Und genau das ist "adaptive" - die Box handelt adaptiv die verfügbare Bandbreite mit der Gegenstelle aus. "Fixed" bedeutet, dass in der Gegenstelle die DSL Bandbreite fest eingestellt ist. Kann die Leitung diese nicht bringen, so kommt gar keine DSL Verbindung zu stande - die berühmten Sync Verluste.skyboy schrieb:... hier beschrieben wird das die aushandlung dann immer das best mögliche an Bandbreite raus holt.
Siehe den zweiten Punkt in den FAQs des Eröffnungspostings:skyboy schrieb:Bei mir ist leider nur 2048/192 verfügbar
Also nicht 2000, sondern 6000 sind die Minimalvoraussetzung für DSL 16000. Da ist nix zu machen, auf der Bandbreite bleibst du hängen.beckmann schrieb:DSL 16.000 kann aktuell bekommen wer auch schon DSL 6.000 haben kann.
Arcor schaltet meist mehr als T-Com. Liegt daran dass die ADSL2+ einsetzen für alle Bandbreiten bei einem Neuanschluss. Alice ebenso.skyboy schrieb:Aber was ich irgendwie nicht verstehen kann das Acor mir ne 6000ner angeboten hat und Alice mir sogar 16000ner leitung die haben doch alle die, gleiche technik oder irre ich mich da? Laut Tcom ist bei mir nur 2000ner möglich
Keine Chance! T-Com schaltet aktuell ADSL2+ nur bis maximal 18dB Leitungsdämpfung und damit aus... - Das sind die Leute die schon vorher ADSL 6000 haben konnten, der Rest bleibt aktuell noch bei ADSL!skyboy schrieb:Könnte ich dann nicht 1 und 1 bitten das Sie das veranlessen das ich auf ADSL2+ geschaltet werde.
Highspeed-Internet beginnt in Deutschland bei DSL 384, also sei froh dass du DSL 2000 hast, ich kenne eine menge Leute die können gar kein DSL haben und surfen immer noch mit ISDN bzw analog weil nichts anderes geht.3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen!
Wo steht dass das sie dazu verpflichtet sind? Man erhält genau das was am Anschluss geht, siehe ersten Beitrag. Wenn T-Com alte Technik einsetzt und die Dämüfungsgrenzen zu niedrig ansetzt ist das nicht das Problem von 1&1.skyboy schrieb:Aber nach eigener aussage sind die ja verpflichtet eine höhere Bandbreite zu schalten und, da sich die Telekom da ein wenig zurückhhält was ich ehrlich gesagt, nicht verstehen kann.
Sehr geehrter ****,
da wir derzeit keine Neukundenaquirierung mehr generieren ist in diesem Zuge auch die DSL-Verfügbarkeitsabfrage von der Homepage genommen worden.
Weiterhin werden Bestandskunden natürlich in dem gewohnten Service betreut.
Wenn Sie noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie bitte die untenstehende kostenlose Rufnummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
3U-DSL-Team