[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

@Fly

Die reverselookup.xml von JFritz sollte nicht mit der von Klingeling ersetzt werden, das kann bei JFritz zu Fehlern bei der Rückwärtssuche führen. (Klingeling verwendet einige Variablen in der Datei die bei JFritz nicht vorgesehen sind.)

Ich hätte da einen anderen Dateinamen wählen sollen!
 
@Tweedledee

:confused: Wieso reverselookup.xml von JFritz??? Die gibt es doch nach der Installation von JFritz gar nicht.:confused:

Diese Datei gibt es doch erst, nachdem klingeling nach "JFritz" entpackt wurde. Einmal in JFritz und einmal in JFritz\klingeling.

Beide habe ich durch das Update ersetzt.

MfG

Rainer
 
@Tweedledee

Diese Datei gibt es doch erst, nachdem klingeling nach "JFritz" entpackt wurde. Einmal in JFritz und einmal in JFritz\klingeling.

Seltsam! Ich habe diese Datei nur einmal im Verzeichnis JFritz\klingeling:confused:
 
Die reverselookup.xml von JFritz liegt in /number/international. Im Verzeichnis /JFritz ist eigentlich keine (stört aber auch nicht weiter).
 
Da war ich wohl etwa flüchtig. (Alzheimer läßt grüßen)

Danke für die Aufklärung.
 
Gibt es denn einen Grund, nicht die 2.0.0.1 zu verwenden?
So, ich habe geupdatet, allerdings konnten trotzdem keine Einträge gefunden werden.
Da ich mit der V2.0.0.1 erst meine Bilderpfade hätte ummodeln müssen, habe ich meinen PC wieder zurückgesetzt. Wenn der Anrufer bereits im jFritz-Telefonbuch steht, wird er ja angezeigt (denn jFritz findet den Eintrag komischerweise). Das passiert spätestens bei einem zweiten Anruf von ihm.

PS.
Insgeheim warte ich ja noch auf eine Integration in jFritz. Ist das noch aktuell?
 
Popup auf anderem Monitor

Moin,

Ich nutze 2 Monitore an meinem PC. Gibt es eine Möglichkeit, das Popup dazu bewegen, sich auf anderen Monitor zu begeben ? Verschieben per D&D ist ja nicht.
 
Ich nutze 2 Monitore an meinem PC. Gibt es eine Möglichkeit, das Popup dazu bewegen, sich auf anderen Monitor zu begeben ? Verschieben per D&D ist ja nicht.
Ich kenne mich zwar nicht mit der Verwendung von zwei Monitoren aus, aber in den Optionen (rechtsklick) kannst du ja die Position des Popup einstellen. Vielleicht hilft das?

Insgeheim warte ich ja noch auf eine Integration in jFritz. Ist das noch aktuell?
Da ich selber mittlerweile beruflich reichlich ausgelastet bin fehlt mir die Zeit, da mitzuwirken. Ich beschränke mich darauf, gelegentlich die reverselookup.xml für die Rückwärtssuche zu aktualisieren. Ob von den JFritz-Entwicklern noch eine Integration geplant ist weiß ich nicht.

Gruß
Tweedledee
 
Da ich selber mittlerweile beruflich reichlich ausgelastet bin fehlt mir die Zeit, da mitzuwirken. Ich beschränke mich darauf, gelegentlich die reverselookup.xml für die Rückwärtssuche zu aktualisieren. Ob von den JFritz-Entwicklern noch eine Integration geplant ist weiß ich nicht.
Das ist zwar sehr schade, aber ich kann es verstehen. Ich akzeptiere auch die Meinung der Entwickler, selbst zu entscheiden, was in ihr Produkt kommt. Ich finde halt, dass beide Produkte von ihrer Aufgabenstellung sehr gut zusammenpassen und sich sinnvoll ergänzen. Es war ja mal so angedacht.
Vielleicht bringt dieser Beitrag das wieder in Erinnerung ;-)
 
Sicherlich :D

Es ist geplant und wird auch umgesetzt, Klingeling in JFritz zu integrieren. Das Problem ist nur, dass wir beiden JFritz-Entwickler auch beruflich total ausgelastet sind. Ich muss derzeit auch jeden Samstag arbeiten. Und nach 6 Tagen programmiererei habe ich am Sonntag nicht sehr viel Lust an JFritz weiterzumachen. Wenn es sich mal wieder etwas entspannt, geht es mit JFritz sicherlich auch wieder flotter voran.

