Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@djkasmic: mieß ist das zwar alles, aber das wird bei anderen Anbietern wohl auch nicht viel besser sein, jeder redet halt was er will, zu lasten der Kunden...
 
@lakerz
Das Problem ist doch, daß 1und1 ein Produkt massiv bewirbt und vermeintlich günstig anbietet, von dem sie eigentlich wissen, daß es für den Kunden nur Probleme gibt, das mögen andere Anbieter auch machen, aber das macht die Sache ja nicht besser.
Es kann doch nicht sein, daß der Kunde es ausbaden muß, das die Anbieter es untereinander nicht schaffen die Prozesse auf einander abzustimmen.

Ich rate derzeit allen Kunden zu Tarifen bei web.de z.B. wo man noch einen Zugang über t-dsl abschließen kann. Das funktioniert dann wenigstens in den meisten Fällen.
 
florianr schrieb:
@lakerz
Ich rate derzeit allen Kunden zu Tarifen bei web.de z.B. wo man noch einen Zugang über t-dsl abschließen kann. Das funktioniert dann wenigstens in den meisten Fällen.

Ganz genau, sehe ich auch so. Umzüge des DSL-Anschlusses schaffen nur Probleme

Seit über 6 Wochen warte ich auf die Umstellung von DSL plus 10.000 auf eine Flatrate. Noch immer ist kein Schalttermin verfügbar. Vermutlich, weil mein DSL-Anschluss von der T-Com zu 1&1 umziehen muss. Mein Vertrag läuft noch bis September '05. Ich habe jetzt nach den AGB's Punkt 7.5 "aus wichtigem Grund gekündigt". Mal sehen was sie dazu sagen. Wenn die fristlose Kündigung durchgeht, werde ich danach wohl zu GMX wechseln. Die bieten jetzt eine Flat für 14,99 (angeblich ohne Einschränkungen) OHNE Umzug des DSL-Anschlusses an!

Gruß frankieman
 
@frankieman
Warum dann nicht eine andere Flat? z.B. tiscali 8,90 (soweit ich weiß mit 30 tägiger Kündigungsfrist) oder Congster für 9,90 mit 12 Monaten MVLZ.
14,90 wären mir derzeit zu teuer für eine Flat.
Du kannst außerdem ja den Auftrag stornieren, wenn das mit der ausserordentlichen Kündigung nicht klappen sollte (Oder solltest Du jedenfalls können ...).
 
Hallo,

jetzt muss ich mal eine Lanze für die 1&1 Jungs brechen.

Bei mir hat alles innerhalb von 2 Wochen geklappt, ausser dass die Box einen defekten S0 intern hatte. Ein Call bei AVM bescherte mir innerhalb von 5 Tagen ein Ersatzgerät im Vorab-Austausch, welches nun seine Dienste hervoragend versieht.

O.k. die Mail mit der Deutschland-Flat-Fernaufschalte-und-doch-falsch-sein-Orgie hatte ich auch, aber die haben sich entschuldigt. Auch denen darf mal ein Fehler passieren, dass sie den Filter auf Ihre Datenbank falsch gesetzt haben.

Ich kann mich (zumindest bis jetzt) absolut nicht beschweren.

Gruß

Zaphod
 
zaphod.beeblebrox schrieb:
Hallo,

jetzt muss ich mal eine Lanze für die 1&1 Jungs brechen.
...
Ich kann mich (zumindest bis jetzt) absolut nicht beschweren.
...

Da bist Du wohl eine Ausnahme, aber rehabilitieren kannst Du 1&1 damit nicht wirklich! Das Problem von 1&1 heißt T-Com. Nur ausbaden müssen das 1&1 und ihre Kunden.

@florianr
Danke, da muss ich Congster mal auf Restriktionen checken. Tiscali fällt wegen filesharing 'raus. Vorteil bei GMX ist kostenloses VoIP ins 1&1-Netz, 100,-¤ Startprämie und das hier:

GMX schrieb:
Surfen ohne Limits! Mit der Flatrate können Sie beliebig lange online sein und dabei beliebig viel Datenvolumen bewegen.

