Hi,
nach meinem wechsel von der deutschen Bundespost zu 1und1 und umstellung des Anschlusses an VoIP 8mit Fritzbox 7113. habe ich folgendes problem.
am 1. Tag nach der Umschaltung hat alles geklappt.
die Telefonnummern waren im control-center richtig registriert. Ich konnte anrufen und angerufen werden.
Dann: keine eingehenden Anrufe mehr. Der Anrufe erhàlt dauerbesetzt oder gar kein Freizeichen (bei keiner Nummer - weder bei der alten Telekom Nummer noch bei der neuen 1&1 Nummer)
Nun rufe ich wieder an, und bitte den angerufenen mich zurückzurufen.
Nun klappt es.
24 Std. später - wieder die Misere das ich nicht angerufen werden kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Das scheint mir ein Problem mit dem Carrier zu sein. Irgendwie werden wie VoIP Nummern ins Leere geroutet oder?
Danke für eure Antworten
Frederic
nach meinem wechsel von der deutschen Bundespost zu 1und1 und umstellung des Anschlusses an VoIP 8mit Fritzbox 7113. habe ich folgendes problem.
am 1. Tag nach der Umschaltung hat alles geklappt.
die Telefonnummern waren im control-center richtig registriert. Ich konnte anrufen und angerufen werden.
Dann: keine eingehenden Anrufe mehr. Der Anrufe erhàlt dauerbesetzt oder gar kein Freizeichen (bei keiner Nummer - weder bei der alten Telekom Nummer noch bei der neuen 1&1 Nummer)
Nun rufe ich wieder an, und bitte den angerufenen mich zurückzurufen.
Nun klappt es.
24 Std. später - wieder die Misere das ich nicht angerufen werden kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Das scheint mir ein Problem mit dem Carrier zu sein. Irgendwie werden wie VoIP Nummern ins Leere geroutet oder?
Danke für eure Antworten
Frederic