Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach meinen Erfahrungen teile ich Wobcoms Einschätzung, dass die Telekom Schuld an dem Termindesaster hat.

Ich habe im Januar den Wechsel von Telekom zu 1&1 beantragt und wurde im Mai umgestellt, nach 18 Wochen !! 1&1 wartete ewig auf den Schaltungstermin, die Telekom kam nicht nach.

Nach allem, was man so hört, laufen der Telekom im Moment die Kunden scharenweise weg, so ist es wohl zu erklären, dass sie kein Interesse daran haben, Kunden schnellstmöglich umzustellen.

Lieber ein bisschen verschleppen und noch eine Weile die Kohle kassieren. Und manch einer ist von dem ewigen Warten vielleicht so zermürbt, dass er sich doch entschließt, bei der Telekom zu bleiben. Dann hätten sie ja ihr Ziel erreicht.

Mein Rat ist daher: Nerven behalten und etwas in Geduld üben, das zahlt sich am Ende (zumindest monetär) aus. Wenn 1&1 auch Defizite im Service hat, gute Preise haben sie jedenfalls ...

Greetz,

SunKoh

Sag mal spinnen die bei der Telekom??? Jetzt wird mir erzählt "es kann nicht umgestellt werden er muss bei der Telekom gekündigt und bei 1und1 neu beauftragt werden" und kündigen kann man nur selber das kann 1und1 nicht.
Was ist denn da los??? Sagt mal bitte was dazu!
Danke
Gruß
Smilly

Ich werde auch warten, hab gerade ne sehr ernste Mail an die Telekom gesendet, da 1&1 mir versichert hat es liegt an denen. Ich habe am 31.5. bestellt und da bei einigen die Sache nach 15 Tagen über die Bühne ging und die Telekom verpflichtet ist innerhalb von 6 Tagen einen Schaltungstermin zu nennen bezahle ich ab 16.6. keine Telefongebühren mehr für Festnetzgespräche. Wegen Voip Flat-Rate.
Ich werde die Abbuchung zurückgehen lassen und nach Abzug der Kosten den Rest überweisen, auch die Kosten die mir für Internet by call anfallen da ab 28.6. meine T-DSL Flat weg ist.
Wenn die von der T-Com oder von T-Online betriebswirtschaftlich wohl gar nichts können und bis Juli warten bis alle weggelaufen sind und dann erst Tarife senken und gesetzliche Fristen nicht einhalten, kann ich doch nichts dazu.
Mann bin ich genervt.....sorry!
Gruß
Smilly

Ich weiß nicht, was Du hast.....

Die Telekom hat bei mir geschlatet, ich musste auch nur so bezahlen, es war eindeutig 1&1, die nicht nachkommen.
Vielleicht sollest Du mal bei der Telekom anrufen und dort fragen, wie das nun mit der Schaltung ist. Sicherlich werden die Dir dann sagen, dass der schon seit xx von der Telekom weg ist. War bei mir auch so, 1&1 hat behauptet, dass die Telekom schlampt, dann habe ich bei der Telekom erfahren, dass der Anschluß schon eine Woche länger bei 1&1 liegt, als ich bei 1&1 frage, was nun ist.
Nun meine Rechnung hat mir bewiesen, dass die Telekom gemacht hat, was nötig war, nur eben 1&1 nicht die Anschlußdaten geliefert hat und die Hardware sowieso nicht.
Also ab 20.05 war mein DSL-Anschluß nicht mehr bei der Telekom seit dem habe ich dort auch nix mehr bezahlen müssen (jetzt ja wieder, weil 1&1 storniert wurde)
Die einzigen, die nix konnten, waren 1&1.....
Mein fazit ist, hätte ich noch länger gewartet, wäre immer noch nix passiert - die schaffen das ja nichtmal, innerhalb von 10 Tagen auf eine Stornierung zu antworten. Vorgestern habe ich die Stornierung nochmal aufgefrischt mit Hinweis auf die Erste und warte nun nur noch auf die Bestätigung. Obwohl, wenn die nicht kommt, ist mir das auch egal - ich habe ja Einschreibescheine und Faxbelege.

