Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erfahrungsbericht

Hallo,

anbei ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Wechsel:

Hatte bei 1&1 den 40 Stunden Tarif ohne VOIP.
Vor dreieinhalb Monaten hatte ich den Providerwechsel (DSL-Anschluss) mit Flat/ Telefonflat bestellt.

Nach einigen Telefonaten (Eigentlich sollte entsprechend der DSL Statusanzeige mein DSL-Anschluss schon seit drei Wochen geschaltet sein.... - 1&1: "Nein, die Angaben im DSL-Status zeigen nur den geplanten, voraussichtlichen Schaltungstermin, nicht den tatsächlichen an"), eMails und Faxen, wurde der Anschluß nach dreieinhalb Monaten umgestellt. Was mich natürlich ärgert, ist daß es vor dreieinhalbmonaten nur die alte AVM Box gab....

Viele Grüße

Flobi
 
Hallo,


also ich habe am 30.04.05 meinen Wunsch an 1&1 geäußert....

geplant ist Deutschlandflat, 3000er Leitung und Telefonflat.
Soweit so gut, nach einigen Wochen und Anrufen bei 1&1 ist der Stand der Dinge, dass die Telekom meinen Anschluß zwar geschaltet hat, aber nebenbei eine Fehlermeldung erzeugt hat, das zieht nach sich, dass 1&1 nix machen konnte, heute bin ich dann mal etwas beharrlicher gewesen und nun bekomme ich meine Hardware sowie die Zugangsdaten zugeschickt, allerdings bleibt vorerst die Leitung bei der Telekom (halt auch nur die 1000er) wenn die Telekomiker dann endlich mal die Schaltung in Griff bekommen haben, bekomme ich dann nur eine Info, dass das nun komplett über 1&1 läuft.
Nervig ist da alles schon, aber es scheint so, als würden die 1&1-ler nicht unbedingt schuldig sein.

Naja, nun nach meinem heutigen Anruf bin ich ja mal gespannt, ob das auch wirklich so klappt - dazu dann mehr in einigen Tagen, wenn die Hardware da ist.



Gruß Max_HRO
 
Hallo,

Ich habe am 12.05. den wechsel beauftragt und warte immernoch auf den Schaltungstermin und Hardware. T-Online wurde gekündigt und war zwischenzeitlich schon tot...habe ich dann reaktivieren lassen um überhaupt Internet zu haben.

Habe dann vor ca. einer Woche für meine Freundin einen Neuanschluß mit 1&1 DSL 2000 mit wlan Router und phoneflat beantragt und heute bekam Sie ihre Hardware, Zugangsdaten und den Schaltungstermin (22.06.)......

Hardware kam mit GLS

und ich warte seit über einen Monat.......

Edit 21:13 Uhr:

ahhh Nachtrag!

Ich vergaß zu erwähnen das ich 1und1 Profiseller bin und meine Freundin geworben habe und dafür eine Provision erhalten werde. Ich denke das es nach dem Schema läuft das geworbene Kunden bei der Belieferung und Bearbeitung bevorzugt werden!
Ansonsten müssten ja die Profiseller also in diesem falle Ich mir das gemeckere der geworbenen Kunden anhören und dies will 1und1 wohl vermeiden.

MfG
---
Bitte von Christoph: "Edit" beachten und nutzen für Nachträge.
 
Hy

irgendein Schema muß dahinter stecken.
ich bin seit 3.6 umgeschaltet worden, bekomme aber die 7050 nicht.

erst hieß es KW23 eventuell KW24
Hab dann gestern nochmal angerufen und plötzlich hieß es KW26.

Also die Abarbeitung der Aufträge ist echt seltsam.

Gruß
Ö
 
Moin,


also ich revidiere meinen abschließenden Satz meines letzten Postings, wo ich die 1&1ler frei spreche - da sie zwar den Kompromiss gesucht haben und mir dann die Hardware innerhalb von max. 5 Tagen zuschicken wollten, habe ich das anfangs angenommen - ich bekam dann aber später eine Mail, in der mir der Liefertermin für die Hardware auf unbestimmt, aber ganz sicher nicht schnell, verschoben wurde.
Meine Reaktion darauf war dann die Stornierung des Auftrages an 1&1.

Ich finde, die müssen merken, dass Kunden sich nicht verars*** lassen.
Unter den Bedingungen zahle ich lieber etwas mehr, bin aber versorgt (hoffe ich)
Nun habe ich meinen T-DSL Anschluß bei T-Com gelassen, die Flat für 9,99¤ bei Congster und werde VOIP-Telefon von AOL nehmen - wenn die nicht liefern können, naja, dann soll das wohl so sein, dann storniere ich dort auch und ich nutze dann nur meinen XXL-Freetime und muss mich halt den Zeiten unterwerfen, um kostenlos zu quatschen und tagsüber kannich Vorwahlanbieter nutzen.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich zwar alle Anbieter auf diesen Markt stürzen, ohne ihn wirklich bedienen zu können - das wird sich bei den Bereitstellungszeiten von AOL herausstellen.



