auch noch https://simple-fax.de/-
Gruss
 
Easybell
 
Ich nutze schon lange:

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Fritz Fax + Fritz!Box eine Alternative für dich? Versende leider nicht so viele Faxe, aber bisher hat es gut funktioniert.
 
Wie groß darf die Datei sein, pdf?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Bestimmt, ich habe aber nur Vodafone Kabel. Weiß jemand was Telefon dazu kostet?

Warum wird mein Beitrag geändert? Was hat die Dateigröße von FAX Dateien bei Providern mit dem Preis von einer analog Leitung (Telefon) bei Kabel Internet zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum den Business Tarif? Das kostet Minutenabhängig falls keine Flat und selbst die kostet zusätzlich. Ich empfehle "Call Flat" von Easybell, kostet knappe 6 EUR für 1 Rufnummer und jede weitere Rufnummer kostet nicht mal 1 EUR = ab 6 EUR monatlich erhältlich und so viele Faxe versenden wie man will, da dieser Tarif eine Flat enthält.

Zum Thema Fritzbox kann ich nur davon abraten, da die Datenrate eine entsprechende Rolle spielt. Zieht ein Gerät im Netzwerk zu viel Datenrate, kann es zu Paketverlusten führen und das Fax bricht ab. Zumindest war das bei meinen ausgehenden Fax-Sendungen so und galt daher für mich sehr unzuverlässig. Versendet habe ich über den Mac Client "Faxbot".

Meine Konstellation ist Asterisk + Iaxmodem + Hylafax und habe keinerlei Probleme. Alle Faxe kommen an. Gesendet wird bei mir über ein eigen konstruierte Webseite, die meine PDF hochlädt, gebe noch kurz die Empfängernummer ein und los geht's. Wer keine eigene Infrastruktur zur Verfügung hat, kann auch über das Easybell Kundenportal Faxe versenden und Faxe per E-Mail empfangen. Simple-Fax ist natürlich auch eine Alternative, das nutze ich auch gerne um Testfax zu empfangen, Beispiel ich sende von meiner Nummer ein Fax an Simple-Fax. Anderweitig habe ich allerdings keine Erfahrung mit Simple-Fax und wer ohnehin einen SIP Trunk braucht, sollte bei Easybell meiner Meinung nach gut aufgehoben sein.

Andere Frage, kann Simple-Fax T38? Mein Hylafax/Iaxmodem/Asterisk schafft es nicht, ich erhalte ein Fallback auf T30 und habe es langsam aufgegeben, allerdings kam jedes Fax über T30 beim Empfänger an und hatte bisher keinerlei Probleme. Eigentlich ein Problem, dass kein Problem ist! :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.