Gruß,
Robert
 
java-Problem seit update auf jre1.6.0_05
Ich habe heute ein Java-Update wegen einem neuem Programm durchführen müssen und seit dem öffnet sich das Klingeling-Fenster nicht mehr.
Ich hatte vorher die Java-Version jre1.5.0_09 und nun jre1.6.0_05.
Es erscheint die Fehlermeldung: "Could not find the main class. Program will exit".

Die klingeling.bat habe ich folgendermaßen geändert, um wenigstens den manuellen Start durchführen zu können:
@echo off
echo %1 >> test1.txt
echo %2 >> test1.txt
echo %3 >> test1.txt
echo %4 >> test1.txt
echo ------------ >> test1.txt
javaw -jar "c:\programme\jfritz\klingeling.jar" %1 %2 %3 %4

Die debug.txt bringt folgendes:
------------------------------------------
(19:21:27) DEBUG: logging to file "C:\Program Files\JFritz/klingeling/debug.txt" has been enabled
(19:21:27) DEBUG: Klingeling 2.0.0.1
(19:21:27) DEBUG: c:\programme\jfritz\klingeling.jar
(19:21:27) DEBUG: new PhoneNumber: null
(19:21:27) DEBUG: Initialisierung
(19:21:27) DEBUG: C:\Program Files\JFritz/klingeling/lang/de.properties geladen
(19:21:27) DEBUG: setResults
(19:21:27) DEBUG: new PhoneNumber: 0177****** (Nummer nachträglich unkenntlich gemacht)
(19:21:27) DEBUG: parseNumber
(19:21:27) DEBUG: loadRegionInfo

Aber hier öffnet sich das Fernsterchen sehr spät oder gar nicht (das Problem mit den langen Ladezeiten steht auch in der Klingeling-pdf). Wer kann mir helfen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran das liegt. Die jre1.6.0_05 benutze ich auch und es funktioniert alles.

Es erscheint die Fehlermeldung: "Could not find the main class. Program will exit".

Wann und wo erscheint diese Meldung? Die restliche debug.txt wäre dazu auch interessant.

Gruß
Tweedledee
 
Die Fehlermeldung erschien beim Start des klingeling-Fensters. Es funktioniert der direkte Aufruf einer jar-Datei nicht mehr.
Aber wie gesagt, nach Änderung der klingeling.bat geht es soweit, lediglich erscheint das Fenster meistens (nicht immer!) recht spät...

Dies war eine neue leere debug.txt, mehr stand nicht drinnen...

Musstest du deine klingeling.bat anpassen oder funktioniert(e) es ohne Änderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht die letzte Zeile der Klingeling.bat so aus:

javaw -jar klingeling.jar %1 %2 %3 %4 %5 %6

Ob es nun an an den Anführungszeichen oder an anderen Kleinigkeiten liegt, daß es bei Dir nicht so recht läuft, kann ich aber nicht beurteilen. Bei mir funktioniert es jedenfalls.
 
Ich nehme mal die Anführungszeichen raus und schaue ob es besser läuft...
 
Gesprächszeit

Super Proggy Danke

Gibt es die Möglichkeit die Gesprächszeit in großen Zahlen einzublenden ?

Evt. weiß jemand ein Programm dafür

Danke

Manfred
 
Bin ich im falschen Film......., welche Gesprächszeiten?
 
Super Proggy Danke

Gibt es die Möglichkeit die Gesprächszeit in großen Zahlen einzublenden ?

Evt. weiß jemand ein Programm dafür

Danke

Manfred

Es wäre sicherlich möglich, das Programm um diese Funktion zu erweitern, aber wie ich oben schon sagte fehlt mir leider die Zeit, den Code weiterzuentwickeln.

Gruß
Tweedledee
 
Danke für die nette Antwort
Villeicht kennt jemand ein Proggy das ich extra installieren kann das mir die Gesprächsdauer anzeigt in extra großen Zahlen.
Habe ein Cafe und möchte gerne einige Meter weg vom PC die Gesprächsdauer sehen wenn Telefonate geführt werden.

Danke
 
Hi,

ich habe folgendes Problem,

wenn mich jmd anruft, wird immer angezeigt, nummer wurde nicht übermittelt, egal ob die übermittelt wird oder nicht. im jfritz wird die nummer korrekt angezeigt. habe zu test mal auf meine handynummer meinen namen in jfritz angegeben und nun wird in jfritz name und tel, aber in klingeling nur der name angezeigt und die nummer, und adresse natürlich auch, unbekannt.

OS: Vista Ultimate 32Bit SP1
FB: Fritz Box Wlan 7170
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,383
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.