Externe HDD an der 7170 Fritzbox

heiko228

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte gern an meiner 7170 Fritzbox eine externe HDD anschließen.
Der USB Anschluss ist jedoch etwas witzig. USB 1.1 Version.
Daher wäre das ganze extrem langsam.

Welche günstige Möglichkeiten gibt es denn noch, um eine externe HDD ins Netzwerk zu bekommen?

Irgendwelche Modifikationen?

Wäre für jede Idee sehr Dankbar.

Vielen Dank
Heiko

An was für eine Modifikation denkst du? Ein USB 1.1 Anschluss ist nur 1.1 und lässt sich auch nicht auf 2.0 modden. Und selbst wenn du die Hardware dafür in die FritzBox einlöten würdest, würde wahrscheinlich der Prozessor damit nicht klar kommen.
Bezahlbare Alternative sind externe Festplatten mit LAN-Anschluss. Dafür brauchst du keine Modifikationen der FritzBox.

Falsche Antwort. ;)
Dachte ich mir fast, dass ich nicht um die externe Hardware für die HDD komme.
Muss ich mal schauen, was es für günstige Dinger gibt.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß
Heiko

von asus gibt es sogar ein festplattengehäuse welches mit wlan ausgestattet ist. ist nur ne portablere alternative zum kabelnetz. ansonsten bleibt dir nur der usb-host.

das problem liegt hierbei aber nicht bei avm, die tun was sie können mit dem ar7-prozessor von ti. aber diese hochintegrierten chips sind nunmal nur beschränkt veränderbar. jedenfalls hat der ar7 eben nur ein usb1.1-stadard implementiert bekommen. da kann sich avm auf den kopf stellen, aber ändern wird das nix.

Hallo,

und danke für deine Antwort.
Wird sich bestimmt was ordentliches finden.

Grüße
Heiko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.