F!B 7050 Nach Recoveryversuch überhaupt nicht mehr erreichbar!

HI_VOL

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus liebe Foren-Gemeinde,

Ich bin nicht ohne Grund hier. Gestern ist meine geliebte 7050 ein den scheintot übergegangen. Heute hab ich nach euren Anleitungen das Recovery gestartet. Nach einigen versuchen startete das Recovery auch brav, dann... ich freute mich schon das alles gerettet ist:

der mtd0 (oder 1 erinner mich nichtmehr) wurde zwar gelöscht, aber nicht beschrieben, das Recovery-Programm spuckte den Fehler "WinError 13" aus.
Seit dem macht die Box NICHTS mehr :mad:... Nichtmal schön aufleuchten wenn ich das Stromkabel wieder einstecke :(

Recovery findet nichts, FTP einloggen geht auch nicht. Ich hab jetzt eine Stunde lang immerwieder versucht das Recovery zu starten (04.31). Erfolglos, Windows meldet auchnichtmehr das ein Kabel angeschlossen ist. Workarounds mit IP einstellen und so weiter, ebenfalls vergebens.

Was bedeutet das jetzt für mich? Ist die 7050 jetzt vom schein-Nirwana ins Nirwana übergewechselt?

Ich hoffe eure Kompetenz ist auch diesmal mindestens genauso gut wie in den anderen Postings die ich hier lesen durfte ;) (Im positiven Sinne, nicht das ich hier gleich einen auf den Deckel bekomme :D)

Liebe grüße,
Benedikt

PS: Hier nochmal ihr verhalten vor dem Recovery:
Ich hatte sie bei meinem Onkel im Haus als W-LAN "Erweiterung" eingesetzt. Dort arbeitete sie eine Woche, dann wollte sie niemanden mehr ins Internet machen. Viel reboot und so weiter, nichts. Also hab ich sie mit nach Hause genommen und erstmal rumprobiert.
Sie leuchtete beim Neustart (neueinstecken des Stromkabels) schön auf. Windows meldete "Eingeschränkte Konnectivität" (oder wie auch immer das geschrieben wird).
Jetzt versuchte ich eben das Recovery einzuspielen das nach ein paar versuchen eben auch anfing, dann aber bei mtd0/1 (weiß nichtmehr welches) den WinError meldete.
 
... meine geliebte 7050 ... Nichtmal schön aufleuchten wenn ich das Stromkabel wieder einstecke ...
Du hast uns nicht verraten, welche FW installiert war.
Wenn es eine ältere war (< 14.04.15, mit Kernel 2.4) und Du versucht hast, eine recovery mit Kernel 2.6 zu fahren (> 14.04.30), kommt es zu Fehlermeldungen und Abstürzen.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist Deine Aussage, dass jetzt alles tot ist, also keine LED mehr leuchtet. Dazu passt auch, dass ein recovery die Box nicht findet.
Dafür gibt es meines Wissens nur zwei Erklärungen:

a) Irgendwie hast Du es geschafft, den Bootloader auf mtd2 (teilweise) zu überschreiben. Das ist schlecht! Die Box lässt sich zwar wieder beleben, aber nur noch mit JTAG, also Lötkolben und how to (ziemlich aufwendig).

b) Deine Box hat einen Hardware Defekt. Dann hilft nichts mehr. Falls die Box jünger als 5 Jahre ist, kannst Du versuchen, sie bei AVM gegen eine Neue umzutauschen (das kannst Du übrigens auch bei Option a versuchen). Das Alter der Box erkennst Du an der Seriennummer: Wenn diese mit T anfängt, heisst das Bj.=2006 (S=2005, U=2007 etc.).
.
 
...und das Ganze würde ich aus Erfahrung mit einem netten und freundlichen Telefonat nach Berlin versuchen. Wo Menschen sprechen, wird ihnen geholfen. Beim Email-Support dauert es länger..........
 
