Fax-Empfang bei 7490

interchange

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe 3 Rufnummern eingerichtet, davon eine ausschließlich für den Fax-Empfang. Wenn ich mir jetzt ein Fax schicke, so geht das auch durch, die Sendeberichte belegen "erfolgreiche Sendung". Es wird auch in der MyFritz-Oberfläche bei den Nachrichten vermerkt, dass ich "Faxnachricht empfangen" habe, allerdings, wenn ich da drauf gehe, ist "Fax anzeigen" ausgegraut. Auch im NAS findet sich keine PDF mit dem Fax, ebensowenig wird eine Mail losgeschickt mit dem Inhalt des Faxes an die eingestellte Mailadresse. Kann jemand helfen oder braucht wer noch nähere Infos? Vielen Dank! LG Claus

geht bei mir ohne Probleme. Zwar jetzt auf 7590, war aber bis vor kurzem auch 7490
Zwischen den beiden Screenshots stehen nur persönliche Daten wie Kopfzeile, Name und Adresse.

Anhänge

• Screenshot_20240808-123831_1.png
    Screenshot_20240808-123831_1.png
    139.3 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240808-124230.png
    Screenshot_20240808-124230.png
    260.4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat es schon mal gegangen?
1.Hast Du für Email unter Push den Absender eingetragen und ist es beim Übernehmen getestet worden ob Email Versand geht?
2.Hast Du nur Emailversand oder auch Ablage?
Eigentlich ist es so wenn der Emailversand nicht geklappt hat wird kein neues Fax mehr angenommen. Erst wenn Du den Fehler beseitigt hast. geht es wieder.
Wenn also zu Dir noch gesendet werden kann ist Dein Fax auch irgendwo angekommen.

Vielen Dank für die Antworten. Also der Faxempfang war natürlich aktiviert und die Nummer zugeordnet, auch wurde eine Mailadresse zum Empfang der Benachrichtigungen angelegt. Die Fritxbox-Systembenachrichtigungen wurden ja auch immer verschickt und kamen an. Jetzt habe ich überall mal dran gedreht und neugestartet und siehe da, zumindest werden Faxe wieder im internen Speicher abgelegt und ich habe aus der Myfritz-App Zugriff. Als Mail erreicht mich leider das Fax immer noch nicht.

Als Mail erreicht mich leider das Fax immer noch nicht.
Schau mal, was speziell für die Faxfunktion als Ziel-Mailadresse eingerichtet ist, die Mailadresse auch korrekt ist und ob diese Funktion auch angehakt ist

Hallo.
Erst mal bei Pushmail Absender abschalten und dann wieder anschalten. Dann kannst Du beim Übernehmen Testen ob der Mailversand geht. Ist meisst der Absender das Problem nicht das Ziel.
Bei manchen Providern ist ja 2 Faktor Authentifizierung neu und dann geht das alte nicht mehr. Unter 1.

Das wars, danke @Multireed . Ich musste für die Absendeadresse wegen der Zweifaktorauthentifizierung bei Google ein App-Passwort einrichten. Was mich verwirrt hat war, dass die Box Anmeldemitteilungen über Myfritz über [email protected] versendet, für Versenden von eigenen Sachen von der Box aus benötigt die Box aber Zugriff auf den Google-Account, daher das Problem mit dem Passwort. Wichtig: Neustart nicht vergessen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.