frank_m24 schrieb:
Wie wäre es, wenn du uns zunächst mal deine Konfiguration sauber erklärst:
Welche Geräte an welcher Nebenstelle mit welcher Rufnummer? Vor allem: Sind es reine VoIP Rufnummern oder registrierte Festnetznummern?
Frank
Hallo und frohe Weihnachten,
Sorry war gestern auf Achse. Ich werde erstmal deinen Rat befolgen und versuchen meine Konfiguration eindeutig zu beschreiben. Das ist für einen Laien gar nicht so einfach.
-Provider 1und1, DSL Flat 6000
-FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.25
-phone 1 der FBF ist an ein Philips Dect 225 mit AB angeschlossen
-phone 2 der FBF ist an ein Canon MP780 Multif. Drucker angeschlossen
-phone 3 der FBF, hier ist nichts angeschlossen (Hab mich gestern also vertan)
Ein Panasonic KXTCD210 Telefon (Hausapparat/Festnetznummer) ist direkt am Splitter angeschlossen. Ebenfalls ist die FBF am Splitter angeschlossen, der Splitter selbst ist mit der mittleren Telefonbuchse der Telefondose angeschlossen.
Hier eine Übersicht der Nebenstellen der Fritzbox
EDIT: Bilder und LINK entfernt
Hier eine Übersicht der Telefonnumern von 1und1
EDIT: Bilder und LINK entfernt
Die ersten drei Nummern müssten doch die VOIP Nummern sein, und die letzte ist eigentlich unsere Festnetznummer.
Dies ist die Konfiguration die ich hier vorfand, mir ist z.B. ebenfalls unklar wieso unsere Festnetznummer bei 1und1 registriert ist. Ist doch ne nummer die wir von der Telekom bekommen haben und das Telefon dazu (Panasonic siehe oben) ist gar nicht an der FBF angeschlossen sondern direkt am Splitter. Aber wie gesagt, das wichtigste wäre für mich das der FaxEMPFANG über die VOIP Nummer von 1und1 mit der Bezeichnung „Fax“ funktioniert. Meine Druckerkombi hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, muss ich hier nicht auch eine Nummer bei den Fax Einstellungen eintragen?
Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar.
Gruß,
Thomas.