Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moonbase schrieb:
Die Hardware darf man doch sicher behalten, wenn man denn schon gar plötzlich umziehen muss und 1&1 es nicht schafft, bis zum Umzug zu liefern? Jedenfalls werde ich versuchen, sie per Nachsende-Antrag abzufangen und als kleine Entschädigung bei eBay verticken...

Nachsendeauftrag bei GLS? Na, ob das hinhaut...

@High (erfahrener),

wow, sind das bitte, deine... echten Augen in deinem Bild (Seite 15)?

@Feuerwehr, @Moonbase

Bei GLS kann Etliches vorkommen... Es gibt höchstwahrscheinlich keinen Nachsendeauftrag, denn auf deren Paket-Aufklebern steht groß geschrieben: "Keine Alternativzustellung"....

Bitte prüft Ihr sofort vor Ort die Lieferung auf optische Beschädigungen und notfalls nicht annehmen...

Es gibt inzwischen einige "böse" GLS-Transportschädenbeispiele.

Mit Gruß
cinitron

Also mir reicht es langsam, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Ein erneuter Anruf bei 1&1 hat ergeben, dass die Telekom den Anschluss bisher immer noch nicht rausgerückt hat - na toll.

Also habe ich bei der Telekom einfach mal angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter der Hotline war äußerst freundlich und hilfsbereit. Er sagte nur, dass der Anschluss erst gekündigt werden muss, bevor er überlassen werden kann, was ja in der Regel von 1&1 vorgenommen wird. Da bei der Telekom bisher aber noch keine Kündigung oder Ähnliches eingegange ist, ist noch alles beim Alten. Na Herzlichen Glückwunsch, ist ja erst am 06.05.2005 beantragt worden. Der Hotline-Mensch der T-Com hat mir angeboten, den Anschluss zu kündigen, dass wäre dann in max. 6 Tagen erledigt, tja und wer garantiert mir dann, dass ich nicht 2 Wochen lang offline zu Hause sitze?

Mit diesen Infos habe ich nochmal bei 1&1 angerufen... dort hat man dann nur irgendwas vor sich hin gestammelt, was total zusammenhanglos war. Eine wirkliche Auskunft konnte man mir nicht geben. Es hies dann nur, man könne in den Prozess nicht eingreifen... was soll ich denn nun davon halten?

Wird eine Aufrtagsstornierung immer Akzeptiert?

Gruss

Richard

richyo schrieb:
Wird eine Aufrtagsstornierung immer Akzeptiert?

Solange du keine Hardware und keine Zugansdaten hast "JA"

Gruß Newman

Hallo Leute,

ich kann es kaum glauben, denn eigntlich wollten wir unseren Auftrag heute Stornieren, aber im Bestellstatus unter "meine T-COM" steht nun etwas von "Überlassung T-DSL" und weiter "Ihr Auftrag zum Anschluss wird zum 27.06.2005 ausgeführt." Sehe ich dass nun richtig, dass ich bald doch in den Genuss von 2MBit von 1&1 kommen kann?

Gruss

Richard

Wenn Du Neubesteller bist: Herzlichen Glückwunsch! Dann kriegst Du bald Post. Wenn Du Wechsler bist: Gedulde Dich noch ein wenig, die Hardware und die Zugangsdaten sind nicht lieferbar ;-)

@hssuhle
Er muss Wechser sein, sonst würde im Bestellstatus nicht "Überlassung T-DSL" stehen :wink:

Vielleicht hat er ja trotzdem Glück und bekommt seine HW recht schnell

Gruß
Klaus

warten auf 1&1 GMX und T-Com abwechselnd :(

Hallo hier mein "Leidensbericht" in Kurzfassung:

2005.03.14 Bestellung GMX DSL 2048
------------------------------------------------
nach 4 Wochen keinen Fortschritt: GMX storniert
2005.04.15 14:46 storno GMX bestäigt
2005.04.15 20:47 1&1 DSL FLAT 2.048 kbit/s bestellt
(mit der neuen FRITZ!Box 7050 ISDN WLAN)
2005.05.10 Anruf Telekom : DSL-Anschluss ist geschaltet
Yuchuu - zu früh gefreut, es war die GMX Freischatung !!! :blonk:
die hatte ich aber storniert. Wusste ich hier aber noch nicht.
2005.05.11 11:56 email Telekom :
Unter der Rufnummer 0xxx xxxxx ist kein DSL Produkt der
Deutschen Telekom geschaltet. Daher ist die Bearbeitung
Ihrer T-DSL Bestellung durch uns nicht moeglich.
2005.05.23 anruf bei 1&1 : GMX hat den Port :bahnhof:
2005.05.23 GMX telefonisch: Auftrag : Port kündigen bei T-Com
2005.05.30 18:21 1&1 angerufen : 1&1 DSL FLAT 2.048 kbit/s muss neu bestellt werden - getan
2005.06.22 bei 1&1 angerufen: Auftrag hängt seit dem 30.05 ! :blonk: wegen Doppelantrag. :wiejetzt: Ein Auftrag rausgeschmissen, Auftrag läuft wieder > geht zur T-Com > warten - warten - warten ...... :klowaert:
:noidea:

ich krieg noch einen Anfall.

