Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo habt ihr denn genau bei 1und1 angerufen?? Hat jemand die nummer vom accountservice?? ich bins auch langsam leid. Warte schon seit 13.4.

Hallo!!

Hier die Nummer:
Account unter der Rufnummer 01805/76 00 77 (12 Ct./Min.).

Gruß Dirk

Was nützt anrufen bei unkompetenten, unwilligen, usw. Leuten?

Schneller und effizienter gehts mit einem Beschwerdebrief. Hier die Adresse:
1&1 Internet AG
Vertragskundenservice
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Ich für meinen Teil bin absolut gar nicht unglücklich darüber, dass die Leitung als solche bei der Telekom bleibt. So habe ich den Vorteil der günstigen Flat sogar kombiniert mit dem höherem Upstreanm, den ich nun doch direkt nutzen kann, und nicht erst darauf warten muss, bis eine andere Firma "in die Puschen" kommt. :)

Nach all dem Ärger finde ich diese Lösung daher auch sehr kulant...jetzt müssen die Zugangsdaten nur noch schnell ankommen. ;)

Also da bei mir auch 'manuell umgestellt' werden müsste, könnte man bei mir auch den Anschluss bei der T-COM lassen. Wäre mir persönlich auch recht.

Ruft man da einfach beim Account Service an und presst sich diesen Vorschlag heraus, oder kommen die bei Anruf selbst auf einen zu ?

so es geht jetzt weiter:

1&1 hat einen der Gründe für Ablehnungen der DTAG (Resale nicht möglich-manuelle Bearbeitung) gefunden:

Es muß immer die erste MSN angegeben werden, nicht irgendeine.
Sie werden die neue Nummer jetzt weiterleiten und hoffen innerhalb von drei Tagen (Jahren ? ;-) ) auf Antwort.
Falls es wieder nicht klappt bekomme ich die Hardware und die Zugangsdaten.

Telekom ist schon ein geiler Haufen :cry: die kennen ihre eigenen MSN nicht.

high

Na toll, das ist genau das, was mir passiert ist.
Ich habe meine Genionnummer angegeben. Weil im Auftragsdokument nie und nimmer gestanden hat: Gebe Sie eine dem T-DSL zugehörige (erste) MSN an.

Und Antwort von 1und1 als ich damals nachgefragt habe: Wie geben ja auch Ihre Adresse der Telekom an. Die finden das schon heraus .. ja nee is klar ...

Geduld?

Hallo zusammen !

Meine Geduld wird auch hart auf die Probe gestellt.

Ich habe am 03.04.05 den Wechsel von T-DSL auf 1&1 bestellt.
Bis gestern war der Auftrag noch in der ersten Bearbeitungphase (12 Tage ???).
Seit heute bin ich einen Schritt weiter: "Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren."

Es geht voran! ;-)

Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat.

Vielleicht sollten wir mal eine Statistik der Auftragserfüllung für Neuanmelder und Wechsler aufstellen.

Gruß Norbertt

Hallo Leute

Also ich habe jetzt auch am 18.04 bei 1und1 Dsl mit Telefon Flat online beatragt, allerdings Neukunde. Und muss sagen das alles sehr schnell gelaufen ist.

Am 18.04 beatragt, am 21.04 eine Mail erhalten, dass der Auftrag ausgeführt
wird. Einen Tag später ist die Hardware gekommen, wo ein Schreiben beilag, dass der Anschluss am 27.04 geschaltet wird. Der Termin stand auch in der Onlinestatus Abfrage. Ja am 27 von der Arbeit gekommen und siehe da die LED hatte aufgehört zu blinken. Rechner angemacht und es lief.

Von da aus finde das auch ziemlich unverständlich, dass es bei unterschiedlichen Leuten solche Verzögerungen gibt.

@XB
Ausnahmen bestätigen die Regel! ;-)

Nein, meinen Glückwunsch, so sollte es auch sein.
Es wird wahrscheinlich in 98% aller Fälle auch so ablaufen.
Manchmal hat man aber eben Pech und es dauert länger.

Ärgerlich ist in den meisten Fällen auch nicht die längere Wartezeit, sondern die mangelnde Informationspolitik der beteiligten Firmen.
Selbst wenn es 6 Wochen dauert, ist es nicht so schlimm, wenn man es von Anfang an weiß.
Wird man allerdings ständig vertröstet oder erfährt gar nichts, kommen einem 6 Wochen wie 6 Monate vor.
Man fühlt sich einfach als Kunde wertlos und das stinkt dann gewaltig.

