Hi
Ich habe vor kurzem einen Alice Vertrag abgeschlossen und bekomme am 15.03. Alice Fun Flat mit Telefon.
Ich habe auch fleissig gelesen und komme aufgrund der Vielzahl der Antworten nicht mehr richtig mit, auch weil ich mich insgesamt nicht so gut auskenne mit DSL und VOIP.
Meine kurze Frage:
Egal was ich nun von ALICE für'n Modem bekomme.
Kann ich nicht IDIOTENSICHER folgendes machen?:
Geräte:
* Alice Modem (weiss nicht welches ich bekomme)
* Alice Telefonanschluss für analoges Telefon (am Modem oder an alter T-Com Buchse)
* Fritz Box Fon WLAN 7050
* Analogtelefon (T-Sinus irgendwas mit DECT)
Anschluss:
* Alice Modem > LAN Kabel < Fritzbox > LAN und WLAN Rechner
* Alice Telefonanschluss > Telefonkabel < Fritzbox > Analogtelefon
Die Fritzbox arbeitet dann als Telefonanlage und LCR (Festnetznummern gehen ANALOG raus, Mobil und Ausland über VOIP)
Geht das ohne dass ich irgendwas modden, auslesen, flashen, aufschrauben oder sonst was muss?
DANKE und sorry, bestimmt hat das schon irgendwo einer geschrieben aber ich habe jetzt 3 Stunden gesucht und nichts gefunden.:spocht:
Ich habe vor kurzem einen Alice Vertrag abgeschlossen und bekomme am 15.03. Alice Fun Flat mit Telefon.
Ich habe auch fleissig gelesen und komme aufgrund der Vielzahl der Antworten nicht mehr richtig mit, auch weil ich mich insgesamt nicht so gut auskenne mit DSL und VOIP.
Meine kurze Frage:
Egal was ich nun von ALICE für'n Modem bekomme.
Kann ich nicht IDIOTENSICHER folgendes machen?:
Geräte:
* Alice Modem (weiss nicht welches ich bekomme)
* Alice Telefonanschluss für analoges Telefon (am Modem oder an alter T-Com Buchse)
* Fritz Box Fon WLAN 7050
* Analogtelefon (T-Sinus irgendwas mit DECT)
Anschluss:
* Alice Modem > LAN Kabel < Fritzbox > LAN und WLAN Rechner
* Alice Telefonanschluss > Telefonkabel < Fritzbox > Analogtelefon
Die Fritzbox arbeitet dann als Telefonanlage und LCR (Festnetznummern gehen ANALOG raus, Mobil und Ausland über VOIP)
Geht das ohne dass ich irgendwas modden, auslesen, flashen, aufschrauben oder sonst was muss?
DANKE und sorry, bestimmt hat das schon irgendwo einer geschrieben aber ich habe jetzt 3 Stunden gesucht und nichts gefunden.:spocht: