eumex-to-fritz.tar

Das mit dem Telnet muss im "normalen" Betrieb erfolgen, also wenn die Box "hochgefahren" ist und auch der Webzugriff möglich ist. Da wird dann die "Sache mit dem mdt2" gemacht, danach ein reboot. Ab dem Zeitpunkt kommt die Box sowieso über den ADAM2-FTP nicht mehr hinaus (weil Bootloader und Firmware nicht zu einander passen), dann werden die anderen Dinge im FTP gemacht, danach das recover.
Auf jeden Fall vorsorglich vorher das Sichern deines Environements nicht vergessen...

Jörg
 
Hm, kriege keinen telnet Zugang :(

Habe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt,
Auf Knoppix-PC die IP per DHCP von der Freumex zuweisen lassen,
Box hochgefahren, kein telnet (192.168.178.1) auch nicht auf Port 21
unable to connect to remote host: Connection refused

auch der Versuch per Telefon #96*7* telnet zu aktivieren
scheiterte.

Oder muss die Box per DSL anschlossen sein & im Internet sein ?
 
Hi,

eine kleine Suche im Board hätte sicher geholfen ;-)
Versuche mal diesen Link.

Jörg
 
Muss bei Installation des TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar die Internetverbindung aktiv sein ?

Ich habe nun 3 versch. telnet-Pseudo-Images eingespielt, nur leider alle ohne Erfolg, ich bekomm per telnet keinen Connect.

Ist das Recover auf eine ältere Firmware nicht auch per adam2-ftp bzw. adam2-telnet möglich ? Denn da komme ich (manchmal) noch rein.

Außerdem sag die Web-GUI unter Übersicht/System/Firmware 15.04.30...:
In Ihrer FB wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt!
Krieg ich das irgendwie weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam haben deine Fragen aber rein gar nichts mehr mit diesem Thread hier zu tun!? Nein, mit adam2 kann man nicht einfach einen downgrade machen. Ja, die Meldung bekommt man weg. Ist prima Futter für die Suchfunktion hier im Forum.
 
Kann man den bei der gemoddeten EumexFBF einfach die Product-ID ändern
damit FritzFax die Box erkennt? Oder hat die ID auf andere Sachen noch eine
Auswirkung?
Änderung geht doch per adam oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit ich mich erinnere, kommt es nicht auf die HWRevision sondern den "Produkt-Namen" _PRODUKT_NAME ab. Dort muss "FRITZ!Box Fon" drin stehen (steht hier).

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

habe jetzt seit mehr als drei Tagen nach "adam2" und cygwin Methode versucht meine Eumex (gekauft mit FW 14.04.05 - HW-Revision ??) auf Freumex umzuflashen. Leider sind alle meine Bemühungen vergeblich gewesen. Bei "adam2" habe ich die Versuche eines Boardies mit 50 Einheiten bei weitem übertroffen, zog sich mit Pausen über mehrere Tage hin *grml* und bei der cygwin Methode mit neuester tgz von Arne F. (auch andere ausprobiert) geht ebenfalls rein gar nix. Zum wiederholten male werden mir bei der Imageerzeugung Fehler wie "convertfs 30 Linie 14 not found" und so ähnlich angezeigt.

Bin ganz ehrlich gesagt mit meinem Latein als sowieso Unwissender komplett am Ende.
Etliche bislang erzeugten Images haben merkwürdigerweise auch grundsätzlich andere Checksummen, obwohl gleiche Images verwendet wurden.

Könnte sich vielleicht irgendjemand erbarmen und mir ein Image -> fritz a300-avm 06.04.27 <- mit richtiger Checksumme per Mail zukommen lassen?

Mittlerweile versuche ich es weiter, habe bei meinem Talent aber wenig Hoffnung :noidea:
Brauche, weil FBF7050 verkauft, die Eumex dringend als ATA auf AVM-Basis.
Die Eumex lässt sich dazu ja leider (IP-Telefonie) nicht gebrauchen.

Mein Dank wird jedem edlen Spender auf ewig verfolgen :D

mfG malicious
 
Zitat von Arne.F
-Cygwin geht mal wieder nicht mehr da /dev/* Geräte nicht angelegt werden können.

Ja Danke, aber hier habe ich mich falsch ausgedrückt bzgl des "neuesten" tgz :(
Ich meinte damit die .27 bereinigt zu FritzFax.
Die .30 würde ich generell nicht benutzen, schon wg downgrade Komplikationen.
Darüberhinaus reichen mir die Features aus der .027 mehr als genug.

Entschuldigt den Fehler zur tgz deshalb.
Passendes Image fritz.a300-avm.06.04.27 war von mir gedacht.
 
Skript für 06.04.33

Hallo Arne,

magst bzw. wirst Du das Installationsskript für die wahrscheinlich letzte Firmware der Fritzbox Fon, die 06.04.33 anpassen?

Vielen Dank und Gruß!

grundigboy
 
Hi,

ich kann da als "Anregung" mal die angepassten Patches für den dritten Telefonanschluss aus dem ds26-14.4 von hier anbieten, ansonsten war m.E. nur wenig Unterschied zur .30-er Version...

