Erweiterung von Freetz (Skins und Toolbox)

Wie beendest du denn die ganzen Prozesse? Ich habe da in deinen Screenshots gesehen, dass da ziemlich viele Meldungen gepostet werden, dass SAMBA beendet wird, external usw. Nutzt du dazu /etc/storage, wie ich es empfohlen hatte, oder machst du es doch alles per Hand?
Zu deinen Formatierungsaktionen auf einer 7141 hätten wir doch ein Paar Randbedingungen mehr, damit wir es vergleichen können. Was lief dort an Paketen im Hintergrund? Was für eine Partition hast du versucht zu formatieren (ext2 /ext3 ???), wann kamem die Reboots? Kommen sie auch, wenn man "zufuss" formatiert? Oder nur, wenn du es aus cgi aus ansteuerst? Ich könnte es sonst versuchen auf meiner 7170 nachzustellen.

MfG

...
Zu deinen Formatierungsaktionen auf einer 7141 hätten wir doch ein Paar Randbedingungen mehr, damit wir es vergleichen können. Was lief dort an Paketen im Hintergrund? Was für eine Partition hast du versucht zu formatieren (ext2 /ext3 ???), wann kamem die Reboots? Kommen sie auch, wenn man "zufuss" formatiert? Oder nur, wenn du es aus cgi aus ansteuerst? Ich könnte es sonst versuchen auf meiner 7170 nachzustellen.

MfG

Moin ... so, hab mich wieder das ganze WE mit 7141 und der Formatierungsgeschichte rumgeschlagen ...
Fazit: Mit 7141 ist das Formatieren von USB-Laufwerken ein Wagnis ... es kommt immer wieder sporadisch zum Reboot der Box während der Formatierung, vor allem bei ext2/ext3, aber auch bei ntfs-Long-Version (fast oder quick funktioniert, und auch vfat) ... bei ext2/ext3 ist es so, dass die Formatierung mit zunehmenden Fortschritt immer langsamer wird, dann abbricht ... vei läuft da der magere Speicher voll ...
Ich hänge hier mal die "ps"-Ausgabe an, damit ihr seht, was während des Formats an Diensten gelaufen ist:
PHP:
 PID USER       VSZ STAT COMMAND
    1 root      1100 S    init
    2 root         0 RWN  [ksoftirqd/0]
    3 root         0 SW<  [events/0]
    4 root         0 SW<  [khelper]
    5 root         0 SW<  [kthread]
    6 root         0 SW<  [kblockd/0]
   24 root         0 DW<  [pdflush]
   26 root         0 SW<  [aio/0]
   25 root         0 DW   [kswapd0]
   62 root         0 SW   [pm_info]
   66 root         0 SW<  [CPMAC]
   70 root         0 SW   [mtdblockd]
   96 root         0 SW   [tffsd_mtd_0]
  363 root         0 SW<  [capi_oslib]
  364 root         0 SW<  [capi_oslib]
  365 root         0 SW   [capitransp]
  372 root         0 SW   [glob_codecs]
  387 root         0 SW<  [khubd]
  451 root      8208 S N  /usr/bin/ctlmgr.bin
  471 root      4332 S    upnpd
  502 root      2940 S    dsld -i -n
  597 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  602 root      4376 S <  voipd
  611 root      2708 S    pbd
  612 root      2708 S    pbd
  619 root      2708 S    pbd
  620 root      2708 S    pbd
  634 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  635 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  636 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  650 root         0 SWN  [scsi_eh_0]
  651 root         0 SWN  [usb-storage]
  654 root         0 SWN  [scsi_eh_1]
  655 root         0 SWN  [usb-storage]
  661 root       692 S    /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
  700 root      4332 S    upnpd
  701 root      4332 S    upnpd
  702 root      4332 S    upnpd
  881 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  882 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  883 root      5212 S    telefon a127.0.0.1
  885 root      1092 S    telnetd -l /sbin/ar7login
  903 root      1092 S    httpd-webcfg -P /var/run/webcfg.pid -p 81 -c /mod/et
 1139 root      8208 S N  /usr/bin/ctlmgr.bin
 1145 root      8208 R N  /usr/bin/ctlmgr.bin
 1148 root      8208 S N  /usr/bin/ctlmgr.bin
 1376 root      8208 S N  /usr/bin/ctlmgr.bin
 1377 root      8208 S N  /usr/bin/ctlmgr.bin
 1383 root         0 SW   [scsi_eh_2]
 1384 root         0 DW   [usb-storage]
 1835 root      1100 S    init
 1919 root      1104 S    -sh
 2871 root         0 DW<  [pdflush]
 3185 root      1112 S    httpd-webcfg -P /var/run/webcfg.pid -p 81 -c /mod/et
 3186 root      1152 S    /bin/sh exec.cgi
 3300 root      1304 D    mke2fs -F /dev/sdc1
 3301 root      1092 R    ps
Laufwerke ÜBER 2GB werden fast ausschließlich abgebrochen, Abbrüche erfolgen sowohl aus dem Skript heraus, als auch bei direktem Aufruf in der Konsole ... meißt bei 4GB-Speicher zur Mitte zu, bei 2GB im letzten Drittel - aber dort passiert es schon auch mal, dass es gelingt ...
@hermann ... ich glaube auch nicht, dass viel Sinn macht, es auf einer 7170 nachzustellen, ich meine dass da die Speicherverhältnisse schon wieder ganz anders sind und die Formatierung wahrscheinlich komplett durchläuft.
Denn ... ich hab hier 'ne 7320, bei der gibt es in dieser Richtung überhaupt keine Probleme, die zickt wieder anders herum, da kann ich z.B. bei NTFS den Stick nicht belabeln ...