Wer ist hier Schuld ?
immer die T-Com ?
od 1&1 ?
od. GMX ? :noidea:

Hallo Leute,

ein Kumpel hat heute 1&1 bestellt, wie sieht es denn mittlerweile mit der Umstellzeit für Wechsler aus? Ist der Stau abgebaut, und/oder werden die neuen Aufträge schneller bearbeitet?

1&1 neuanmeldung

HalIo Leute !!!

Ich habe DSL neu angemeldet in meiner Wohnung also ein Neuanschluss und ich warte ewig also euer Theorie mit dem Wechsel bzw Neuanschluss glaube ich nicht so recht..... denn ich warte schon 6 wochen jetzt....wenn ich bei T-Com direkt wahrscheinlich nur 2 oder 3 tage ....bin mal gespannt....es sidn bei mir alle Bandbreiten möglich.

wer kann bei neu anschluss mir einen Tip geben ? der Anschluss soll was ich mittlerweile nicht mehr glaube bei der Telekom liegen die es gerade bearbeiten.

Gruss Andre

Engpass auch bei Neubestellungen

hssuhle schrieb:
Wenn Du Neubesteller bist: Herzlichen Glückwunsch! Dann kriegst Du bald Post. Wenn Du Wechsler bist: Gedulde Dich noch ein wenig, die Hardware und die Zugangsdaten sind nicht lieferbar ;-)

Ich habe vor 2 Wochen einen Neuanschluss bestellt (2MBit city flat, München Zentrum), vor allem wegen der VoIP Möglichkeiten.

Die "Engpass" Auskunft bekomme ich auch .... und keiner kann mir sagen, wie lange es wohl noch dauert.

Im selben Gebäude: Nachbar bestellt 5MBit bei Hansenet, nach 10 Tagen geschaltet, anderer Nachbar bestellt 3MBit bei M-NET (lokaler Anbieter), Anschluss steht nach 12 Tagen.

hmmm ....

Wenn ich hier im Forum über die teilweise monatelangen Wartezeiten ohne jede Info lese, wird mir schwach ums Herz.

Tom

richyo schrieb:
Der ganze Vorgang soll wohl automatisch ablaufen. Teilweise ist es jedoch so, dass die Telekom wochenlang nichts von sich hören lässt und dann nach 5 Wochen bekannt gibt, dass die Umstellung von zb. DSL 1000 auf DSL 3000 nicht möglich sei.

Tja, darf man der Geschichte Glauben schenken? Oder ist das nur eine von Vielen Ausreden. Ich meine es ist ja definitiv eine deutliche Tendenz zum Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu erkennen.

Weiß da jemand Details?

Gruss

Richy

Mittlerweile müßte doch nun jeder wissen, dass die Telekom gesetzlich verpflichtet ist, innerhalb von 6 Werktagen einen Schaltungstermin zu benennen und diesen (wenn der Druck hoch genug ist) in dieser Zeit sogar schalten kann. Ich habe mit diversen Providern (beruflich) zu tun, die eigentlich alle innerhalb von 2 Wochen einen Anschluss schalten können (Beispiele: Hansenet, M-NET, CCN, usw.). Wenn das bei 1&1 nicht klappt, ist das IMMER ein internes Problem der 1&1.

Mit wird auch ganz anders wenn ich hier lese :-( Nach Anruf und Auskunft 6-12 Tage DSL-Wechsler am 31.5. bestellt. Bis jetzt nur der Bestelleingang per Mail und ein Brief das es zu Verzögerung kommt.

Wem kann man da mal Beine machen der Telekom oder 1&1, meine Flat läuft am 28.6. ab und dann schau ich dumm.
Angeblich kann die Telekom da aber im Computer nichts sehen da es irgendwie intern abläuft.

Mir fällt dazu nur eines ein "Service-Wüste Deutschland"
Gruß
Smilly

Am 20.04.05 bestellt und am 22.06.05 storniert.

Hoffentlich schaft 1und1 das jedenfalls! Bei Ebay vor etwas mehr die FritzBox ersteigert, anscheinend haben einige doch schon etwas bekommen und über andere provider weiter surfen. :(

FlyingDutchman schrieb:
Am 20.04.05 bestellt und am 22.06.05 storniert.