Gruß Max

Na ja, ich war mal letzte Woche zuerst bei meinem T-. Ergebnis: Nein, man wisse nur von einem Tarifwechsel und der Rest sei nicht einsehbar. Weiter sei man zuständig und wir sollten doch gefälligst eine Woche nach dem Kündigungstermin (21.06.2005) warten, bis Auftrag bearbeitet werden könne. Weiter sei man nicht zuständig. Nach einem Anruf bei der Telekom stellte es sich doch raus daß, der entsprechende Auftrag von 1&1 bei denen doch gelandet ist. Nach einem weiteren Anruf bei 1&1 erfuhren wir, daß die Telekom zu wenig Resale-Kapazitäten zu Verfügung gestellt habe und deshalb einen Ausschuß einberufen habe, in dem 1&1 nicht vertreten sei.

Wie kann man 1&1 treten, schneller zu machen?

Wendelgard

Ich bekam vorhin 40min nach der E-Mail einen Anruf auf das Handy :p
und was erzählt mir die gute Frau, ich selber könnte nichts machen ich müßte 1und1 Beine machen das Sie der Telekom Beine macht und eventuell eine Konventionalstrafe verhängt. Aber was bitte hab ich davon?

Ich soll 1und1 Druck machen weil die Telekom nicht schaltet? Komische Logik, oder?

@Max_HRO Es würde aber was in mein T-Com oder bei Denen im Computer stehen wenn sie geschaltet hätten und da ist nichts, oder nicht?

Länger tu ich mir das nicht mehr an, einer von beiden zahlt die mir entstandenen Kosten und wenn die Telekom Ihrer gesetzlichen Verpfichtung nicht nachkommt wird es wohl sie sein.

Was soll ich denn Eurer Meinung nach tun? Aber nichts mit wieder wechseln oder so. Könnte theoretisch schon 9 Tage über Voip telefonieren und mir die ab 28.6. 1,59Cent pro Minute sparen. Seh nicht ein zu zahlen weil es einer der Beiden nicht auf die Reihe bekommt.

Gruß
Smilly

Box 7050 kommt

Hallo,

habe heute folgende Mail bekommen:

...

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 07.06.2005.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten
Tagen zugestellt.

...

Na ist das nicht super, am Montag wird DSL umgeschaltet und die Box kommt auch in den nächsten Tagen.

1und1 hat sich genau an die 3 Wochen gehalten, wie vorausgesagt.

Es geht also auch anders!

Hi,

also ich habe eine Hotline 0800irgendwas von Telekom angerufen, dort hat man mir gesagt, dass das am 19.05. geschaltet wurde und sie nix mehr mit mir zu tun haben, wenn es um DSL geht.
1&1 konnte mir dann bis letzte Woche nix bieten außer immer wieder andere Ausreden, daher kam dann mein Entschluß.

Worauf ich so richtig gespannt bin, ist Deine Aktion mit den Kosten ;)
Ich rechne nicht damit, dass Dir irgendwer etwas auf wenn und aber auszahlt.
Weiterhin bezweifle ich, dass die Telekom gesetzlich verpflichtet ist, den Anschluß umzuschalten. In welchem Gesetz soll das stehen?

Ich hätte, wenn 1&1 gehandelt hätte, schon seit 20.05. VOIP telefonieren können. Hätte, wenn und aber.

Fakt ist, dass ich von 1&1 nix bekommen habe. Aber Congster und AOL ruck zuck gehandelt haben und ich nun seit dem 22.06. VOIP telefoniere und seit über einer Woche die Flat von Congster nutze - das hätte ich gleich machen sollen, dann hätte ich nicht eine ungezählte Summe in den Telefonsupport von 1&1 investiert und ich hätte schon seit dem 10.05. VOIP telefonieren können. Auch wieder hätte, wenn und aber.

Nun noch mal zu Deiner Streit-Idee, Du kannst keinem der beiden Anbieter irgendeine Nachlässigkeit beweisen, daher wirst Du von keinem Richter einen Zuspruch bezüglich der theoretischen Ersparnis bekommen.
so ist das, auch wenn ich den Standpunkt eigentlich verstehe.

Dir raten, was Du tun sollst, kann keiner. Schließlich ist das eine Verzwickte Sache und keiner will nachher derjenige sein, der Schuld an Deinem Entschluß trägt.
Ich habe meinen Entschluß hier kundgetan und stehe nach wie vor dahinter. Es sind tatsächlich ca. 12,-¤ die ich jeden Monat mehr bezahle, aber dafür läuft das. Es hätte natürlich auch sein können, dass ich das gestern, vorgestern oder auch vor 4 Tagen von 1&1 auch bekommen hätte, aber genau so gut könnte ich nun noch Wochen oder Tage warten, darum habe ich meinen Entschluß so gefasst - ich hasse Ungewissheiten.