Also ich muss sagen ich beneide xb schon ein bißchen...

Hab am 1.4. bestellt (als Neukunde) und immer noch kein Schaltungstermin...

Das sind jetzt schon 6 Wochen! :evil:

@ xb: Wohnts du in ner größeren Stadt oder warum ging das so schnell bzw. so langsam bei mir? (Ich wohn in einer Kleinstadt mit 10000 Ew.)

Das kann ja nicht einfach Zufall sein, dass es bei manchen so extrem lang dauert!

Hi!!

Ich habe am 25.04.05 den Auftrag als Wechsler bei 1und1 abgesendet.
Heute kam die Fon Box mit allen Zugangsdaten!!
Hat doch alles super geklappt.

Viele Grüße
Dirk

@WillEndlichDSL
Ich kann Deinen Ärger verstehen.
Wenn man Dir selbst vor 6 Wochen schon gesagt hätte:

Sehr geehrter Herr WillEndlichDSL,

wegen momentanen Lieferschwierigkeiten eines Zulieferers können wir Ihren DSL-Anschluß erst in 2 Monaten schalten ...

... wäre das nicht so schlimm als ständig in der Luft zu hängen und jeden Tag mit einer Enttäuschung vom Briefkasten zu kommen.

die von powerthermie angegebene Nummer ist micht mehr gültig. Ich hab bei der Powerseller Hotline angerufen (0800) die haben mich dann mit dem Accountservice weiterverbunden. Dort wurde mir gesagt, dass immer noch keine Rückmeldung von der T-Com da ist. Ich also wieder bei der T-Com angerufen, aber die haben keinen Auftrag. Das kann doch wohl nicht sein!!!

1und1 meinte ausserdem dass es teilweise 4 Wochen dauert, bis ein Schaltungstermin bekannt gegeben wird.

@djkasmic
naja die telekom hat nur eine bestimmte abteilung die diese aufträge abwickeln, wo die ist, keine ahnung, dazu hat aber jemand schon mal was im forum geschrieben!

Also wenn die ganz normalen leute bei der tcom das im computer haben, dann weißt du es auch, da es zeitgleich im bestellstatus steht.. die sind nicht mehr informiert als wir...

das iss doch nix! Ich hab mich am 29.MÄRZ angemeldet und bisher nur hilflose Accountmitarbeiter an der Strippe gehabt. Könnt Euch das Telefonieren mit denen sparen, immer die gleiche Ausrede das man auf die DTAG warte muss bis Rückmeldung kommt. Hardware kann vorher nicht rausgehen, nachfragen bei der DTAG geht von 1und1 aus nicht. Auftrag stornieren und neu senden geht auch nicht.
Bei der T-Com habe ich auch schon alle HOtlines durch und die haben noch nie was von meinem Providerwechsel-Antrga gehört. Also Sackgasse.....
Dachte ich auch bis gestern abend. Dort habe ich hier einen etwas älteren Thread gelesen und nun ist richtig bewegung rein gekommen.

Schau mal hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16823

Hi!!
Dann ändern die die Nummer ja sehr schnell. :shock:
Hab die am 3.5 von 1ûnd1 bekommen!!

Gruß Dirk

So, ich habe auch mal bei T-COM ein Upgrade auf DSL3000 gemacht und schon steht im Bestellstatus: Überlassung von T-DSL ;-)
Aber der Zusatz:
Ihr Auftrag zum Anschluss ist zur Zeit nicht zu ermitteln, bitte versuchen sie es später mal. HÄÄÄÄÄ ?

Kommt jetzt noch mein kostenloser USB-WLAN-Stick *G* ?

Lass dich davon nicht beirren, das stand bei mir auch als ich den tarif gewechselt habe...

@WillEndlichDSL
Ja keine Ahnung, ob man die Stadt als groß bezeichnen kann 250t
Einwohner (Krefeld).
Ja ich glaub, dass das öfters bei 1und1 vorkommt, dass Kunden warten müssen. Die haben mir auch direkt ein Brief mit Hardware geschickt, dass wenn der Anschlüss nach zwei Tagen nicht freigeschlatet ist, soll ich dann so eine schöne Hotline anrufen, die allerdings 99ct die Minute kostet.
Das kanst ja auch nicht sein, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen, dass man als Kunde dann auch soviel für die Auskunft zahlen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.