- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebes Forum,
nachdem ich schon alle threads bezüglich der aktuellen Firmwares für die 7270 durchgelesen habe, bleibt bei mir die Frage nach dem "besten" DSL-Treiber bzw. nach der "besten" Firmware für die 7270.
Welches ist Eure "beste" Firmware für die 7270? Da dies stark vom Typ und von der Leitung abhängt, braucht man dazu ein paar Detailangaben, die Ihr aus der Box ablesen könnt.
Schlage folgendes Schema vor:
1. DSL Anschlusstyp: ADSL/ADSL2
2. Gegenstelle (z.B. Infineon 113.28-H2):
3. Signalrauschverhältnis (up/down):
4. Leitungsdämpfung (up/down):
[4a. Leitungslänge (falls bekannt): ]
5. stabiler DSL-Sync: ja/nein
6. stabile Box (keine reboots): ja/nein
7. beste Firmware, weil:
8. folgende Firmware(s) gehen gar nicht, weil:
Ich könnte mir vorstellen, dass abseits der jeweiligen Diskussionsthreads so eine Übersichtsseite mit "guten" und "schlechten" Firmwares für Neulinge ganz hilfreich sein kann, da - bezogen auf die 7270 - bei AVM ja nicht neuere zugleich bessere Firmwares sind!
Kopiert einfach das Schema und postet Eure Daten nach dem Doppelpunkt!
Gruß,
Neuling213
nachdem ich schon alle threads bezüglich der aktuellen Firmwares für die 7270 durchgelesen habe, bleibt bei mir die Frage nach dem "besten" DSL-Treiber bzw. nach der "besten" Firmware für die 7270.
Welches ist Eure "beste" Firmware für die 7270? Da dies stark vom Typ und von der Leitung abhängt, braucht man dazu ein paar Detailangaben, die Ihr aus der Box ablesen könnt.
Schlage folgendes Schema vor:
1. DSL Anschlusstyp: ADSL/ADSL2
2. Gegenstelle (z.B. Infineon 113.28-H2):
3. Signalrauschverhältnis (up/down):
4. Leitungsdämpfung (up/down):
[4a. Leitungslänge (falls bekannt): ]
5. stabiler DSL-Sync: ja/nein
6. stabile Box (keine reboots): ja/nein
7. beste Firmware, weil:
8. folgende Firmware(s) gehen gar nicht, weil:
Ich könnte mir vorstellen, dass abseits der jeweiligen Diskussionsthreads so eine Übersichtsseite mit "guten" und "schlechten" Firmwares für Neulinge ganz hilfreich sein kann, da - bezogen auf die 7270 - bei AVM ja nicht neuere zugleich bessere Firmwares sind!
Kopiert einfach das Schema und postet Eure Daten nach dem Doppelpunkt!
Gruß,
Neuling213
Zuletzt bearbeitet: