eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.27.tgz
Marsupilami schrieb:
Über die gepatchte 06.04.15 ja, die meldet sich ja auch als 15.04.15 bei der Box an. Wer aber per adam2 die Systemvariablen (HWRevision etc.) geändert hat, um eine unveränderte 06.04.15 einspielen zu können, kann auch nur 06.x.x Firmware ungepatcht installieren - oder muss für Original-T-Com-Firmware bzw. gepatchte FritzBox-Fon-Firmware die Variablen erst wieder korrigieren.
@Berkley
Probier es mal mit einem normalen Knoppix von CD!
Hallo,
ich habe, wie du hier geschrieben hast, per adam2 aus meiner Eumex 300 IP eine Freumex gemacht (fritz.box_fon.06.04.27.image)!
Also das Original-Image von AVM per FTP auf meine Eumex, siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=524605&postcount=51
Wie kann ich jetzt die "Variablen erst wieder korrigieren"?
Da ich jetzt mittels "eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.27.tgz" ein Image erstellen will und dieses dann aufspielen.
Die Befehle, welche über ftp eingegeben worden sind lauten ja:
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV
HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,06.03.91
quote REBOOT
Was muss ich jetzt ändern, bzw.wie bekomm ich am einfachsten jetzt wieder die Telekom-Firmware "a300ip_v150405.image" auf die Box?
Anders bekomm ich es ja nicht hin, oder hab ich da in den vorigen Threads (#667) was falsch verstanden:
"Update soll von einer Eumex mit Version 15.04.05 erfolgen"
--> also geht es nur wenn auf der Box aktuell die Telekom-Firmware (15.04.05 ) drauf ist?
Das einzige was ich noch machen will, ist den 3. Analogport der Eumex in der Weboberfläche der Fritz Box zu sehen/editieren...
oder geht das auch einfacher?
Vielen Dank für jede Hilfe.