Gruß Max

Mir sagt man bei 08003301000 das da gar nichts steht, wobei da letzte Woche schonmal was von einer Umstellung stand, aber mehr nicht.
Nun aber nichtmehr, kommt denk ich auch darauf an wo man hinverbunden wird.

Das hat einer weiter vorne geschrieben und beim Anruf heute hatte mir die "gute" Frau da auch nicht wiedersprochen.

Ich telefonier Montag nur noch mit Geschäftsführern oder ähnlichem falls das möglich ist.

Wir werden sehen wenns die Teklekom ist zieh ich das einfach von der Rechnung ab.
Ich bin seit 99 bei der Telekom mit DSL dabei und jetzt wollen sie mich nicht gehen lassen, schrieb ja einer weiter vorne schon die Theorie der hinauszögerung.
Sorry ich bin bald Hartz4 und da sind dann 12,-¤ ein Vermögen!
Gruß
Smilly

Smilly schrieb:
Sorry ich bin bald Hartz4 und da sind dann 12,-¤ ein

Und???

Ich bin schon längst in der ALG II - "Lösung"

Was nützt es mir, wenn ich grundsätzlich einen ohnehin sehr hohen Preis ausgebe, und auf einen etwas günstigeren Preis hoffe, bloß um 12,-¤ zu sparen?
Jeden Monat, den ich am Hoffen bin, gebe ich mehr als die 12,-¤ an Telefonkosten aus. Also kann ich das als Fixkosten halten und ohne Sorge um den Preis telefonieren.
Wie gesagt, wenn ich auf 3000er DSL geuppt habe, dann wird das Gesamtpäckchen bei ca. 80,-¤ / Monat liegen - das ist im Grunde überschaubar (obwohl das ca. ein Viertel des verfügbaren Monatsgeldes ist) dafür muss ich nicht mit dem Kostenhammer rechnen, wenn ich mal etwas mehr telefoniere.

Und wie schon gesagt, es hätte sein können, dass ich jetzt vielleicht schon was von 1&1 bekommen hätte, wenn die hätten liefern können....
Kundennummer: 8
Auftragsnummer: 2

Sehr geehrter Herr Max,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten
Artikel zurzeit leider nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
der Rufnummer 01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.

Den aktuellen Status einer eventuellen DSL Beauftragung
erfahren Sie unter: http://dsl-status.1und1.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail,
da sie automatisch generiert wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice
1&1 Internet AG
Das war die Mail vom 13.06.05 ca. 12 Stunden nachdem mir gesagt wurde, dass zwar der Anschluß nun bei Telekom bleibt, aber ich in den nächsten 3bis4 Tagen die Hardware und Zugangsdaten bekomme.
Und darum habe ich dann auch storniert - es ist mir zu viel Hickhack und Ungewissheit in der Zeit vom 30.04.05 bis 14.06.05 gewesen.

Gruß Max

1&1 neuanmeldung

ich leser hier immer gern mit und habe mich auch angemeldet. Leider hab ich bis heute noch keinen schaltungstermin (anmeldung am 14.05.2005) mein Schwager hat den den Anschluss nach ca 15 tagen bekommen ganz einfach mal so obwohl er erst t-com kunde war bzw nachher freenet. Ich warte auf meinen neuanschluss nun schon ewig udn ganz auch die ausreden der Hotleine nichtr mehr hören. Ich werd mich wohl mal an RegTP wenden müssen um wenigstens eine gute auskunft über die Lage zu erhalten bzw ob die Telekom den Anschluss schalten muss in einer bestimmten Zeit oder nicht.
Ich wollte auchg ab den ersten 1. Juni über Voip tele und siehe da sie machen mir ein Strich durch die Rechnung.

PS. hab heute den Frust schon bei einem Profiseller abgelassen an einem Stand vor dem Baumarkt... der war danach ganz still.....

Gruss Loewenzahn

Hab zu 1&1 auch gesagt mir ist doch das erstmal egal wer den DSL Anschluß hat, sollen mir Zugangsdaten und Hardware geben > Geht nicht war die Antwort.