...

GMX garantiert volle Netz-Performance! Sie können sich sicher sein, dass Ihnen die volle Netz-Performance zur Verfügung steht. Anders als bei manch anderen Anbietern gibt es bei GMX keine Drosselung der Geschwindigkeit. Sie surfen immer ohne Tempo-Limit - jederzeit!

Damit sieht das Preis-Leistungverhältnis deutlich besser aus.

Gruß frankieman
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit einer Woche die City-Flat und am Wochenende die erste Rechnung erhalten. Obwohl ich von T-DSL zu 1&1-DSL gewechselt habe, wurde mir die Gebühr im ersten Monat City-Flat berechnet. Habe an die REchnungsstelle erst mal ne Mail geschrieben, dass die bitte mal Ihre Angebotsangaben und die Rechnung prüfen möchten. Wechsler bezahlen die ersten 3 Monate nichts für die City-Flat.

Mir rotiert der Ast!!! :roll:

Gruß,
Schaumi
 
Da möchte ich jetzt auch noch mal einen drauf setzen ...

Ich habe Ende JANUAR einen neuen DSL Anschluss bei meinen Freunden bei 1und1 bestellt. Ich glaube Ende Februar habe ich dann das erste mal angerufen. Da meinte man zu mir, dass die Telekom ihre Systeme irgendwie umgestellt hat. Dabei sind ca. 10.000 Aufträge hängengeblieben, die jetzt alle per Hand nachgearbeitet werden müssen. Davon sind aber schon 80% zurück. Mein Auftrag sollte diese Woche mit dabei sein.
Ich warte, und warte, nichts passiert. Ein paar Wochen später rufe ich wieder an. Da sind aus den 10.000 "verlorenen" Aufträgen schon 100.000 geworden, von denen aber auch schon ein Großteil wieder zurück ist. Mein Auftrag sollte bald dabei sein.
Ich warte weiter, und weiter, heute rufe ich mal wieder an. Da sagt man mir, es sind 45.000 Aufträge hängengeblieben und man könne mir nicht sagen, wann mein Auftrag zurückkommt und ich endlich einen Schaltungstermin kriege! Auf die Frage, ob ich den Auftrag nicht lieber stornieren sollte und neu beantragen sollte, meinte die nette Dame am Telefon (sie war wirklich nett), davon würde sie mir abraten. Sie hat wohl einen Kunden der seit Anfang April auf seine Stornierung wartet ...

Also, absolutes Chaos zwischen 1und1 und der Telekom!
Naja, ich werde wohl weiter warten. Was bleibt mir anderes übrig!
 
Hallo !!!

Auch ich warte seit dem 05.04.2005 auf einen Schaltungstermin von 1&1 (Umzug von der T-Com zu 1&1)... Habe heute mit der T-Com telefoniert und die haben noch keinen Auftrag von 1&1 vorliegen. Der Accoutservice von 1&1 meint dazu die T-Com kann das auch nicht wissen, denn es gibt bei denen eine extra Abteilung in Nürnberg und Cottbus die für 1&1 verantwortlich wäre und alle anderen bei der T-Com würden davon nichts wissen !!! Ich weiß nun nicht was ich glauben soll, habe das Gefühl, dass das ganze nur eine Taktik von 1&1 zum Hinhalten von Kunden ist!!! Auf eine Antwort per email von 1&1 muss man ja auch Wochen lang warten!!!
Na ja, werd jetzt mal abwarten ob sich in den nächsten Tagen was neues ergibt!!!
 
Hallo erst einmal,

auch ich bin seit dem 22.04.2005 frei geschaltet, warte aber noch immer auf Hardware und Zugangangsdaten.. Kann jedoch über meinen bisherigen Zugang bei T-Online schon die neue Geschwindigkeit von 3Mbit nutzen. Also an der Telekom liegt es diesmal wohl nicht.

