Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

hat eigentlich schon irgendjemand, der seinen Schaltungstermin nach dem 1.6.05 hat, schon die Hardware, und zwar die WLan-Box 7050, bekommen?
Warte nämlich schon sehnsüchtig, seit ich die EMail mit der Lieferverzögerung bekommen hab...

@WillEndlichDSL
Mein Schaltungstermin war der 1.6. . Bis jetzt aber noch keine Hardware in Sicht. Die Hotline von 1und1 erzählt mir was von KW25, in der meine 7050 spätestens da sein soll. :-(
Das ist schon ein Witz, dass die Zugangsdaten _erst_ mit der Hardware versendet werden und nicht einzeln. Meine Überlassung mit 2000er DSL ist schon über die Bühne gegangen. Nur nutzen kann ich sie nur über T-Online.

Komisch. Mein Freund zuerst die Zugangsdaten und dann die Hardware. Er hatte das Glück, noch über einen Softrouter zu verfügen.

Wendelgard.

Na mir geht es auch nicht besser. Die Schaltung hat noch funktioniert am 3. aber die Hardware lässt auf sich warten.

Ich hab heute bei denen angerufen und der Typ am Telefon meinte er habe bei meinem Antrag die Dringlichkeit hoch gesetzt, damit würde ich bevorzugt behandelt..... Wers glaubt wird seelig.... Aber ist ne klasse hinhaltetacktick und man kann sich nicht mal beschweren :-(

phonerambo schrieb:
@WillEndlichDSL
Mein Schaltungstermin war der 1.6. . Bis jetzt aber noch keine Hardware in Sicht. Die Hotline von 1und1 erzählt mir was von KW25, in der meine 7050 spätestens da sein soll. :-(
Das ist schon ein Witz, dass die Zugangsdaten _erst_ mit der Hardware versendet werden und nicht einzeln. Meine Überlassung mit 2000er DSL ist schon über die Bühne gegangen. Nur nutzen kann ich sie nur über T-Online.

KW25 ich bekomme einen fön, oder nen halben.
mir haben sie dreimal KW23 eventuell KW24 für die 7050
versprochen.
umgeschaltet haben die bei mir auch am 3.6.
zum glück tuts meine freenet flatrate noch darüber.
das zugangsdaten nur mit hardware verschickt werden halte
ich schon seit 1ner woche für was unbegreifliches.
ich hab zweimal deswegen angerufen und 1 mail geschickt.

da kommt nichts bei rum.
nur dumme sätze wie:
"Die sind noch nicht gedruckt"
ich glaube echt die setzen ihre putzfrauen nach feierabend an die hotline.
soviel kompetenz und logik kommt da rüber, wobei ich warscheinlich noch jede putzfrau damit beleidigt hab. sorry.

gruß
Ö

@oetsch: das heisst raumpfleger !

ich warte seit 2 monaten auf deren schaltung. ich setze denen morgen eine frist .. und wenn sich dann nichts bewegt .. dann scheiss ich auf den laden... andere sind genauso billig.

Hallo, am 24.05.2005 Wechsel von T-dsl 1000 auf 1und1 t-dsl 3000 beantragt. Heute email bekommen, dass sich Hardware Lieferung etwas verzögert und Freischalttermin 09.06.05 bestätigt. Geht doch.

Na also heute ist die 7050 angekommen. Nach welchen Kriterien gehandelt wird? Naja aber hier ging es flott.

hy
nix gegen dich.
aber wieso bekommst du deine 7050 und andere wie ich die schon geschaltet
sind warten noch...
echt nicht logisch das ganze.

womit wird das zeugs geliefert?
mit der post?

Ö

@ telefon711:

Na da hast du aber Glück gehabt. Würde mich mal interessieren wo die die Hardware hergezaubert haben, ich dachte, und wahrscheinlich viele andere auch, dass die seit Wochen keine mehr auf Lager haben...

@Oetsch
Die Box kam mit DHL.

@WillEndlichDSL
Keine Ahnung aber richtig böse bin ich nicht , dass heute geliefert wurde.

Ich wünsche aber allen anderen, dass sie ihre Kisten auch schnell bekommen.

So ich hab gestern Abend eine Mail bekommen, dass der Auftrag ausgeführt sei und meine Hardware in den nächsten Tahen (was immer das heißt) verschickt wird.

Bin mal gespannt....

