Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann man das unter mein t-com sehen ob geschalten wurde oder nicht?
bei mir ist unter meine t-com >>>Bestellstatus nur folgendes zu sehen obwohl ich vor 6 Wochen schon einen Tarifwechsel bei 1&1 als Bestandskunde beantragt habe.

Es wurden keine Aufträge gefunden.
Bitte beachten Sie, dass es bei einzelnen Produkten und Services ein wenig länger dauern kann, bis diese in der Übersicht erscheinen.

Hardware-/Endgerätebestellungen können wir Ihnen leider noch nicht anzeigen.

Bestellungen von T-Online oder T-Mobile Tarifen finden Sie unter www.t-online.de bzw. www.t-mobile.de.

also heißt das, dass 1&1 da nix beantragt hat?? :?:

MfG hw

Hmm, also auch wenn ich kein telekom Fan bin, jetzt muß ich doch mal ne Lanze für den "Rosa Riesen" brechen. Ich hab bereits eine Vielzahl von ISDN und DSL Anschlüssen eingerichtet. Bei den allermeisten liefs super.
Wenn doch mal nicht, so konnt ich immer bei der telekom anrufen, und bekam auch immer ordentliche Rückmeldungen von den Hotlinemitarbeitern.
Und zwar egal obs um was technisches oder was organisatorisches ging.

Da aber immer mehr Kunden eine Alternative zu den T-Com Anschlüssen verlangen, hab ich mich entschlossen für mich DSL mit VOIP bei 1&1 zu bestellen.
Vorteil gegenüber T-Com: Deutlich günstiger, und VOIP Unterstützung im Angebot enthalten.
Bestellt hab ich meinen Anschluß mitte Mai!
Seitdem befindet sich mein Anschluß im Status "Warten auf Telekom Schaltungstermin."
Die telekom hat mich allerdings bereits vor 7 tagen angerufen, und mir mitgeteilt, dass DSL geschaltet ist.
Eine Hotlinenummer von 1&1 ohne Bandansage zu kriegen ist sehr schwer. Mir ists nicht gelungen. Meine Mailanfragen wurden mit automatischen Mails beantwortet.
Nach dem dritten Versuch gelang es mir einen SB zu kriegen, der mir zur Antwort gab:
Anschluß seit 21.07 verfügbar. Lieferprobleme mit Hardware.
Also lags gar nicht an der T-COM.
Hmm, meinen Kunden kann ich sowas nur schwer zumuten.

@joepena,
da stimme ich sogar zu.
Es scheint mir so, dass 1und1 da auch eine Schuldzuweisung trifft. :D

Ich habe langsam die Schnauze voll.

Keiner kann mir sagen wann die Leitung freigeschaltet wird... :twisted:

@JV21
Falls Du 100 EUR übrig hast und relativ schnell eine Leitung haben willst, machs so:
1. Stornier den DSL-Auftrag bei 1&1. Kostenlos möglich unter 0800-1013037, dann mit 1, 2, 2 vom Sprachcomputer verbinden lassen.
2. Bestell Dir in nem T-Punkt T-DSL ohne irgendwelchen Schnickschnack. Kein T-Online-Zugang, nichts. Musst Du dem Telekomiker vielleicht mehrfach sagen: NUR T-DSL. Der sagt Dir auch gleich nen Schaltungstermin, normalerweise innerhalb von 7 Tagen.
3. Wenn DSL geschaltet ist, neu bei 1&1 bestellen, am besten über den Profiseller-Link des Forums und Hardware sowie Zugangsdaten vorab zuschicken lassen.
4. Bis Du die Zugangsdaten hast, kannst Du ja nen DSL-by-Call-Anbieter nutzen.

@Ghostwalker

Eigentlich hast du Recht.

Aber ich möchte nicht unbedingt jetzt alles durcheinander bringen.