Gruß Manni
 
frankieman schrieb:
@florianr
Danke, da muss ich Congster mal auf Restriktionen checken. Tiscali fällt wegen filesharing 'raus. Vorteil bei GMX ist kostenloses VoIP ins 1&1-Netz, 100,-¤ Startprämie und das hier:

Soweit ich weiß hat auch congster keine Beschränlungen, es wird ja auch der t-online backbone genutzt, genauso wie beigmx. Aber das sollte sich ja noch genauer in Erfahrung bringen lassen.

Um kostenlos in das 1und1 Netzt zu telefonieren, reicht allerdings auch ein mail account bei gmx aus. Außerdem ist das auch aus anderen Netzen möglich.

Übrigens hat 1und1/gmx derzeit Probleme mit dem routing dieser Gespräche, mehrfach werden Gespräche, die eigentlich IP - IP gehen sollten über das FN geleitet und auch berechnet. Wenn das also ein Ausschlaggebender Grund sein sollte zu gmx zu gehen ...
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=113170
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=109155
 
Hallo erstmal,

ich hab am 1.4.2005, als Neueinsteiger, bei 1und1 die neue DeutschlandFlat + neuen DSL Anschluss + FRITZ!Box Surf&Phone WLAN bestellt.

Hatte dort vorher mal angerufen und dann hieß es das ich in 2 Wochen ins Internet gehen kann. Naja jetzt sind es schon 3,5 Wochen und ich hab weder Schaltungstermin noch irgendwelche Hardware...

--> Nochmal angerufen: "Die Telekom hat unseren Auftrag noch nicht bearbeitet..."

Hab eine höfliche EMail geschickt wann ich denn einen Schaltungstermin bekomme -->

"...
Den aktuellen Auftragsstatus zu Ihrem 1&1 DSL Anschluss können Sie unter
folgender Internet-Seite einsehen.

"http://dsl-status.1und1.de"

Für weiteren Fragen stehen wir Ihnen von montags bis freitags in der
Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0 18 05 / 00 10 06 zur Verfügung.
..."

Toll, das wusste ich vorher auch schon... (Und schau eh täglich nach)

Diese Pseudo-Tarif-Umstellungs-EMail und deren Rückruf hab ich natürlich auch bekommen.

Also davon abgesehen, dass bei 1und1 manches nicht so läuft wie es laufen soll, hoff ich mal das ich endlich meine Anschluss kriege (mein Name sagt ja wohl alles).
Wäre für alle Tips, die das bescheunigen könnten dankbar...
 
So nun noch mal zum eigendlichen Thema :)

Wechsel zu 1und1 ist beendet! Hier das resume...

Hat ab Bestellung 20 Tage gedauert...
Erste Rechnung ist korrekt d.h. als Wechsler erst mal keine Flat-Gebühren....
Der "Trick" mit dem Passwort-Vergessen Formular um frühzeitug an seine
Daten zukommen funktioniert. Allerdings erst nach dem Erhalt der Email-Nachricht
das die Box verschickt wurde. Nützt also höchstens um die Zeit des Postweges
zu überbrücken...
Bin dann mal aufs WE gespannt wenn die Box ihren Betrieb aufnimmt.
Wenn gewünscht gibts dazu natürlich auch noch mal nen Bericht.

schönen Rest-Montag...
 
na, techno, wie läuft die box bei dir?

mach am besten gleiche ein fw_up ... haben da nen coolen bug gefunden .. hehe ...

sag mal, wies gelaufen ist.
 
Kündigung nötig?

Hallo miteinander!

Ich habe am 14.04. auch den Wechsel von BigT zu 1und1 beantragt (inkl. Upgrade von 1 auf 2Mbit und Flat).
Ja, Ihr habt ja Recht - vielleicht bin auch zu ungeduldig, aber ich habe nach dem ich diesen Thread gelesen hatte mal bei der T-Com angerufen und gefragt wie es denn so aussieht.
Der Mensch meinte dann er hätte gar keinen Auftrag vorliegen und er hat noch nie gehört daß ein Provider einfach so einen Wechsel beantragen kann. Ich müsste da selber kündigen...

Stimmt denn das? Ich hab das ganze so verstanden daß ich nur meinen Zugangstarif (Flatrate) kündigen kann/muss aber doch nicht das eigentliche DSL. Oder bin ich da falsch?