Grüße.

Dann muss man halt die 7141 abschreiben oder versuchen dem Problem nachzugehen und den Speicherleck finden. Verwendest du eigentlich SWAP? Hast du es schon mit SWAP ausprobiert? Wenn es wirklich am Speicher liegen sollte, würdest du es per SWAP abfangen und sehen inwieweit SWAP sich ausbläst.
Test mit einer 7170 ginge dann in die Richtung zu beweisen, dass nicht alle älteren Boxen Schrott sind, sondern dass es einige noch gibt (z.B. 7170), wo die Verhältnisse zwischen RAM / Flash / Prozessorleistung einigermassen passen (im Unterschied zu deiner 7141).

MfG

Moin, nun ja - abschreiben möchte ich die 7141 dann auch nicht - ist ja schließlich meine Testbox ... ;)
Und dann wäre da noch das Argument; wenn es auf 7141 halbwegs läuft, sollte es mit anderen Boxen logischerweise weniger Schwierigkeiten geben.

Ich hab gestern nochmal ein Image mit "Replace-Kernel" gebacken, dort sieht das ganze ETWAS besser aus - obwohl immer gesagt wird, dass es mit Replace zu Schwierigkeiten mit dem USB kommen kann ... weiters hatte ich zu den Tests bei den Images fast nichts rausgepatcht, ich fange jetzt mal an in diese Richtung zu ermitteln ...

die Prozessor auslastung liegt beim Formatieren bei max. 6% ... daran liegt es auf alle Fälle net ... was stetig ansteigt (und letztlich bei Erreichen der 100%-Marke zum Abzturz führt) ist der i/o-Wert. Hier hatte ich aber dann gestern doch schon solche Erfolgserlebnisse, dass der Wert nicht mehr über 90% ging und damit auch die Formatierung nach ext3 erfolgreich war ... es geht also wohl doch bei der Box in die Richtung Speicher/Pakete ...

Swapfile benutze ich, bei Formatierung des "System-Laufwerkes" macht dieses allerdings trotzdem keinen Sinn, weil es "wegformatiert" wird ...

Im übrigen hab ich das Tool gestern fertig gestellt und werde das jetzt über gismotro zu Euch tragen lassen. Ich mag es nicht hier im Thread posten, vei ginge es hier unter oder es würde vei schon irgendwo mit auftauchen, obwohl von IPPF noch gar net freigegeben, oder, oder, oder ...

