Also, ich warte seit Wochen auf den "Wechsel" von T-xxx zu 1&1...
Nachdem mir seit 1.6.05 die T-Com den T-DSL 1000 NICHT mehr berechnet (und auf tel. Rückfrage versicherte, der Anschluß sei seit 1.6. ein 1&1 Resale-Anschluß), 1&1 davon aber nichts weiss und "nur den EDV-Prozess nochmal anstossen" kann, surfe ich nun ohne Grundgebühr (1&1 findet es "unfair", mir Geld für einen Anschluß zu berechnen, den sie laut eigenen Unterlagen nicht haben...) - aber leider mit meinem alten teuren T-Online DSL-flat-Tarif... und immer noch mit 1024 statt 2048...
Das Gemecker bei 1&1 brachte mir denn heute Post ins Haus:
Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung
Sehr geehrter Herr ...,
Sie haben sich vor kurzem [12.5.05!] für unser besonders günstiges 1&1 DSL-Angebot entschieden. Dafür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen bedanken.
Aufgrund der großen Nachfrage ist es leider zu einem Engpaß bei der DSL-Bereitstellung gekommen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verzögerung nicht lange anhalten wird. Sobal der Engpaß behoben ist, werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.
Den aktuellen Status Ihres DSL-Anschlusses können Sie jederzeit kostenfrei unter 0800/1000522 oder online unter
www.dsl-status.1und1.de erfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG
Witzig. Seit 4 Wochen steht im Internet unter obiger Adresse der Spruch
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald wir Ihren Termin vorliegen haben, werden wir Sie per Post hierüber informieren.
während die Telefonansage verrät "Ihr Auftrag befindet sich in der ersten Bearbeitungsphase..."
Unzählige Telefonate mit der Profiseller-"Hotline" (durchschnittlich 4 x 10 Minuten Musik, ehe man VIELLEICHT einen Menschen drankriegt) und den ewig teuren 01805-Nummern haben nichts ausser entgegengesetzten Aussagen und Inkompetenz zutage gebracht.
Bin mal gespannt... am 1.7. ziehe ich um... Ob ich dann einfach noch einen Neu-Vertrag mache? DSL-EINSTEIGER werden in einer Woche bedient... WECHSLER anscheinend nichtmal in mehr als einem Monat...
Die Hardware darf man doch sicher behalten, wenn man denn schon gar plötzlich umziehen muss und 1&1 es nicht schafft, bis zum Umzug zu liefern? Jedenfalls werde ich versuchen, sie per Nachsende-Antrag abzufangen und als kleine Entschädigung bei eBay verticken...
Dumm ist nur, dass ich den "Bandbreitentrick" bei der T-Com nicht mehr versuchen kann - der Anschluß "gehört" ja nun angeblich 1&1 und lt. T-Com müssen die das machen... In meinem T-Com Kundendingsda steht auch brav "Kein DSL vorhanden"... *lach*
Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen...
M.
P.S.: Nicht alles ist schlecht: WENN man es denn bekommt, schnurrt 1&1 DSL wirklich prima, die Rufnummern funktionieren und alles ist fein (grad wieder eins eingerichtet).
[EDIT 23.06.05]
So. Heute nach ellenlangen und vielen teuren Telefonaten harschen Brief geschrieben und storniert. Ziehe eh jetzt um. Positiv: Netter 1&1-MA am Telefon, der gleich 0800-Nummer für Fax-Storno durchgab.
Eine Chance kriegen sie noch: Den Neu-Anschluß am neuen Wohnort. Mal sehen, ob sie da schneller sind... (lt. T-Com Geschäftskundenservice, die wirklich gern verkauft hätten, 6 MBit okay... "notfalls drehen wir Ihnen die Leitung noch etwas hoch...") Bin mal gespannt.