Hoffentlich schaft 1und1 das jedenfalls! Bei Ebay vor etwas mehr die FritzBox ersteigert, anscheinend haben einige doch schon etwas bekommen und über andere provider weiter surfen. :(

Wie? 1&1 liefert subventionierte Hardware, auch wenn der Anschluss noch nicht steht, bzw. keiner weiß, wann der Anschluss geschaltet werden kann?

Habe Anfang Juni bestellt als Wechsler und heute Brief erhalten, dass am 27. Juni DSL umgeschalten wird.

Das hat mir so auch die Telekom bestätigt.

Dann bin ich mal gespannt, wann die Hardware geliefert wird, da habe ich nämlich eine Mail bekommen, dass die Lieferung sich verzögert.

Grüße

Ausi

schaltungstermin

ehh... du hast es ja echt gut.....also ich überleg mir auch wieder zu t-com zu gehen wenn es nun nichts wird in den nächsten tagen. Also ein bisschen Geduld ist gut aber so lange zuwarten zu lassen ist schon sehr unverständlich. Jetzt wo die noch die Preise senken für die Flatrate senken ist es nun einfach wieder lukrativ bei der der T-com zu bleiben.

Gruss Loewenzahn

Telekom

Ich bin davon überzeugt, das die telekom die Schuld dafür trägt. Denn mein Vater hat dsl (wechsler) Flat und telef. flat einen tag nach mir bestellt und wurde am 20.06 freigeschaltet . und ich habe immer den gleichen Status: Ein Mitarbeiter bearbeitet.....blabla bla .....wir warten auf schalttermin der T-Com usw.Habe am 30.05. 05. bestellt ! Ich verstehe aber nicht, warum da von 1&1 keiner Druck macht, bei der T-Com !! Ich verabscheue die T-Com !! Die werden von mir nur noch das nötigste an Geld bekommen........ :evil: Und wenn ich bis Ostern 2006 auf den 1&! Anschluß warten muß !!

Re: Telekom

wobcom schrieb:
Ich bin davon überzeugt, das die telekom die Schuld dafür trägt.
Diese Überzeugung teile ich nicht.
Habe gestern meine Rechnung bekommen, da hat die Telekom sogar den DSL-Anschluß anteilig nicht berechnet, weil der ja ab dem 19.05. umgestellt wurde, so musste ich für Mai nur bis 19.05. den DSL-Anschluß zahlen. Der Anteil vom 20. bis 30. wurden auf der selben Rechnung gut geschrieben.
Also hat die Telekom alles gemacht, was sie sollte und die Nachtmützen von 1&1 haben nix getan, sonst hätten die mich ab dem 20.05. schon als Kunden haben können.

wobcom schrieb:
Und wenn ich bis Ostern 2006 auf den 1&! Anschluß warten muß !!
Sag das nicht zu laut, wenn die von 1&1 das hören...... :mrgreen:

Im Gegenzug; Congster hat wenige Minuten gebraucht, um mir die Zugangsdaten für die Flat zu schicken, AOL hat ca. 48 Stunden gebraucht um mir die Zugangsdaten und Telefonnummer für AOL-Phone zu schicken und die Hardware war am 8. Tag nach der Bestellung da.
DAS ist akzeptabel, alles was ohne Vorankündigung über ... sagen wir mal ganz tolerant, 4 Wochen hinaus geht, ist unseriös und grenzt bei der kostenpflichtigen Hotline ohne Inhalt, dafür aber mit Widersprüchen, in den Auskünften an Abzocke.

Gut, jetzt kann man argumentieren, dass AOL für Nichtmitglieder ca. 12,- und für Mitglieder ca. 10,- ¤/Monat mehr kostet, aber die hat man nach einem Jahr Wartezeit ohne Telefonflat leicht kompensiert - ich habe schon bei XXL-Freetime zw. 35 und 40 Stunden/Monat im 0,00-Centbereich telefoniert, da ist eine so extrem lange Wartezeit schon direkt in Euro umrechenbar (und ich meine jetzt die gut 6 Wochen, die ich brauchte, um von 1&1 enttäuscht zu werden)

Gruß Max

so nun mal einen Statusbericht von mir.

nach langen 10 Wochen Wartezeit, teilt mir 1&1 mit das die Telekom aus irgendwelchen technischen Gründen den DSL Anschluß nicht zu 1&1 schalten kann, deswegen bleibt er bei der Telekom und ich bekomme die Flat von 1&1.
Die Gebühr für die Erhöhung von DSL 1000 auf DSL 3000, 6000 muss ich selber an die Telekom entrichten (49¤).

Heute kam die Mail das die Ware in den nächsten Tagen per GLS zugestellt wird.

Nun dann bin ich gespannt.

Ich berichte wenn es denn endlich klappt!

schönen Tag noch :eek:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.