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es schon hier posten, so ist es nicht. Außerdem wäre es schön auf freetz.org einen Ticket dazu zu erstellen und dorthin die Datei hinlegen. Dorthin vorzüglich als .patch-Datei gegen Trunk (nicht als Archiv). Dann kann man es dort direkt im Browser als diff anschauen.

Wenn du die Partition mit der SWAP-Datei formatierst, macht es natürlich wenig Sinn, SWAP laufen zu lassen. Du kannst jedoch mehrere Partitionen anlegen und eine davon sogar als vollwertige SWAP-Partition und nicht als SWAP-Datei anlegen. Dann formatierst du die andere Partition und schaust, ob SWAP kontinuerlich aufläuft, oder ob die Box trotzdem rebootet. Wenn SWAP aufläuft, die Box aber nicht mehr rebootet, dann liegt es am RAM-Überlauf. Wenn die Box auch mit dem aktiven SWAP trotzdem rebootet, dann liegt es an etwas anderem, z.B. Watchdog.

MfG

nur so nebenbei
Das ist ein addon
;)
Man könnte natürlich ein Paket draus machen.

Ein Lob an dieser Stelle für @Dropsrolle für die Ideen

Offtopc
Wenn die CAM-Jungs anstatt uns alles zu nehmen und nichts zurückgeben sich lieber an der Entwicklung vom WebIF beteiligen würden, dann hätten wir es gehabt. Sonst kommen wir hier nicht weiter.
Dazu ein mal Beispiel http://freetz.org/ticket/1227
Offtopc Ende

PS
hier mal das addon als patch für Pakete

Anhänge

• filesystadm-0.1.patch.tar.gz
    10 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sollten diese Auserung mit dem "CAM-Jungs" nicht immer wieder rauskrahmen, sondern uns an der regen Beteiligung aller Freuen, egal aus welchem Lager sie kommen ......

Ich als reiner Nutzer bin begeistert über die erfolgreiche Zusammenarbeit und danke nochmals Droppsrolle, mandy28 und dem Rest des ganzen Freetz-Prog-Teams für ihre Hilfe die etwas verhärteten Fronten zu brechen. Macht bitte weiter so, dann bleiben wir auch weiterhin eine große Familie ....... ( und ich kann auch weiterhin meine Boxen besser verkaufen ...... :lol: )

...hier mal das addon als patch für Pakete...
Wie ist dieser Satz zu verstehen, bitte? Macht dein Patch aus dem addon ein Paket oder wie?
Ich kenne mich mit addons gar nicht aus, weil wir hier meistens keine addons machen, sodern wenn schon, dann Pakete oder allerwenigstens Binaries, aber auch die als Pakete. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Paket handelt.
Hat es denn jemand ausprobiert? Warum gibt es hier keine Rückmeldungen?
Ich selbst komme leider nicht dazu, obwohl ich es schon gerne anschauen würde...

EDIT:
Ich habe mir die Quellen angeschaut, ohne es zu installieren.
Kritikpunkte:
1. cgi-Dateien sind riesig groß. Ich würde echt die Datei irgendwie spalten und Einiges in Funktionen auslagern oder ähnlich. Bei so einem linearen Programmierstil liest es sich sehr schwer. Fast genau so schwer, wie bei AVM.
2. Die Patch-Datei für die "Paketierung" des addons enthält einige Passagen, die sich mehrfach wiederholen. Wie es entstanden ist weiß ich nicht und ob solche Patches nacher funktionieren, mag ich zu bezweifeln.
3. Man muss nicht einen doppelt gepipeten grep noch mit sed "versalzen" und danach noch awk drüber laufen lassen. Ich persönlich hasse awk. Das tut hier aber nicht zur Sache. Allgemein ist so ein Misch-Masch nicht zu empfehlen.
4. An sehr vielen Stellen wird sehr KONKRET anstatt ALLGEMEIN programmiert. Z.B. wird davon ausgegangen, dass alle sdXY-Devices sda heißen. Ich habe z.B. auch mal sdb. Damit wird es vermutlich nicht gehen. Ferner wird oft uStorXY nur bis zu 4-5 anstelle Y verfolgt, ohne allgemein eine Schleife oder while aufzubauen.
5. Alles ist fix in deutsch programmiert.