Abwarten...,. :evil:

Okay, Deine Entscheidung. War nur ein Vorschlag, um alles zu beschleunigen.
Ich hab halt bei 1&1 komplett storniert und bin jetzt bei T-Com und Congster. Und da echt zufrieden, vor allem mit dem Service. Wenn die DSL-Leitung spinnt, kann ich direkt beim Netzbetreiber meckern - und muss nicht den Umweg über sch*ßteure Reseller-Hotlines gehen :)

also, ich hab mir das alles hier ma von seite 1-23 durchgelesen, für mehr hat ich keinen nerf...
ich versuch nu erstma für alle zusammen zu fassen:
wer genau schuld an verzögerungen is weiss keiner, einerseits heisst es die t-com ist schuld da diese ihre kunden nicht so einfach an 1und1 abgeben will, andererseits heisst es 1und1 und t-com sind enge vertragspartner bla, bla.
anrufe bei der t-vom bringen o,nix, da die t-com mitarbeiter keine ahnung haben, das wird alles von einer eigenen stelle in nürnberg bearbeitet, die normalen t-com mitarbeiter haben auf diese daten keine einsicht. es gibt zwar eine nummer zu dieser vermittlungsstelle, wer dort anruft wird aber abgewimmelt mit der meldung das diese nummer nur für 1und1 mitarbeiter sei und nur diese auskünfte bekommen.

so, und nun mein weg zu 1und1:
DSL 6000 mit city flat bestellt, packet kam relativ schnell via GLS, konnte mich auch gleich mit den zugangsdaten di dem packet beigelegt waren einloggen.
nun wart ich nur noch auf die umstellung von der t-com zu 1und1 auf DSL 6000...

das einzige was es zu bemängeln gilt (daran ist aber GLS und nicht 1und1 schuld) ist folgendes: das packet wurde frecherweise einge hausnummern weiter abgegeben, wer den aufdruck auf dem packet kennt sollte wissen was ich meine: das packet darf eigendlich nciht mal beim nachbar abgegeben werden... und dann gleich ein paar hausnummern weiter? naja, hoffendlich dauert das umstellen auf DSL 6000 nicht alzu lange, ich sitz schon wie auf kohlen..

//EDIT: was ich noch vergessen hab zu erwähnen: wie es aussieht testet die t-com an meiner leitung, da scheint sich also was zu tun, wieso ich das gefühl habe?
die FRITZ!box zeigt ab und an andere werte an, diese werte betreffen die dämpfung und die toleranz, ausserdem war der verfügbarkeitscheck der t-com für eine gewisse zeit für meine nummer nicht verfügbar (da kam eine fehlermeldung das bei der prüfung ein problem aufgetreten sei)

TAXI schrieb:
/EDIT: was ich noch vergessen hab zu erwähnen: wie es aussieht testet die t-com an meiner leitung, da scheint sich also was zu tun, wieso ich das gefühl habe?
die FRITZ!box zeigt ab und an andere werte an, diese werte betreffen die dämpfung und die toleranz, ausserdem war der verfügbarkeitscheck der t-com für eine gewisse zeit für meine nummer nicht verfügbar (da kam eine fehlermeldung das bei der prüfung ein problem aufgetreten sei)

genau das kann ich auch bestätigen, ich hab zwar noch keine FB aber anhand meines uploads konnte ich in den letzten Tagen Schwankugen erkennen.
Auch hatte ich das gleiche beim Verfügbarkeitscheck auf der t-com Seite.
Naja, warten wir mal ab. :lol:

Hallo zusammen,

habe am 07.07.2005 mein Update auf DLS 6000 mit Deutschlandflat inklusive 7050 bestellt. Heute kam der erste Brief von 1und1. Leider nicht mit dem gewünschten Umstellungstermin sondern mit dieser Info:

Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben sich vor kurzem für unser besonders günstiges 1&1 DSL-Angebot entschieden. Dafür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen bedanken.

Aufgrund der sehr gr0ßen Nachfrage ist es leider zu einem Engpass in der DSL-Bereitstellung gekommen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verzögerung nicht lange anhalten wird. Sobald der Engpass behoben ist, werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Den aktuellen Status Ihrer 1&1 DSL Anschlusses können Sie jederzeit kostenfrei unter 0800/1000522 oder online unter www.dsl-status.1und1.de erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG

Na ja dann mal frohe Weihnachten

Gruß Chipdrive

ich z.b. habe ande mai bestellt und warte immernoch, stelle am besten erstmal bei der telekom auf 6 M/Bit um und dann bei 1und1 die hardware anfordern, dann können die bei 1und1 so lange warten mit ihrer umstellung bis weis gott wann.
So habe ich es nun gemacht denn 1und1 braucht ewig und ein wenig länger...

chipdrive schrieb:
Hallo zusammen,

habe am 07.07.2005 mein Update auf DLS 6000 mit Deutschlandflat inklusive 7050 bestellt. Heute kam der erste Brief von 1und1. Leider nicht mit dem gewünschten Umstellungstermin sondern mit dieser Info:

Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben sich vor kurzem für unser besonders günstiges 1&1 DSL-Angebot entschieden. Dafür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen bedanken.