Gruß M.
 
Max_HRO schrieb:
...
Meine Reaktion darauf war dann die Stornierung des Auftrages an 1&1.
...
Nun habe ich meinen T-DSL Anschluß bei T-Com gelassen, die Flat für 9,99¤ bei Congster und werde VOIP-Telefon von AOL nehmen - wenn die nicht liefern können, naja, dann soll das wohl so sein, dann storniere ich dort auch und ich nutze dann nur meinen XXL-Freetime und muss mich halt den Zeiten unterwerfen, um kostenlos zu quatschen und tagsüber kannich Vorwahlanbieter nutzen.

Dann kannst du auch noch 'ne Bahncard kaufen und dich direkt unterhalten :D
 
www_wolfgang schrieb:
Dann kannst du auch noch 'ne Bahncard kaufen und dich direkt unterhalten :D


Und warum, wegen der ca. 15,-¤ Mehrausgabe im Monat?
Oder wegen des Supports, der sogar für die Anrufe Gutschriften verschickt?

Bei 1&1 scheint das eher so, als würden die Kunden ködern, nicht beliefern und dann von den Einnahmen der Supportanrufe die Leistungen für einen geduldigeren Kundenpool finanzieren.
Ist zwar nun etwas sarkastisch ausgedrückt, aber ich wartete seit dem 30.04.05 - in der Zwischenzeit hatte die Telekom schon am 19.05. den DSL-Anschluß auf 1&1 umgestellt (Auskunft der Telekom) aber 1&1 hat behauptet, dass das nicht so war usw. Fakt ist, dass sie selbst nach ihrem Kompromissgesuch nicht in der Lage sind, ihr eigenes Angebot zu liefern. Da ich nun keine Lust habe, weitere Monate in totaler Ungewissheit zu verbringen, zahle ich lieber 15,-¤/Monat mehr und weiß, was ich habe, bevor ich theoretisch diese 15,-¤ sparen könnte, aber noch Monate warten müsste, bis das vielleicht mal klappt.

Wer Werbung ohne Ende macht, der soll auch in der Lage sein, sein Angebot liefern zu können, ansonsten sieht das eher aus, wie ein falsches Werbeversprechen.
Das Mindeste, was man sonst erwarten kann, ist bei Lieferschwierigkeiten, dass man einen transparenten Statusbericht erhält - aber kostenfrei! Leider war der Statusberich bei 1&1 weder transparent, noch kostenfrei und schon garnicht eigenständig - wenn man was wissen wollte, dann war man zum Fragen gezwungen.
Dazu kommt, dass man beim aufmerksamen Lesen in diesem Thread sieht, dass 1&1 offenbar Kunden in zwei Klassen aufteilt, auch dafür habe ich kein Veständnis, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass ich in der 2. Wahl eingeordnet wurde.



gruß M.
 
Ich habe heute morgen mit jemanden der 1&1 Hotline gesprochen um in Erfahrung zu bringen, wann denn nun endlich umgeschaltet wird und wann ich die Hardware bekommen. Der Typ war eigentlich sehr nett und sagte mir, dass es bis zum 31.03.2005 nie ein Problem war, den Wechsel von T-DSL auf 1&1 DSL umzustellen - meist innerhalb von 15 Tagen. Aber seit diesem Datum weigert sich die Telekom scheinbar die Anschlüsse freizugeben. Der ganze Vorgang soll wohl automatisch ablaufen. Teilweise ist es jedoch so, dass die Telekom wochenlang nichts von sich hören lässt und dann nach 5 Wochen bekannt gibt, dass die Umstellung von zb. DSL 1000 auf DSL 3000 nicht möglich sei.

Tja, darf man der Geschichte Glauben schenken? Oder ist das nur eine von Vielen Ausreden. Ich meine es ist ja definitiv eine deutliche Tendenz zum Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu erkennen.

Weiß da jemand Details?