Die Punkte 1-5 werden leider dafür sorgen, dass kaum einer von den heutigen Entwicklern dieses Paket anfassen würde, weil er
a) Nur schwer dadurch steigt (1-3)
b) Sehr viele Änderungen erforderlich sind, um es den allgemeinen Fällen anzupassen (4-5)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dieser Satz zu verstehen, bitte? Macht dein Patch aus dem addon ein Paket oder wie?
Ich kenne mich mit addons gar nicht aus, weil wir hier meistens keine addons machen, sodern wenn schon, dann Pakete oder allerwenigstens Binaries, aber auch die als Pakete. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Paket handelt.
Hat es denn jemand ausprobiert? Warum gibt es hier keine Rückmeldungen?
Ich selbst komme leider nicht dazu, obwohl ich es schon gerne anschauen würde...

Hallo
also Das erste Paket welches hier angehangen wurde war ein addon. Weil ich mir schon dachte das Ihr hier nur mit Paketen arbeitet , habe ich das addon zum Paket umegabut und damit den patch erstellt

EDIT:
Ich habe mir die Quellen angeschaut, ohne es zu installieren.
Kritikpunkte:

Kann Deine Kritikpunkte schon verstehen.
Dachte aber eigentlich das Ihr dran interressiert wärt die skripte eventell mit uns zusammen zu verbessern
Vielleicht könnte ja jemand einen Gegenvorschlag vortragen zum Beispiel
@Dropsrolle wollte damit eigentlich unsere Bereitschafft zeigen etwas beizutragen

Zu den patch , sorry ist ein Fehler unterlaufen . Werds korrigieren
Bzw im ticket liegt ein neuer patch http://freetz.org/attachment/ticket/1380/filesystadm-0.1.patch

PS
Man sollte mal daran denken das schließlich jeder mal klein angefangen hat und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
PS
Man sollte mal daran denken das schließlich jeder mal klein angefangen hat und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

... doch, und die sind alle im IPPF gelandet ...

... im Übrigen sind damit meine Erwartungen voll bestätigt worden .. :eek: ...

5. Alles ist fix in deutsch programmiert.
... ich hätte natürlich ein paar Brocken Russisch einbauen können ...

... Fazit, es lohnt sich nicht was fürs IPPF zu bauen, weder Skin noch File-System-Manager werden in irgeneiner Weise angenommen oder respektiert ... es war Schade um die Zeit ...

... und damit wars das dann auch von meiner Seite ...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wer mit konstruktiver Kritik, auch wenn sie vielleicht hart rüberkommt, nicht umgehen kann, sollte es auch besser lassen.
Hermann ist nun mal direkt, aber er hat doch letztendlich nur aufgezeigt was sich mit dem Rest von freetz nicht vereinbaren lässt bzw. nicht dem "Standard" entspricht und dich darauf hingewiesen.
Mensch, daß ist doch alles Kindergarten hier.!!!

Btw.: du bist jederzeit willkommen das komplette freetz-IF auch ins Russische zu portieren.

Als reiner Anwender von Freetz versuche ich mal den Fokus auf die Entwicklung zu lenken:

... und damit wars das dann auch von meiner Seite ...
Hier wird konstruktive Kritik oft mißverstanden. Ich denke, hermann72pb hat wertvolle Tipps gegeben. Positives Feedback ist auch vorhanden. Wo ist das Problem? Einfach weitermachen und Vorschläge/Kritiken prüfen. Jede Seite kann nur dazulernen. :)

... ich hätte natürlich ein paar Brocken Russisch einbauen können ...
Hier geht es lediglich darum, englische Variablen etc. zu verwenden, so dass der Code nicht nur von deutschen Entwicklern lesbar ist. Ist eigentlich nichts besonderes.