Aufgrund der sehr gr0ßen Nachfrage ist es leider zu einem Engpass in der DSL-Bereitstellung gekommen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verzögerung nicht lange anhalten wird. Sobald der Engpass behoben ist, werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Den aktuellen Status Ihrer 1&1 DSL Anschlusses können Sie jederzeit kostenfrei unter 0800/1000522 oder online unter www.dsl-status.1und1.de erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG

Na ja dann mal frohe Weihnachten

Gruß Chipdrive

das kann noch dauern, den gleichen wisch habe ich schon vor 4 Wochen bekommen und es hat sich bis heute nichts getan. :D

lach

Den Brief habe ich vor 6 Wochen bekommen!

moin,

so dala...es lag ja wie ihr euch vielleicht erinnert am 25.07. dsl bei mir aber keine hardware. dummerweise hat 1und1 meine stornierung 3 wochen später akzeptiert. und haben mir über nacht alles wieder abgeschaltet. so jetzt hab ich die nase voll und hab t-online bestellt auf den letzten drücker mit der flat für 9,99. damit liege ich genau im preis wie 1und1 hab nur leider keine fone box und keine voip flat. aber ich denke die brauch ich auch nicht, sondern richte mir eine normale voip nummer ein, falls ich die wirklich noch brauche.

und es geht weiter,

tello

@MrTello
Dann solltest Du mit dem Hardware-Kauf noch warten, hier im Forum breiten sich schon Gerüchte über neue AVM-Produkte aus... 5070 und 7070, an die Du dann auch USB-Geräte anschließen können sollst.

mrtello schrieb:
moin,

so dala...es lag ja wie ihr euch vielleicht erinnert am 25.07. dsl bei mir aber keine hardware. dummerweise hat 1und1 meine stornierung 3 wochen später akzeptiert. und haben mir über nacht alles wieder abgeschaltet. so jetzt hab ich die nase voll und hab t-online bestellt auf den letzten drücker mit der flat für 9,99. damit liege ich genau im preis wie 1und1 hab nur leider keine fone box und keine voip flat. aber ich denke die brauch ich auch nicht, sondern richte mir eine normale voip nummer ein, falls ich die wirklich noch brauche.

und es geht weiter,

tello

mrtello,
haben die dann automatisch die dsl-leitung zu t-com zurück geschalten oder hast Du dsl bei t-com neu anmelden müssen?

´DSL-Verfügbarkeit 1und1 --- T-Com

Hallo!!

Habe letzte Woche meinen 1und1-DSL-Anschluss bestellt
(Deutschland-flat und 6016)

Vorher hatte ich bei der T-Com eine DSL-Verfügbarkeit für die 6000er....

Von 1und1 wurde mir der Schaltungstermin 08.08.05 genannt. (Wer weiss wann die Hardware kommt??!)

Habe eben mal spasseshalbver bei der T-Com die Verfügbarkeit nochmals geprüft und wunderte mich doch als da plötzlich nur noch die DSL 1000 stand !!!!!

Ist das normal ??

Sandman

So hab grad mit der Telekom telfoniert ich mag telekom vorab sehr gern. die sagt mir das der anschluss seit dem 25.7 bei 1und1 ist. 1und1 sqag mir aber das sie ihn definitiv noch nicht haben.

Wie mach ich bei 1un1 am besten druck?

Funktioniert DSL? Sprich: Synchronisiert Dein Modem? Dann kannst Du erstmal andere Angebote nutzen, die auf T-DSL basieren - bis Du die Zugangsdaten von 1&1 bekommst.
Da sowohl T-Com als auch 1&1 sagen "Wir haben hier kein DSL für Dich geschaltet", brauchst Du die Grundgebühren auch nicht zu zahlen.

hab meine daten ja von 1un1 schon... will ja nur endlich umgeschaltet werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.