Fax-Empfang funktioniert nicht

Europameister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit Novize: Abgelöst von Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Hallo Zusammen, vielen Dank für die tolle Anleitung. Leider bin ich am Verzweifeln...

Anbei mal meine Hardware

verwendetet Hardware: 7320
Betriebssystem: Windows 7 (32bit)
Firmware-Version (Fritz!Box) FRITZ!OS 05.51
Anbieter und Tarif: 1und1 6000er
wie versandt werden soll: VOIP (kein ISDN Anschluss, reiner DSL Anschluss)
T.38 in der Box aktiviert/deaktivier: ja (und nein) beides versucht
Fehler, der bei den Informationen: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Habe alle Tools von Pik durchprobiert. CapionTCP ist aktiviert (danke für das Tool)

NetCapi.jpg

selbst wenn ich die capi2032 in den Fritz Ordner schiebe, dass gleiche...hab sie aber weg gemacht, damit sie so aussieht wie auf euren Bildern

capi test.jpg

Mir ist auch aufgefallen, dass mir keiner an Fax schicken kann, obwohl ich es in der Fritzbox direkt bearbeitet habe und eingetragen ist.

Fritzbox.jpg

Danke schon einmal.

Box wurde per Startcode eingerichtet?

bezogen auf den internen Empfang:
was erscheint als Fehler in der Box - System > Ereignisse
wenn du per Handy auf Fax-Nummer anrufst, was hörst du?

bezogen auf Versand per Software:
Erweiterte ISDN-Einstellungen bitte mal posten

Ja wurde mit Startcode eingerichtet und dann von mir endbrandet!

Wenn ich anrufe kommt einmal ein klingeln und dann geht das Fax an (also alte Faxgeräusche die an mein Modem erinnern)
Eine Fehlermeldung erscheint nicht in den Ereignisse, zumindest finde ich keine!

Ich hab mich gerade bei einer Nummer vertippt und eine # dahinter gemacht...auf einmal hat er ein Fax verschickt! aber das wars auch..jetzt geht das auch nicht mehr.

Anbei das Bild der Einstellungen. Habe ISDN und ANALOG probiert.

ISDN.jpg

Mir ist auch aufgefallen, dass mir keiner an Fax schicken kann
wie kommst du hier drauf?
der Signalton kommt korrekt usw.
hast du nur Speichern oder auch push-mail aktiviert und wenn ja Mail-Addy usw. stimmt?
Fax liegt nicht auf USB-Stick?
USB-Stick kannst du jedoch normal beschreiben/befüllen?

bzgl. Versand
die Installation hast du mit rechter Maustaste als Admin ausgeführt? (wie im [HowTo] beschrieben?)
starte das Tool mit rechter Maustaste als Admin und ändere auf analog

@Europameister, Willkommen im Forum!

Ich will ja nicht im jungen Neuen Jahr schon Meckern, aber das HowTo (Post#1) hast du "gelesen" und darum Postest du hier? :gruebel:

Guckst du bei: Als Admin installieren, Telefax-G3 Dienst deaktivieren, Druckereinstellungen 200x100 dpi, analoges Fax nutzen... ;)

Faxe erhalten geht nun! Die Weiterleitung war nicht richtig drin bzw. das Password war falsch.

Ja das HowTo habe ich gelesen und gelesen und gelesen und auch die entsprechenden Tool von Pik trotzdem funktioniert es nicht!
Auch mit den Einstellungen die du gerade beschrieben hast!

Es kommt der Balken das er sendet und bei ca. 36% bricht er ab!

wurde nachstehend zwischenzeitlich ausgeführt?
bzgl. Versand
die Installation hast du mit rechter Maustaste als Admin ausgeführt? (wie im [HowTo] beschrieben?)
starte das Tool mit rechter Maustaste als Admin und ändere auf analog

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.