Hallo, ich habe derzeit ein funktionierendes System mit einer 7490 und dahinter einer 7390. Die 7390 wird auch als DECT-Repeater u.a. mit einem Lexmark-Fax genutzt. Das System läuft stabil, überaltert hardwaremäßig leider und die 7390 wird ja nicht mehr durch AVM supported. Ich möchte die 7390 deswegen durch eine zweite 7490, die ich noch habe, ersetzen. Allerdings kann die 7490 leider nicht als DECT-Repeater eingesetzt werden. Aber ich könnte die zweite 7490 als Mesh-Repeater nutzen. Das würde ich gerne machen. Allerdings habe ich bei AVM gelesen, dass das FAX am Mesh-Repeater nicht zuverlässig funktioniert. ".... Am Mesh Repeater können Sie intern telefonieren sowie die Leistungsmerkmale CLIP (Rufnummern von Anrufern anzeigen) und CLIR (eigene Rufnummer unterdrücken) nutzen. Weitere Leistungsmerkmale sichern wir nicht zu. Das betrifft z.B. Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden. Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig. " Da ich das Fax auch beruflich nutze, ist Zuverlässigkeit Voraussetzung.
Was genau ist denn da unzuverlässig? Ist das ein grundlegendes Problem oder und wird das zukünftig durch Updates zuverlässiger?
Gruss Manuelo
Was genau ist denn da unzuverlässig? Ist das ein grundlegendes Problem oder und wird das zukünftig durch Updates zuverlässiger?
Gruss Manuelo