@Max mag ja sein das Du gut hinkommst aber mir reicht mein ALG1 schon kaum und das ist nicht wenig, aber mit 2 wirds enger als eng.
Einer wird dafür bluten aber ich nicht :) hab ne gute Rechtschutz.
Hoff auch das sie eventuell mal in die Gänge kommen, bei anderen gehts ja auch, Mails zu T-Com und 1&1 sind unterwegs, vielleicht hilft es ja was.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

@loewenzahn Ja erkundige Dich mal interessiert mich auch, will wissen wer dafür verantwortlich ist muß ja rauszubekommen sein.
Ich probier ab Montag Geschäftsführer zu erreichen, ansonsten gibts Vorstandsbeschwerden!
Das Gesicht des Sellers hätt ich gerne gesehen :p

König war man wohl als Kunde mal, ist wohl lange her........
Bekannter von mir 29.5. bestellt heute Bestätigung bekommen.
Gruß
Smilly

ärgerlich

Ärgerlich ist , das ich es weiterempfehle an meinen Vater. und der am 1.06.05 bestellt und am 17.06.05 die hardware bekommt. Und seit dem 20.06.05 ist er freigeschaltet. Und ich gucke in die Röhre. Wir sind beide Wechsler von der T-Com und haben fast gelichzeitig bestellt. Einziger unterschied ist unser Wohnort.Da kannste dich schwarz ärgern. das Prinzip nach dem geschaltet und Hardware geliefert wird ist ................Spannung................ ES GIBT KEINS........ZUFALL....... zum verzweifeln !!!Aber ich gönns ihm ja !! Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt , der schon seit Januar oder Dezember 04 wartet.......???? :D

Hallo zusammen,

Dieses ist mein erster Beitrag, aber ich lese hier schon einige Zeit sehr interressiert mit.

Habe am 13.06 über einen Profiseller den Antrag zum Wechsel erteilt. Am 22.06 wurde mir per mail der 30.06 als Umstellungstermin mitgeteilt. Sekunden später erhielt ich eine mail, dass die bestellte Hardware (FBF7050) momentan nicht lieferbar ist.

Zwischenzeitlich hab ich mich als Profiseller angemeldet und am 23.06 jemanden aus der Verwandschaft geworben (Neueinsteiger). Am 24.06 erhielt ich per mail den Schaltungstermin des Geworbenen für den 04.07, ein paar Minuten später die mail mit dem Hinweis, die bestellte Hardware /FBF7050) sei nicht verfügbar. Heute kommt der Anruf der Verwandschaft: Das Packet von 1&1 ist da.

Schon etwas seltsam alles....

P.S
Bzgl. Abtretung des DSL-Anschlusses:

Da ich in unserer Firma zuständig für die Beantragung der DSL-Anschlüsse unserer Kunden bin (ausschlieslich Telekom), habe ich einen sehr guten Draht zu einem Mitarbeiter der Tcom.
Ich habe ihn auf die hier viel diskustierte Problematik der "wir wissen von nix" Taktik angesprochen. Statement:
"klar, immer sind wir von der Telekom die Bösen, nur weil der Mitbewerb Kapazitätsprobleme hat..."

Nu, drüber mag denken, was er will...

Gruß
Detlef

was machen

Hi, mich würde mal interessieren was ihr alle dazu meint. Ich habe am 30.05.05 Dsl flat mit Phone Flat bestellt bei 1 & 1 . Sollte ich noch warten , oder aufgrund der Preissenkung ab 1.Juli bei der T-Com bleiben und den Auftrag stornieren. Ich bin ein bißchen hin und hergerissen.Aber andererseits habe ich ja auch einige Wochen gezögert, eh ich mich entschlossen habe zu 1&1 zu wechseln. Was ich damit sagen wollte ist ich habe die T-Com ja noch nicht gekündigt (Flat).habe also weiterhin eine Flat und könnte das also locker aussitzen.Und die rechnung die jemand gemacht hat , das ich bei der Wartezeit ja nicht mehr spare, ist doch eine Milchmädchenrechnung oder.....? :?: :idea: Denn ich fange eigentlich ja nur etwas später an zu sparen!

1&1 neuanmeldung

ich kann mir auch nicht vorstellen das die Telekom an allem Schuld sein soll. Es ist schon verwunderlich wenn ein Unternehmen so lange braucht für einen Neuanschluss und das mit garantierter langen Vertragsdauer. ( ist ja jetzt immer ein Jahr fast wie bei einem Handy) Das Unternehmen 1&1 will doch Geldverdienenen an uns da muss man doch ebstrebt sein von anfang an guten Service zu bieten und nicht gleich am am Anfang schon zu vergraulen. Auch wenn jeder über die Preise der T-Com stöhnt aber es zeigt sich ja mal wieder das einigermassen guter Service auch gutes geld kostet.
Bei 1@1 fühle ich mich schon mehr als verschauckelt und wenn es nicht bald was wird storniere ich.