Danke schon mal!

S.
 
Hallo erst einmal,

neues aus Niederbayern. Gestern Abend um 18:00 Uhr hat mir mein Nachbar ein Päckchen von 1&1 gebracht. GPS behauptet ich wäre nicht zu Hause. Was nicht nur meinen Nachbarn sehr verwundert hat, ich war den ganzen Tag anwesend. Aber egal.

Neue Fritzbox (7050) mit allem drum und dran inkl. Zugangsdaten ist also angekommen.
Dann ging es ans anschließen, was auch bis auf eine „Kleinigkeit“ gut geklappt hatte. Um es kurz zu machen: DSL alles vom feinsten, Beim ISDN Telefon ging absolut nichts. Nur Kratzen und Dauer besetzt begleitet von der Meldung auf dem Telefondisplay – STÖRUNG.

Wie nun rankommen an den Support. Per Email schien mir sinnlos, deswegen habe ich dann den Telefonstecker wieder in die NTBA gesteckt. UND!! Richtig, dass Telefon ging wieder.

Alles Weitere habe ich dann auf den heutigen Vormittag verschoben. Gegen 8:30 Uhr Hab ich es dann geschafft den Support zu erreichen, wo sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin mit stark asiatischem Dialekt bemühte den Fehler zu finden. Leider ist mein „asiatisch“ nicht so gut, sonst hätte das Gespräch um 80% verkürzt werden können. Zu guter letzt habe ich ihr dann klar machen können, dass man mich über Telefon unter den umständen an der Fritzbox nicht erreichen kann. Darauf hin bat sie mich ihr meine Handy Nummer zu geben. Um ca. 16:00 Uhr rief mich dann auch ein sehr kompetenter hochdeutsch sprechender Mitarbeiter an.

Nach einer schnellen Installation von Netviewer, haben wir dann beide schnell fest gestellt, dass alle Einstellungen meinerseits richtig waren und sind somit zu der Erkenntnis gekommen, dass wohl der S0 Bus defekt sei und er mir so schnell wie möglich eine neue Fritzbox zukommen lässt. 2 bis 4 Tage soll die Aktion wohl dauern. Sorry meine etwas sarkastische Art, aber für defekte Geräte kann 1&1 natürlich nichts. Aber die asiatische Einlage hat mich dazu beflügelt *gg.

Gruß Manni... 8)

P.S.
Fortsetzung folgt
 
@ SeTTembrinY: Mir ging es bei T-COM und 1und1 genauso. Der eine weiß vom anderen nichts!! und das Thema mit der Kündigung hatte ich bei der T-Com auch, allerdings meinte der 1und1 Mensch, dass das Hand in Hand laufen würde und da nichts gekündigt werden brauch.

Ich warte auch seitdem 13.04. auf einen Schaltungstermin und weiß nicht was ich machen soll!!!!

Ich hab hinundher telfoniert, Telekom, 1und1 usw....
 
simmba1 schrieb:
Hallo erst einmal,

[..]
Alles Weitere habe ich dann auf den heutigen Vormittag verschoben. Gegen 8:30 Uhr Hab ich es dann geschafft den Support zu erreichen, wo sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin mit stark asiatischem Dialekt bemühte den Fehler zu finden. Leider ist mein „asiatisch“ nicht so gut, sonst hätte das Gespräch um 80% verkürzt werden können. Zu guter letzt habe ich ihr dann klar machen können, dass man mich über Telefon unter den umständen an der Fritzbox nicht erreichen kann.[...]

Welche Rufnummer mußtestes Du denn Anrufen? 0900xxx? Dann klingt das nach einem Teurem Vergnügen ...
 
Hallo Obicom

Ich habe es genau so gemacht wie du. Nur mit einem anderen Ergebnis.
Ich wurde 1 Woche vor der Umschaltung zu 1&1 auf DSL 2000 umgestellt.
Ausserdem bekam ich noch einen Funkrouter von der T-Com.
Siehe hier: T-Com Shop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.