el_valiente
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 1
Herzlichen Dank! Ich werde berichten ...... sollte direkt für eine Classic FBF funktionieren ...
.
Herzlichen Dank! Ich werde berichten ...... sollte direkt für eine Classic FBF funktionieren ...
Vielen Dank, Johann.Speed-to-fritz Skript kannst du auch dafür verwenden ...
Meine Eumex rebootet immer noch wieder und wieder. Was gibt es da noch für Möglichkeiten? Resetten kann ich die Kiste leider auch per Telefon nicht.
quote SETENV firmware_version avme
quote SETENV annex A
quote SETENV HWRevision 64
bye
Vielen Dank, Johann.
Also den Ordner FBDIR in der 1. Skriptpause sichern und in der 2. Skriptpause wieder zurück kopieren.
Dazwischen wird der Ordner FBDIR irgendwie verändert, denke ich. Was genau muss verändert werden?
.
Vielen Dank, Johann!... Dann die Firmware bearbeiten in die du die Treiber einbauen willst ...
Folgendes Ergebnis habe ich zu berichten (ist wohl von allgemeinem Interesse):NEUER Anhang oben: Mit einer Version für die "Normale" und die "WLAN" Classic Box
Ja, Deine Screenshots (von der Eumex) waren ja der Anlass für meine Hoffnung, dass es auch mit der FBF classic gehen könnte.... das ist ja "lustig" ;-) Meine Eumex funktioniert so problemlos (siehe auch meine Screenshots) ...
Ja, das hatte mich damals auch gewundert.... von einer funktionierenden 06.04.49 berichtet ... Geht denn "IP-Client" auch nicht??
Mach ich doch gerne, für Deinen "Seelenfrieden". Bin ja selber auch neugierig ...Könntest du denn mal einen Switch zwischenhängen (oder mal ein Crossoverkabel testen)??
Danke.... Paare 1+2 <-> 3+6 ...
Habe ich aus deinem Hinweis geschlossen:Wieso hast Du das gewusst bzw. vermutet?
So ganz richtig verstehen tue ich das aber noch nicht, denn eigentlich (wenn auch etwas "langsam") hat die Box ein "auto MDI/MDIX" und sollte auch ohne das Crossover-Kabel funktionieren. Generell sollten eigentlich Eumex, FBF und FBFWLAN in dem Teil identisch sein (zu Anfang gab es meiner Erinnerung nach sogar nur eine Firmware für die Boxen mit und ohne WLAN). Meine persönliche Meinung wäre daher fast, dass es ein vielleicht Problem der einen Box sein könnte.Das Kabelmodem zeigt noch nicht mal an, dass ein PC angeschlossen ist.