Hi,
also ich warte leider auch noch.
Am 14.05.05 als DSL-Wechsler den DSL-3000 mit Deutschlandflat bestellt. Habe dann noch bei der Telekom meinen DSL1000 auf DSL2000 kostenfrei umgestellt. ( Man las ja des öfteren, das es dann schneller geht). Der Router kam, DSL2000 wurde geschaltet und bei 1und1 immer noch 1. Bearbeitungsphase.
Am 03.06.05 konnte ich beim DSL-Status lesen, das sich nun ein Mitarbeiter mit dem Antrag beschäftigt.
Heute kann ich lesen, das : Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn wir den endgültigen Schaltungstermin vorliegen haben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Nunja, bin gespannt, wann das mal was wird.
Ich bin ja zufrieden, das ich meine 1000flexi-Flat von Freenet noch mit meinem DSL2000 Anschluss benutzen kann.

Grüße aus der sonnigen Lüneburger Heide

Der laaaang ersehnte Tag ist gekommen:

Vor ungefähr einer Stunde ist das Paket gekommen. Und ich bin jetzt schon mit DSL im Internet...
Ich kanns immer noch nicht glauben! :D

Allen noch wartenden viel Glück, wie es aussieht hat 1und1 wieder hardware bekommen!

Hallo Leute,

ich bin neu in Euerem Forum und habe mir gerade mal die ein oder anderen Threads durchgelesen. Es ist ja irgendwie schon erschreckend, wie lange das bei 1&1 dauert, aber wer garantiert denn, dass es bei anderen schneller geht?

Wir habe als DSL-Wechsler am 06.05.2005 von T-DSL 1000 auf 1&1 DSL 2000 gewechselt, bzw. den Auftrag erteilt. Bis heute hat sich noch wirklich nichts getan.

Am 06.06.2005 habe ich mal vorsichtig bei der Hotline angerufen um mal abzukolpfen, wie es denn aussieht. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung hat mir dann erzählt, dass alles auf Fehler getestet worde ist und das Ergebnis 0 Fehler seien. Tja, was hält denn dann die Jungs davon ab endlich umzustellen?

Bisher haben wir alse weder Umstellungstermin, noch Hardware noch sonst irgendwas von den Leutchen erhalten.
Genauso geht es auch ein paar Freunden, die im selben Ort wohnen.

Gruss

Richard

Also in meinem 1+1 Status steht:
Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter[...].

In der E-Mail von 1+1 (heute angekommen) steht:
Herzlich Willkommen bei 1&1!
Hallo Herr Curt Balluff,
wir möchten uns herzlich für Ihren Auftrag bedanken.
Mit uns haben Sie sich für einen der leistungsstärksten und
erfolgreichsten Internet-Provider entschieden. In dieser E-Mail finden
Sie einige wichtige Hinweise zur optimalen Nutzung Ihres Internet-Zugangs.[...]

Bei meine T-Com steht immer noch DSL1000

Was sagen Eure Kristallkugeln, wie das zu interpretieren ist?

Curt

Jepp und heute war die Box in der Post!!

ich hab dsl 6000 beantragt. Das heist doch soviel das ich erst am 1.juli geschaltet werde weils da ja erst dsk 6000 gibt. Stimmts?

@curbal
Hi, habe die selbe Nachricht unter DSL-Status. Habe das heute mit der Hotline geklärt...die Telekom rückt den DSL-Anschluss nicht raus, macht aber nix, da man die Deutschlandflat trotzdem bekommt :), was will man denn mehr. DSL-Anschluss zahle ich also wie bisher an die Telekom und die 10¤ für die Flat bekommt dann halt 1und1.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße aus der Lüneburger Heide wünscht der Piranja

Hallo NG
inzwischen ist das 1&1 Paket gekommen. Sieht soweit ganz gut aus. Nur: bei meine T-Com steht immer noch T-DSL1000 (ich wollte zu 1+1DSL2048 wechseln). Bei Status steht immer noch, dass der Wechsel nicht geklappt habe. Ja, was nun? Ich habe nun die Hardware, die Deutschlandflat und was ist mit dem Anschluss? Darüber schweigen sich die Unterlagen aus. So wie ich die Rechnung interpretiere müssste ich einen 2048 Zugang über 1+1 haben????
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass 1+1 die Kampfpreise über den Telefonservice wieder reinholen will. Wenn du genug telefoniert hast rückt deine Bestellung wieder ein wenig in der Wartechlange nach vorn. ;-)
Was ich nun tun werde? Ich werde nun meinen bisherigen ISP doch nicht kündigen und 1+1 zum Vertragsende kündigen. Die Mehrkosten werde ich unter Lehrgeld/ neue Erfahrung abbuchen. Die Erkenntnis: Nie wieder 1+1!
Curt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.