Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Problem in meinem Wählplan zu lösen.
Folgender Maßen soll es sein:
....
- ein Anrufer wird extern weitervermittelt
- wenn der Empfänger nicht erreichbar ist, soll der Anruf zurückkommen
- der zurückkommende Anruf soll an die Person gehen, die ihn auch vermittelt hat
Und genau beim letzten Punkt sehe ich mein Problem.
Wie kann ich mir (contextübergreifend) merken, welche interne Nummer das Gespräch nach außen vermittelt hat, um das Gespräch über ${DIALSTATUS} zurück zu holen, falls der externe nicht erreichbar ist.
Der Channel ist doch bereits zerstört, wenn man ein Gespräch über CAPI nach außen versucht hat zu vermitteln, oder? Ergo müsste die interne Nummer über eine globale Variable "gesichert" werden, da Channelvariablen "verfallen" wären.
Evtl. hat einer von euch einen Denkanstoß für mich.
Schonmal danke im voraus!
MfG
Andreas
ich versuche gerade ein Problem in meinem Wählplan zu lösen.
Folgender Maßen soll es sein:
....
- ein Anrufer wird extern weitervermittelt
- wenn der Empfänger nicht erreichbar ist, soll der Anruf zurückkommen
- der zurückkommende Anruf soll an die Person gehen, die ihn auch vermittelt hat
Und genau beim letzten Punkt sehe ich mein Problem.
Wie kann ich mir (contextübergreifend) merken, welche interne Nummer das Gespräch nach außen vermittelt hat, um das Gespräch über ${DIALSTATUS} zurück zu holen, falls der externe nicht erreichbar ist.
Der Channel ist doch bereits zerstört, wenn man ein Gespräch über CAPI nach außen versucht hat zu vermitteln, oder? Ergo müsste die interne Nummer über eine globale Variable "gesichert" werden, da Channelvariablen "verfallen" wären.
Evtl. hat einer von euch einen Denkanstoß für mich.
Schonmal danke im voraus!
MfG
Andreas