Moin ...
@colonia27 und zickedi

Ich geh mal davon aus, dass ihr beiden das Tool getestet habt und deshalb auch nachvollziehen könnt das/ob die konstruktive Kritik auch berechtigt ist ...

Keine Frage ... hermann hatte hier einige Dinge angeregt, welche ich nach meinem derzeitigen Stand des Shell-Skripting auch versucht habe umzusetzen ... beispielsweise die Nutzung von FREETZMOUNT ... ich weiß nicht, wo hier hermann eine ustorXY-Problematik erkannt hat. Ich hab bei meinen Test immer die Laufwerke belabelt und mit FREETZMOUNT als Mountpoint definiert, ich hatt dammit keine Probleme, auch wenn der Stick als sdwas-weiß-ich eingebunden wurde ...

Weiterhin wird an einigen Stellen lediglich eine locale Variable angelegt, welche (beispielsweise) zum wieder-mounten eines ntfs-formatierten Laufwerkes mit ntfs-3g benötigt wird ... die Variable hab ich dummerweise USTOR benannt oder so ähnlich ...

Das Tool besteht aus vier (4!) cgis, wobei ein cgi quasi als Startseite angelegt ist und eines nur für den Aufruf der Datei-System-Informationen (ntfsfix,tune2fs). Die anderen beiden "Betriebs-cgis" sind etwas komplexer - im File-Check-Cgi sind dann 2! Skripte, welche unmittelbar zur Ausführung von tun2fs oder ntfslabel u. dgl. benötigt werden. Alles Andere in dem cgi wird zur Auswahl von Stick oder Dateisystem benötigt.
Im "Formatierungs-CGi" ist die Sache dann ETWAS komplexer, weil hier Dienste beendet werden müssen/sollen und das Skript gleichzeitig für Systemcheck und -Reparatur genutzt wird ...
Letztlich ist es eine ganz einfache Angelegenheit - es wird immer wieder ein und das selbe Skript aufgerufen, nur werden unterschiedliche Werte und Parameter beim Aufruf übergeben und somit ein bestimmter Teil des Skriptes angesprochen ... was ist daran schwer zu verstehen ...??

1. cgi-Dateien sind riesig groß. Ich würde echt die Datei irgendwie spalten und Einiges in Funktionen auslagern oder ähnlich. Bei so einem linearen Programmierstil liest es sich sehr schwer. Fast genau so schwer, wie bei AVM.
Fragen wir mal anders herum ... hätte ich zehn kleine cgis genommen, würde hier jetzt sinngemäß als Kritikpunkt stehen - "man hätte die zehn cgis auch auf zwei oder drei eindampfen können" ...

3. Man muss nicht einen doppelt gepipeten grep noch mit sed "versalzen" und danach noch awk drüber laufen lassen. Ich persönlich hasse awk. Das tut hier aber nicht zur Sache.

... für mich spielt das i. M. überhaupt keine Rolle, wichtig ist für mich, dass am Ende eine EINDEUTIGE VARIABLE herausspringt und keine vermatschte, welche vom Skript nicht interpretiert werden kann ... der Punkt grenzt damit für mich an Nörgelei!
... und was bei "vermatschten" Variablen rauskommen kann, kann man im u. angehängten Screen bewundern ...

Ich hatte das an anderer Stelle in diesem Thread schon mal angedeutet, ich hab nichts gegen "Konstruktive Kritik", wobei manches eben schon hart an der Grenze zur Nörgelei angesiedelt war/ist ... gut, hermann mag ja vei durchaus Recht haben, dass mein Programmierstil nicht dafür ausreicht um ins FREETZ Einzug zu halten ... aber - und genau darüber hab nie einen Hehl draus gemacht - ich hab darum nicht gebeten ...

Insofern geb ich Euch schon Recht ... das ist Kindergarten hier ... und wie schon mal gesagt ... es war Schade um die Zeit ...

