Fax an Netzwerk anschliesen

weerkli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe mir ein Büro in einem Raum ohne Telefonanschluss eingerichtet.
Frage wie kann ich ein Analoges Faxgerät an mein Wlan Netz hängen?
Am Telefonanschluss / DSL Anschluss hängt ein FRITZ!Box Fon WLAN 7050. in Büro als Repeater eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Ursprünglich dachte ich dass das FAX mit der 7170 an die 7050 angeschlossen werden könnte. Das geht aber offensichtlich nicht. Geht das mit einem Sipura wenn ja mit welchem? Muss nur das FAX anschliesen. Habe zur Zeit noch eine Festnetzflatrate bei Arcor.
Grüße Weerkli

Das einzige Sipura-Gerät, das T.38 kann, ist das SPA-2100. T.38 ist das Protokoll, das man zum Faxen benutzen möchte. Allerdings muss der Provider es auch unterstützen, was noch nicht so viele tun. Desweiteren hat kein Sipura WLAN.

Nachfrage

Hallo guten morgen zunächst Danke für die Info, Wlan ist kein Problem habe zum anschluss ja eine FSF 7170 zur Verfügung die als Repaeter dient, wollte aber mit dem Fax auf die normale Telefonleitung, das mit IP Fax ist mir zu unsicher, das Fax brauche ich zum Empfang, Also nochmals kann die SPA-2100 über das Netzwerk auch den Festnetzanschluss ansprechen der an die FSF 7050 angeschlossen ist.
Zur Erläuterung nochmals die Hardware:
ISDN / DSL - FSF 7050 ~~~~Repeater FSF 7170 - PC / Laptop ????Faxgerät

Grüße und noch einen schönen Tage allen

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler werd in Zukunft die Vorschau benutzen.

Sieh Dir mal bei www.conrad.de den Artikel-Nr.: 922048-62 an! Das wäre doch technisch die einfachere Lösung...

Boh sowas hab ich schon lange gesucht

Danke Dir für den Tipp das ist wirklich das einfachste

:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.