Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut sich was, es tut sich was!!!
1+1 hat die Ergebnistexte zur Statusabfrage geändert. Soll wohl jetzt weniger lapidar klingen. Sehr schön!
Bleibt nur noch die Frage: Was ist mit meinem Anschluss, auf welchen ich seit 18.4. warte. Dafür war wohl keine Zeit?
Curt

Ah, hab ich doch richtig gesehen. Ein Mitarbeiter kümmert sich jetzt um meinen Anschluss .. naja. Am 8.6 sind es dann 2 Monate .. da wird es ja langsam mal Zeit .....

Seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, die haben bloß ihren Standardtext geändert, um uns das Gefühl zu geben, dass sich zumindest irgendetwas tut. Die zweite Hälfte vom Text ist nämlich nach wie vor der gleiche.

Witzig ist nur, dass ich bei "Meine T-Com" seit Tagen angezeigt bekomme, dass die meinen DSL-Anschluss am Montag umschalten.

Und 1&1 weiß immernoch nichts davon?

Die sollten sich mal hinsetzen und ihre Datenbanken kompatibel machen (lassen).

Ich warte jetzt mal Montag ab. Ob ich dann wohl noch ins Internet komme?

HSS

Also bei mir ging es ganz fix.

Am 15.5. beantragt, Terim für heute bestätigt und auch schon geschaltet.

Ich hoffe jetzt nur, dass das mit der Hardware (bzw. den Anschlußdaten) bald klappt!!!

Sorry Doppelpost!

@mws: nicht reload drücken, eine nachricht reicht ;)

Bei denen, beren Schaltung schnell erfolgt ist, liegt es wohl entweder an einem Neuanschluss, dh DSL war vorher nicht vorhanden .. oder vielleicht weil diese nicht die 7050 AVM Box bestellt haben.

goucho schrieb:
Bei denen, beren Schaltung schnell erfolgt ist, liegt es wohl entweder an einem Neuanschluss, dh DSL war vorher nicht vorhanden .. oder vielleicht weil diese nicht die 7050 AVM Box bestellt haben.

Bei mir weder das eine noch das Andere!
Ich hatte DSL 1000 bei der Telekom un djetzt DSL 2000 (hoffe ich jedenfalls) bei 1und1 und ich hab die 7050 bestellt (und ich hoffe die kommt die nächsten Tage auch an)

Also lässt sich das doch nicht pauschal sagen ob es nu läuft oder nicht....

Wann genau der Bescheid kam das die Hardware später kommt weiß ich nicht mehr genau, müsst ich mal meinen Vater fragen das er die email widda rauskramt. Aber Tatsache ist wir haben am 15.05. bestellt und Schalttermin wurde uns der 02.06. mitgeteilt. Seit Mittwoch haben wir die Hardware, konnte auch gleich angeschlossen werden und hat gefuntzt, sprich wir konnten auch schon am Mittwoch per 1&1 surfen. auf die neue Geschwindigkeit 2000 wurden wir gestern umgestellt. Daher is das schon krass nach welchen Kriterien 1&1 die Hardware versendet. Oder hatten wir nur Glück?

Interessant fand ich das vor der Geschwindigkeitsumstellung bzw. der Schaltung nach 1&1 laut Fritzbox unsere maximale Geschwindigkeit bei 2000 lag... jetzt zeigt die Box 5800. Wie hoch sind meine Chancen das 1&1 uns den 6000er anschluss irgendwann im Juli freischaltet? *hoff*

Gruß
Puntoamigo

@Puntoamigo
danke für die Infos.

Die Sache mit den 5800 ist sehr komisch.
Du solltest evtl. den Speedmeter nehmen, um zu sehen, ob es die Box spinnt. DSL 6000 hast du mit Sicherheit nicht.
Ich habe gestern mit T-Com München gesprochen. Die warten zwar auf Juli, aber die wissen auch nicht genau, ob die Leitungen es verkraften können/werden.

Ich möchte gerne meine Frage an @all wiederholen:

Ich bin ein 1&1-PS-Neuling und ich habe aber den Antrag für mein 1&1-DSL und Flat bevor ich PS wurde gestellt, aber ich habe DSL noch nicht bekommen..

Kann einer mir bitte sagen, ob ich ins 1&1 Control-Center rein komme nachdem ich die Zugangsdaten bekomme, oder geht es auch vorher (wie) ?

Auch es wird im Forum über die Abfrage des Auftragsstatus gesprochen.
Da stand z.B. der Satz "Schau mal in Deinen Auftragsstatus, ob dort bereits Ware versendet steht. "
Wie komme ich zu diesem Autragsstatus?

Mit Dank und Gruß
cinitron

Komisches passiert bei mir:

Habe als Wechsler 3 Mbit bestellt, 1 Mbit war vorhanden. Jetzt wird ständig storniert und neu bestellt, mittlerweile steht in den Bestelldetails nur noch 1,5 Mbit. Ich wechsel doch nicht von 1 Mbit Telekom zu 1,5 Mbit über 1&1. Ich glaub, ich werd das ganze mal stornieren, sofern es noch geht....