Anhänge

• Freetz1.JPG
    Freetz1.JPG
    127.8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wir haben "Standards" zum Coden. Diese sind im Wiki zum Teil festgelegt. Alles was nahe da dran ist, hat hier auch Erfolg. Von daher ist es durchaus berechtigt, dort Kritik zu üben. Wenn man allerdings wie ein kleines Kind auf sein Zimmer geht, kommt man durchaus nicht weiter.
Anders herum allerdings ist es so, dass man Kindern auch mal Erfolgserlebnisse lassen sollte. Was zwar nicht daran ändert, dass das so nicht in den trunk kann, aber ab und an ein nettes Wort wäre schon fein.

Dies rumgezicke hier übrigens ist reichlich nervig, finde ich. Die Idee ist gut, die ausführung noch Verbesserungswürdig (egal ob es funktioniert oder nicht), denn keiner hat Lust, später bei irgendwelchen Änderungen an irgendeiner Stelle side effects aus unsauber programmierten Scripten zu finden, analysieren und in Ordnung zu bringen.

So, und nun zum Thema: Ich an sich finde es gut, dass das gemacht wird. Teile der Umsetzung passen noch nicht, es fehlt noch an manchen Ecken. Dein mehrfaches Pipen mit avw im Anschluß z.B. kostet vor allem eines, Rechenzeit, die auf der Box je nach Typ nicht wirklich stark vertreten ist. Wenn man das Konstrukt eindampfen kann: Immer her damit.

Möchte auch hier erstmal meinen Respekt für die freetz Experten wie @herman , oli und die anderen ausprechen

Ich fänds Schade wenn es hier scheitern sollte.

Das einiges zu optimieren ist denk ich auch mal. Darum sollte denn doch auch mal konkreter vielleicht mit Beispielen daran gegangen werden.
Man muss nicht einen doppelt gepipeten grep noch mit sed "versalzen" und danach noch awk drüber laufen lassen. Ich persönlich hasse awk. Das tut hier aber nicht zur Sache.
Hier würde z.B. ein Beispiel helfen wie Ihr das aufbauen würdet

Auch sollte man nicht immer von seinen eigenen Wissensstand ausgehn , sondern auch usern helfen die wirklich Interresse zeigen und ssich mit der Sache beschäfftigen.
Das das @dropsrolle sich erst ein paar Monate damit beschäfftigt macht er das schon richtig gut finde ich als ebenfalls Newbie.
Das Projekt hier hätte eine Chance verdient

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds Schade wenn es hier scheitern sollte.

Isses schon ...

Das einiges zu optimieren ist denk ich auch mal. Darum sollte denn doch auch mal konkreter vielleicht mit Beispielen daran gegangen werden.
Hier würde z.B. ein Beispiel helfen wie Ihr das aufbauen würdet

... an der Stelle würde dann die Version mit 3fach gepiptem "cut -d ..." kommen

Auch sollte man nicht immer von seinen eigenen Wissensstand ausgehn , sondern auch usern helfen die wirklich Interresse zeigen und ssich mit der Sache beschäfftigen.

Nein, muß man nicht ... hatte dazu schon mal in dem Post meinen Unmut geäußert: KLICK ... und seit da hat sich nichts geändert, mancher KANN einfach nicht über seinen Schatten springen ...

... dann sollte man sich nicht wundern, wenn "rumgezickt" wird ...

Boah, anstrengend. Wieder mal ne gute Idee, die wegen so einem Piss untergeht. Klar, es fhelte was, aber es war ja auch noch keine fertige Sache.

So, ok, alle haben ihren Standpunkt klargemacht.

Können wir / ihr an der Stelle einen Cut machen und wieder gemeinsam das Ziel ins Visier nehmen.
Es gibt immer unterschiedliche Ansätze, ein Problem zu bewältigen, aber ich denke, gemeinsam statt einsam........

Sorry, aber ich musste das mal loswerden, auch wenn ich nicht wirklich an der Arbeit beteiligt bin, so kann es doch einmal sein, es nutzniessen zu wollen.
Andererseits hat jeder sein "Aufgabengebiet", insofern kann sich jeder irgendwie einbringen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.....

Weiter geht's ;-)

Silent-Tears und Feuer-Fritz

dem schließe ich mich an

:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.