Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemandweiterhelfen.
Ich kann nicht jedem ein Fax schicken.
Gibt es eine Möglichkeit einer Nebenstelle (z.B. Fon 2) als Telefon einzustellen, so dass ausgehende Verbindungen nur über das Festnetz erfolgen?
Oder
die Dienstekennung für die Einstellung "Faxgerät" auf 0x00 analoge Sprache (3,1 kHz) oder 0x0A Mixed Mode einzustellen?
###############
Ich habe momentan 3x 7050 und 1x 7170 an jeweils einem (anderen) ISDN unter meiner Kontrolle.
An jeder Anlage ist am Fon 2 ein analoges Fax angeschlossen.
Am ISDN-Port eine ISDN-TK-Anlage, welche nicht verändert werden darf, angeschlossen.
Unter Merkmale der Nebenstelle gibt es folgende Einstellungen:
o Telefon
o Anrufbeantworter
- Anrufe auf dieser Nebenstelle können von einem anderen
- Telefon mit *09 übernommen werden (Pickup).
o Faxgerät
- Ausgehende Verbindungen erfolgen nur über das Festnetz.
Die Hotline von AVM hat mir mitgeteilt, dass wenn ich "Faxgerät" auswähle die
ISDN-Dienstkennung Fax (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ISDN-Dienstkennung) übermittelt wird. [Ich weiß nicht, ob 0x02 analoges Fax (G2 oder G3) oder 0x04 digitales Fax (G4) ]
Wenn ich auf Telefon umstelle, erreiche ich bisher alle unsere Partner, habe aber dennoch das Problem mit dem Faxen über VoIP (was wir nicht wollen), also muss ich mit Wahlregeln fürs Festnetz kämpfen.
(Den Leuten, die das Fax bedienen jedesmal die #111* (oder so) vorwählen zu lassen ist auch keine angenehme Lösung.
Noch ein Schmakerl zum Schluss:
Bei einer 7050 hat es mal mit der Einstellung "Faxgerät" funktioniert!
Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
Mark
Vielleicht kann mir hier jemandweiterhelfen.
Ich kann nicht jedem ein Fax schicken.
Gibt es eine Möglichkeit einer Nebenstelle (z.B. Fon 2) als Telefon einzustellen, so dass ausgehende Verbindungen nur über das Festnetz erfolgen?
Oder
die Dienstekennung für die Einstellung "Faxgerät" auf 0x00 analoge Sprache (3,1 kHz) oder 0x0A Mixed Mode einzustellen?
###############
Ich habe momentan 3x 7050 und 1x 7170 an jeweils einem (anderen) ISDN unter meiner Kontrolle.
An jeder Anlage ist am Fon 2 ein analoges Fax angeschlossen.
Am ISDN-Port eine ISDN-TK-Anlage, welche nicht verändert werden darf, angeschlossen.
Unter Merkmale der Nebenstelle gibt es folgende Einstellungen:
o Telefon
o Anrufbeantworter
- Anrufe auf dieser Nebenstelle können von einem anderen
- Telefon mit *09 übernommen werden (Pickup).
o Faxgerät
- Ausgehende Verbindungen erfolgen nur über das Festnetz.
Die Hotline von AVM hat mir mitgeteilt, dass wenn ich "Faxgerät" auswähle die
ISDN-Dienstkennung Fax (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ISDN-Dienstkennung) übermittelt wird. [Ich weiß nicht, ob 0x02 analoges Fax (G2 oder G3) oder 0x04 digitales Fax (G4) ]
Wenn ich auf Telefon umstelle, erreiche ich bisher alle unsere Partner, habe aber dennoch das Problem mit dem Faxen über VoIP (was wir nicht wollen), also muss ich mit Wahlregeln fürs Festnetz kämpfen.
(Den Leuten, die das Fax bedienen jedesmal die #111* (oder so) vorwählen zu lassen ist auch keine angenehme Lösung.
Noch ein Schmakerl zum Schluss:
Bei einer 7050 hat es mal mit der Einstellung "Faxgerät" funktioniert!
Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
Mark