Gruss

Richy
 
@richyo

ruf doch mal bei der Telekom an. Die werden Dir sagen, was wann wie passiert ist. Daher wusste ich auch, dass mein Anschluß schon mal am 19.05. auf 1&1 geschaltet war, ein (kostenpflichtiger) Anruf bei 1&1 hat ergeben, dass sie mir anfangs erzählt haben Telekom schaltet nicht blablabla und dnan habe ich denen erzählt, dass ich weiß, dass die TK das schon am 19.05 geschaltet hat - kurz darauf gab es dann eine neue Ausrede.
Das mit dem Gesülze, warum was nicht geht und dass die Telekom nix tut usw. wurde immer operativ an den Kenntnisstand des bezahlenden Anrufers angepasst - bis zum Schluß dann gesagt wurde, dass ich denn zunächst den Anschluß der Telekom mit deren Daten und der neuen Hardware nutzen kann/soll.
Aber dann gab es plötzlich keine Ausreden von Seiten 1&1 mehr und sie mussten mir mitteilen, dass sie die Hardware nicht liefern können und auch kein denkbarer Lieferteremin bekannt ist und sie mich daher um noch mehr Geduld bitten.

Übrigens, 1&1 sind engste und beste Vertragspartner von Telekom, warum sollte die TK ausgerechnet bei ihren Vertragspartnern weniger kooperativ sein, als bei anderen, zumal ja zu befürchten ist, dass man zu Arcor mit dem DSL wechseln könnte und die TK so garnichts mehr an der Leitung verdient.

dazu kommt, wenn die wissen, dass der 31.03. der letzte Termin war, wo geschaltet wurde, warum bewerben sie ihre Leistungen dann entgegen ihrem Kenntnisstand?

Für mich ist das alles nur Gewinde, womit versucht wird, die Kunden so lange wie möglich im Ungewissen zu halten.
 
Habe heute auch ein Gesamtstorno per Fax an 1und1 rausgeschickt. Bin das warten endültig leid! Warte jetzt schon fast 2 Monate und ich denke das ist echt genug.

Gehe jetzt zu Gonster und hole mir VoIP von wo anders mit Ortsvorwahl und die Fritz Box kaufe ich auch lieber im Laden kommt mich auf dauer billiger , weil ich auch seid 4 Wochen keinen Internetzugang mehr habe ...

Never ever 1und1!
 
Habe auch heute den Auftrag für meine Schwester storniert!

Wartezeit bisher knapp 7 Wochen!

Sobald die Bestätigung da ist, nehme ich die 5GB mit 7050 bei Schlund.
Die 5Gb reichen völlig, und VoIP geht ja momentan eh kostenlos! ;)
 
Hab heute auch storniert, Auftragseingang bei 1&1 war der 29. März. Die Telekom wird sich freuen...das ich wieder komme.
 
ich habe 1und1 ne frist bis nächsten donnerstag gesetzt ... die fristsetzung
wurde mir nicht bestätigt .. ich habe aber die fax versand bestätigung ...

ich weis sicher schon .. das die nicht in der lage sein werden mir den anschluss zu schalten .. obwohl laut my t-com seit 19.05 der anschluss überlassen wurde ... anyway .. ich warte seit 08.04 ... ich werde leider auch zu congester müssen und mir die fritzbox so kaufen müssen ..
 
Wo kann ich den bei 'Meine T-Com' sehen, ob der DSL Anschluss bereits überlassen wurde?

Ich finde nur in den Anschlusseinstellungen, dass ich zur Zeit noch T-DSL 1000 habe.

Gruss

Richy
 
Umschaltungstermin

Habe gerade bei T-COM angerufen. Ich bekam die Antwort, dass am Montag, 27. Juni umgeschaltet wird.

Sollte es dann mit 1und1 nicht klappen???


Grüße

Ausi
 
@richyo
Wo kann ich den bei 'Meine T-Com' sehen, ob der DSL Anschluss bereits überlassen wurde?

Ich finde nur in den Anschlusseinstellungen, dass ich zur Zeit noch T-DSL 1000 habe.

Bei mir (München) war es so: Nachdem die T-Com mir ein Upgrade vom DSL1000 auf DSL2000 innerhalb von 3 Tagen zugesagt hat (Bravo), war "meine T-Com"-DSL-Anschluß-Anfrage gesperrt mit dem Hinweis, daß ich einen Auftrag erteilt habe, und so lange er in Verarbeitung ist, kann ich den Status nicht abfragen.
In 3 Tagen war wirklich umgeschaltet und der Status stand/steht auf DSL2000.

Ein Lob für T-Com München.

Mit Gruß
Cinitron
 
Also, ich warte seit Wochen auf den "Wechsel" von T-xxx zu 1&1...

