Da möchte ich jetzt auch noch mal einen drauf setzen ...
Ich habe Ende JANUAR einen neuen DSL Anschluss bei meinen Freunden bei 1und1 bestellt. Ich glaube Ende Februar habe ich dann das erste mal angerufen. Da meinte man zu mir, dass die Telekom ihre Systeme irgendwie umgestellt hat. Dabei sind ca. 10.000 Aufträge hängengeblieben, die jetzt alle per Hand nachgearbeitet werden müssen. Davon sind aber schon 80% zurück. Mein Auftrag sollte diese Woche mit dabei sein.
Ich warte, und warte, nichts passiert. Ein paar Wochen später rufe ich wieder an. Da sind aus den 10.000 "verlorenen" Aufträgen schon 100.000 geworden, von denen aber auch schon ein Großteil wieder zurück ist. Mein Auftrag sollte bald dabei sein.
Ich warte weiter, und weiter, heute rufe ich mal wieder an. Da sagt man mir, es sind 45.000 Aufträge hängengeblieben und man könne mir nicht sagen, wann mein Auftrag zurückkommt und ich endlich einen Schaltungstermin kriege! Auf die Frage, ob ich den Auftrag nicht lieber stornieren sollte und neu beantragen sollte, meinte die nette Dame am Telefon (sie war wirklich nett), davon würde sie mir abraten. Sie hat wohl einen Kunden der seit Anfang April auf seine Stornierung wartet ...
Also, absolutes Chaos zwischen 1und1 und der Telekom!
Naja, ich werde wohl weiter warten. Was bleibt mir anderes übrig!