Hoffen wir mal das beste oder ?

Ich tippe eher doch auf Telekom als Schuldigen. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, da mir 1&1 nachdem ich Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung geschickt hatte, Box und Zugangsdaten zusandte, mein Anschluß aber immer noch bei der Telekom ist, die Umstellung also bisher nicht geklappt hat. Ergo verdient 1&1 bei mir bisher nichts durch den Resale des DSL-Anschlusses, leistet aber schon voll, um mich als Kunden zu halten. Das Problem kann zumindest bei mir nur seitens der Telekom zu finden sein.

1&1 neuanmeldung

also könnte man ja denken das leute dir Ihren bisherigen DSL Anschluss bei der T-Com sind schneller sind als die Leute die einen Neuanschluss durch 1&1 bekommen da ja Umstellung sicher einfacher ist als ein Neuanschluss...... bin echt gespannt nun werd den Leuten von 1und1 auch mal ne frist setzen müssen oder ?

gruss loewenzahn

frist?? welch unsinn.

dann bekommste immer nur den standardbla mit:
hiermit widersprechen wir ihrer frist.

fristen setzen interessiert niemanden! echt niemanden!

fristen setzen interessiert niemanden! echt niemanden!

Komisch, daß es da bei mir geklappt hat.

Fristsetzung mit Ablehnungsdrohung (mit Widerruf der Einzugsermächtigung für den Fall des Fristverstreichens) funktioniert schon deshalb, weil 1&1 gar nichts machen kann.

Was soll 1&1 denn machen können?
Die kommen nicht an Geld, wissen, daß sie es einklagen müssten. Und wenns vor Gericht geht (und 1&1 müsste diesen Schritt ja machen) interessieren die gesetzten Fristen plötzlich sehr wohl. Eine Antwort mit Formschreiben bringt 1&1 da in eine rechtlich sehr wackelige Position.

Vor allem, wenn der Kunde einigermaßen rechtskundig ist. Schon so Dinge wie unterlassene Widerrufsbelehrung... sind Fußangeln, die 1&1 sich selbst gelegt hat. Zudem ist laufende Rechssprechung, daß, wenn der Veräußerer Dinge anbietet, die er nicht ab Lager liefern kann, ohne auf die Lieferfristen hinzuweisen, der Verbraucher vom Kauf zurücktreten kann.

Man darf sich vor allem nicht davon täuschen lassen, was Anbieter ggf. in ihren AGB stehen haben. 80% von AGB-klauseln sind nämlich entweder überflüssig, weil sie eh dem Gesetz entsprechen oder rechtswidrig, weil sie dem Gesetz widersprechen - womit sie unter die Generalklausel §305ff BGB fallen können. Der Rest wirkt überwiegend nur gegen gewerbliche Kunden... Insbesondere die Regelungen, in denen sich jemand in AGB selber großzügige Fristen einräumt, können gegen Verbraucher sehr schnell unwirksam sein.

Ein entscheidender Grund für 1&1, bei entsprechender Mahnung zu handeln, liegt vor, wenn man dem alten Provider aufgrund der Bestellung bei 1&1 gekündigt hat. Auch da interessieren nämlich wieder Fristen. Muß man, da 1&1 nicht liefert nämlich den alten Vertrag verlängern (Laufzeit häufig 1 Jahr) wird 1&1 schadensersatzpflichtig aus culpa in contrahendo, da sie bei den vorbereiteten Kündigungsschreiben nicht auf ihre Lieferprobleme hingewiesen haben.

Naja und der letzte Trick - wenn man raus aus dem Vertrag will - wäre, ihnen freundlich mitzuteilen, daß man inzwischen erfahren hat, daß ihre Kalkulation keine Poweruser berücksichtige und man regelmäßig mehr als 150 GB Datentransfer im Monat habe... Da tritt 1&1 eventuell von selbt zurück (obwohl ich mir da nicht sicher bin. Die interne Kosten/Leistungsrechnung großer Firmen bringt es nämlich mit sich, daß die Aquisition für jeden Kunden betriebsintern die Erfolgsbewertung bekommt, selbst wenn ein anderer Betriebsteil einen Monat später alles dran setzen wird, den Kunden wieder los zu lassen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.