Jörg
 
Hallo,
ich möchte eine geflashte FritzboxFon wieder zur Eumex 300 IP machen, da sie eine Defekt hat und zur T-Com zurück muss.

Ich habe mir schon die a300ip_v150405.image heruntergeladen. Nur wie bekomme ich sie auf die Box? Muss ich die a300ip_v150405.image vorher bearbeiten? Wie bekomme ich sie auf die Box? Danke für hilfreiche Links oder Tipps!
 
@grundigboy: Bin erst am Wochenende wieder zu Hause. Ich hoffe das ich dazu komme. Falls nicht packe ich auf jeden Fall die Eumex ein.

@Temporana: Bis Version xx.04.26 kannst du das Telekomimage einfach wie ein Update draufspielen. Wenn du xx.04.30 drauf hast sehe ich schwarz.
 
Hallo,

Ist es normal dass ich mit meiner Eumex 300 IP mit der AVM Firmware ständig verbindungsabbrüche habe mit der orginalen T-Com Firmware läuft sie hingegen ohne jeden Verbindungsabbruch durch?

Gruß Alex
 
eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tgz

Ich hoffe mal das ich endlich alle Einträge für FON3 erwischt habe ...

Änderungen gegenüber 06.04.33:
-USB Selfinstall CD der Fritz!Box angepasst und nicht mehr die Telekomversion übernommen
-Menüpunkt "Programme" entfernt. AVM-Server liefert eh nichts.
-Automatische Firmwareupdate vom AVM-Server entfernt

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=886330&postcount=758

Anleitung:
1. eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tgz in ein Verzeichnis packen
2. fritz.box_fon.06.04.33.image ins gleiche Verzeichnis oder
vor dem Schritt 5 mit "./download_img.sh" runterladen lassen.
3. "tar xvf eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tgz" zum Auspacken.
4. cd eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33
5. sudo ./eumex-to-fritz.sh aufrufen

Es ensteht fritz.a300-avm.06.04.33.image

Kann als Firmwareupdate auf eine Eumex ab der Version 150405 gespielt werden.
Warnung! Aufgrund Interner Änderungen ist ein Zurückflashen NICHT möglich.

Alles geschieht auf eigene Gefahr !

Haveaniceday & Arne.F


Bitte im Thread diskutieren, persoenliche Nachrichten werde ich ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arne.F schrieb:
Ich hoffe mal das ich endlich alle Einträge für FON3 erwischt habe ...
Ich hab es mal mit "meinen" Änderungen für den dsmod verglichen ( wer nicht hören will, muss es halt selber machen ;-) s.o.) mir ist nur ein vermutlicher "Fehler" aufgefallen (in "rul.js"; habe ich mal "von Hand nachgebaut, ich denke ist klar, was "fehlt")

Code:
diff -Nur usr/www/all/html/de/fon/rul.js usr/www/all/html/de/fon/rul.js
--- usr/www/all/html/de/fon/rul.js      2006-07-26 14:36:05.000000000 +0200
+++ usr/www/all/html/de/fon/rul.js      2006-07-29 18:36:35.000000000 +0200
@@ -123,6 +129,7 @@
 function uiDoSave() {
        if (!valIsZahl(jslGetValue("uiViewRulNr1"))) {alert(g_mldDigit); return;}
        if (!valIsZahl(jslGetValue("uiViewRulNr2"))) {alert(g_mldDigit); return;}
+       if (!valIsZahl(jslGetValue("uiViewRulNr3"))) {alert(g_mldDigit); return;}
        jslCopyValue("uiPostRulNr1", "uiViewRulNr1");
        jslCopyValue("uiPostRulArt1", "uiViewRulArt1");
        jslCopyValue("uiPostRulNr2", "uiViewRulNr2");

Besten Dank für deine ganze Arbeit. Arne!

Jörg

POST 2 (fiel mir jetzt erst auf):

Temporana schrieb:
ich möchte eine geflashte FritzboxFon wieder zur Eumex 300 IP machen, da sie eine Defekt hat und zur T-Com zurück muss.
Arne.F schrieb:
@Temporana: Bis Version xx.04.26 kannst du das Telekomimage einfach wie ein Update draufspielen. Wenn du xx.04.30 drauf hast sehe ich schwarz.
Hast du denn schon die neue 04.30-er Version drauf? Wenn ja ist es zwar "schwierig", aber nicht ausgeschlossen (wenn die Box "eh kaputt ist", kann man ja was wagen). Falls das der Fall sein sollte, schau mal hier in den ersten Posts, da steht der Weg beschrieben. Wenn du das gelesen hast und die "Voraussetzungen klären" möchtest, melde dich ruhig kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arne.F schrieb:
Danke. (Hatte deine Patches auch verglichen aber ich Blindfisch hab wohl die Zeile übersehen. ;) )
Kein Problem, ich habe ja auch "vergleichen lassen" (der Trick war das diff auf die gepatchten Dateien ;-))
Jörg
 
Zeitstempel liegt in der Zukunft

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Entpacken der aktuellen

eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tar

in friboli.

Es kommt immer "Zeitstempel liegt in der Zukunft".

Sieht jemand den Fehler ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.