Das .31 Recovery ist also nicht so das ware. Aber ist das so gehimmelt, dass es meinen Bootloader mtd2 überschreibt?
Du hast uns nicht verraten, welche FW installiert war.
Kann ich dir nicht sagen da sie ~3 Monate schön verpackt im Keller lag. Ich hab immer nur darauf geachtet, dass die aktuellste FW drauf ist. Zuletzt geupdatet hab ich sie aber ~Juni 2009 (also nach einer neuen FW suchen lassen). Gibts da bei AVM eine Tabelle wann was raus kam?
a) Irgendwie hast Du es geschafft, den Bootloader auf mtd2 (teilweise) zu überschreiben.
Mann war ich erfolgreich ;) Also bis dahin kam das liebe Recoveryprogramm garnicht. Ich hab auch nicht viel mehr als Kabel-rein, Kabel-raus gespielt.
T -> 2006

...und das Ganze würde ich aus Erfahrung mit einem netten und freundlichen Telefonat nach Berlin versuchen. Wo Menschen sprechen, wird ihnen geholfen. Beim Email-Support dauert es länger..........

Also sollt ich bei den Symptomen lieber klein bei geben und mich bei AVM melden?
 
Gibts da bei AVM eine Tabelle wann was raus kam?
Bei jeder Release steht das Freigabe Datum dabei.
Die 7050 wird schon lange nicht mehr gepflegt. Wenn Du im Juni 09 ein Update gefahren hast, war das mit Sicherheit die aktuellste offizielle FW, also 14.04.33 (Kernel 2.6).
.
 
Als allererstes würde ich noch einige Versuche machen, doch noch ein Recover durchzuführen und zwar genauestens nach der Anleitung aus meiner Signatur. Es dauert manchmal länger und ein Recover muss schon einmal öfter gemacht werden, bis es fruchtet. Ich meine, das 30er Recover, war das mit den Problemen. Ich würde das 31er nehmen.
 
@Feuer-Fritz
ne genau anders herum, die 31 ist fehlerhaft die 30 scheint zu funktionieren.
hab ja oben extra drauf verlinkt, du hattest damals mit der 30 ausgeholfen.
 
Servus wiedermal,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich an die 30er herankomme?

Ich hab mitlerweile weiter getestet. LAN A reagiert garnicht. Windows meldet auch kein anschluss. LAN B funktioniert aber. Windows meldet einen Verbindung, wenn auch eingeschränkt...

Aber das recovery geht ja nur über A, was nun?
 
Die Frage, die sich auch stellt, welches OS benutzt HI_VOL? Und welche Kommunikationsverhinderer sind installiert?

WinError 13 kenne ich überwiegend bei Benutzung von ZoneAlarm.

Happy computing!
R@iner
 
gibt es eine Möglichkeit, dass ich an die 30er herankomme?
in solchen Fällen im an Feuer-Fritz halten.
der "löscht" auch deine Probleme ;-)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

WinVista x64, WinFirewall aus, Defender auch. Antivir läuft, hatte es auch schon ausgeschaltet, ebenfalls vergebens. UAC ist auch aus.

@informerex: Soll ich eine PM an Feuer-Fritz senden mit meiner E-Mail und ihm erklären, dass Du mir dazu geraten hast?
 
Das ist so ziemlich das schlechteste OS, was man für ein Recovery benutzen kann! Vista und dann noch x64. :-(

Welcher Typ Netzwerkkarte(n) sind verbaut? Ich hätte da evtl. ne Alternative zum AVM-Recovery

happy computing!
R@iner
 
2x Realtek RTL8168C/8111C
 
du mußt nur dein Wunsch per PN angeben und eine eMail-Adresse. (schau mal in seine Signatur ;-) )
 
2x Realtek RTL8168C/8111C
Ja, damit sollte es funktionieren. Ich kann Dir mein ruKernelTool anbieten. Mit dem kannst Du es alternativ probieren.

Wenn Du es haben willst, schick mir ne Email (keine PM!). Einfach links auf das Icon, dann klappt ein Menu auf.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.