@cinitron:

Du hast das etwas falsch verstanden: Also die Benutzeroberfläche der Box zeigt schon 2Mbit an, also genau das was wir gebucht haben. Aber als theoretische Verfügbare Geschwindigkeit steht jetzt 5,8Mbit statt vorher 2Mbit als wir noch den 1Mbit anschluss bei der TCom hatten..

Bei mir ist der Status immer noch alt bekannt auf "DSL Einrichtung", daher weiss ich nicht ob die nur eine neue Bezeichnung eingeführt haben.

Der Anschluss wurde am 05.04. bestellt und seitdem keine Änderung.

Die Hotline braucht man gar nicht anrufen :?

cinitron schrieb:
@Puntoamigo
danke für die Infos.

Die Sache mit den 5800 ist sehr komisch.
Du solltest evtl. den Speedmeter nehmen, um zu sehen, ob es die Box spinnt. DSL 6000 hast du mit Sicherheit nicht.
Ich habe gestern mit T-Com München gesprochen. Die warten zwar auf Juli, aber die wissen auch nicht genau, ob die Leitungen es verkraften können/werden.

Ich möchte gerne meine Frage an @all wiederholen:

Ich bin ein 1&1-PS-Neuling und ich habe aber den Antrag für mein 1&1-DSL und Flat bevor ich PS wurde gestellt, aber ich habe DSL noch nicht bekommen..

Kann einer mir bitte sagen, ob ich ins 1&1 Control-Center rein komme nachdem ich die Zugangsdaten bekomme, oder geht es auch vorher (wie) ?

Auch es wird im Forum über die Abfrage des Auftragsstatus gesprochen.
Da stand z.B. der Satz "Schau mal in Deinen Auftragsstatus, ob dort bereits Ware versendet steht. "
Wie komme ich zu diesem Autragsstatus?

Mit Dank und Gruß
cinitron

http://www.dsl-status.1und1.de

Kann mir nochmal jmd. die Faxnummer nennen, an die ich meinen Bestellstorno schicken kann? Danke....

Hallo
bin erst heute in diesem Thread gelandet, muss aber Zufiredenstellendes von 1und1 berichten.

19.4. DSL 2000 mit Flat und VoIP-Flat bestellt + 7050
21.4. kam die übliche Hardware-Verspätungs-Mail
29.4. vorgesehener Schalttermin, ob geschaltet wurde weiss ich nicht.
29.4. telefonische Nachfrage zur Hardware - sollte Mitte Mai kommen.
03.5. Hardware wurde geliefert - angeschlossen - funzt

Die wenigen Tage Verspätung waren auszuhalten - und berechnet wurde slbstverständlich auch erst ab erster Aktivität am 03.05.

Ich bin zufrieden.

MfG PLL

Mich würde noch interessieren:
Neuanschluss oder Wechsel von t-com
Welcher Ort bzw. Vorwahl.
Meine Geschichte (Kurzfassung)
18.4. Auftrag für Wechsel t-com -> 1+1 (1024-> 2048) + fbf7050
Vorwahl 07161 (zw Stuttgart und Ulm)
6.6. Warte immer noch.
Curt

@sebbomat

sebbomat schrieb:
Kann mir nochmal jmd. die Faxnummer nennen, an die ich meinen Bestellstorno schicken kann? Danke....

1 & 1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
FAX 0260296-1010

MfG Norbertt

@curbal
Neuanschluss
Zwischen Neumünster und Kiel
MfG PLL

1u1_Spezialist schrieb:
also dein nachbar war neueinsteiger ... daher port frei ... bestellt ... reserviert ... da!

du bist wechsler. d.h.:
1&1 bettelt bei der t-com die leitung zu bekommen und die erschwert das fingierten fehlermeldungen.
daher kann es schonmal sein, dass sowas etwas dauert!

Das würde ich nicht unbedingt unterstützen. Mein Freund mußte ungefähr drei Wochen warten, bis er in den DSL-Genuß von 1&1 kam. Fakt war, daß bei seinem A-Anschluß noch ein Telekom-DSL-Anschluß mit dran hing, der nicht so richtig gekappt wurde. Der Inhaber ist umgezogen und die Telekom dachte, der Anschluß ginge noch auf dessen Kappe.

Nur mal so als Bemerkung nebenbei.

UPDATE: Diese ominöse DSL-Leitung war eine 1000er-Leitung. Mein Freund hat noch dazu ein Upgrade auf 2000 bestellt.

Wendelgard

Leute, ich glaube, ihr müßt mal mir die Händchen halten:

Ich war heute in meinen T-Punkt. Ich wollte wissen, warum in deren System unter "meine T-COm" kein Auftrag (DSL-Wechsel) eingetragen sei. Um es kurz zu machen: Er meinte, daß mit Ende des Vertragsverhältnisses bei T-Offline 1&1 nachziehen würde.

Ich habe für unseren Haushalt nach der Umstellung auf analog die 1&1 D-Flat mit DSL 2000 sowie die FBF 70750 bestellt (via Forum). Die montane Webauskunft sagt folgendes:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald wir Ihren Termin vorliegen haben, werden wir Sie per Post hierüber informieren.

Was soll das heißen? Den Menschen im T-Punkt unter die Nase reiben?

Wendelgard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.