Nachdem mir seit 1.6.05 die T-Com den T-DSL 1000 NICHT mehr berechnet (und auf tel. Rückfrage versicherte, der Anschluß sei seit 1.6. ein 1&1 Resale-Anschluß), 1&1 davon aber nichts weiss und "nur den EDV-Prozess nochmal anstossen" kann, surfe ich nun ohne Grundgebühr (1&1 findet es "unfair", mir Geld für einen Anschluß zu berechnen, den sie laut eigenen Unterlagen nicht haben...) - aber leider mit meinem alten teuren T-Online DSL-flat-Tarif... und immer noch mit 1024 statt 2048...

Das Gemecker bei 1&1 brachte mir denn heute Post ins Haus:
Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben sich vor kurzem [12.5.05!] für unser besonders günstiges 1&1 DSL-Angebot entschieden. Dafür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen bedanken.

Aufgrund der großen Nachfrage ist es leider zu einem Engpaß bei der DSL-Bereitstellung gekommen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verzögerung nicht lange anhalten wird. Sobal der Engpaß behoben ist, werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Den aktuellen Status Ihres DSL-Anschlusses können Sie jederzeit kostenfrei unter 0800/1000522 oder online unter www.dsl-status.1und1.de erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG

Witzig. Seit 4 Wochen steht im Internet unter obiger Adresse der Spruch
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald wir Ihren Termin vorliegen haben, werden wir Sie per Post hierüber informieren.

während die Telefonansage verrät "Ihr Auftrag befindet sich in der ersten Bearbeitungsphase..."

Unzählige Telefonate mit der Profiseller-"Hotline" (durchschnittlich 4 x 10 Minuten Musik, ehe man VIELLEICHT einen Menschen drankriegt) und den ewig teuren 01805-Nummern haben nichts ausser entgegengesetzten Aussagen und Inkompetenz zutage gebracht.

Bin mal gespannt... am 1.7. ziehe ich um... Ob ich dann einfach noch einen Neu-Vertrag mache? DSL-EINSTEIGER werden in einer Woche bedient... WECHSLER anscheinend nichtmal in mehr als einem Monat...

Die Hardware darf man doch sicher behalten, wenn man denn schon gar plötzlich umziehen muss und 1&1 es nicht schafft, bis zum Umzug zu liefern? Jedenfalls werde ich versuchen, sie per Nachsende-Antrag abzufangen und als kleine Entschädigung bei eBay verticken...

Dumm ist nur, dass ich den "Bandbreitentrick" bei der T-Com nicht mehr versuchen kann - der Anschluß "gehört" ja nun angeblich 1&1 und lt. T-Com müssen die das machen... In meinem T-Com Kundendingsda steht auch brav "Kein DSL vorhanden"... *lach*

Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen...

M.

P.S.: Nicht alles ist schlecht: WENN man es denn bekommt, schnurrt 1&1 DSL wirklich prima, die Rufnummern funktionieren und alles ist fein (grad wieder eins eingerichtet).

[EDIT 23.06.05]
So. Heute nach ellenlangen und vielen teuren Telefonaten harschen Brief geschrieben und storniert. Ziehe eh jetzt um. Positiv: Netter 1&1-MA am Telefon, der gleich 0800-Nummer für Fax-Storno durchgab.

Eine Chance kriegen sie noch: Den Neu-Anschluß am neuen Wohnort. Mal sehen, ob sie da schneller sind... (lt. T-Com Geschäftskundenservice, die wirklich gern verkauft hätten, 6 MBit okay... "notfalls drehen wir Ihnen die Leitung noch etwas hoch...") Bin mal gespannt.
 
@cinitiron: Welche Nummer habt ihr denn benutzt? Ich finde es wird Zeit, daß die T-Com mich hoch schaltet. Ich warte seit dem 20.5.2005 auf das Paket. Außerdem läuft am 21.06. mein Vert ragsverhältnis bei T-Offline aus.

Danke,

Wendelgard
 
@Wendelgard

ich habe die Zentralle T-Com-Nr. 0800 33 01000 angerufen.
Es ist ein Zufallsgenerator dabei. Du kannst mit T-Com aus ganz Deutschland verbunden werden. Ich habe bei dritten Mal Glück gehabt und ich wurde mit München verbunden. Ein netter, freundlicher junger MA, der mich bestens geholfen hat.

Mein Rat: besuche einfach einen T-Punkt-Laden in deiner Nähe und du hast gute Chancen schnell geholfen zu werden.

Mit Gruß
cinitron
 
Danke für den Hinweis. Nur der T-Punkt hat seine Tücken: Es gibt gewisse Zeiten, da darf man dort nicht erscheinen, ansonsten kann man lange warten :( .

Könnte sich einer bitte die Mühe machen, alle in diesem Thread genannten Nummern zusammentragen und dahinter schreiben, wofür sie gut sein soll? Ich kann demnächst wirklich nur sporadisch mal vorbei kucken.

Wendelgard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.