[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

klingeling funktioniert perfekt. Klasse Programm

Nur die Rückwärtssuche funktioniert nicht. Er zeit nur den Ort, aber z.B. keine Anschrift an.

Sowohl bei telefonbuch.de noch beim örtlichen..

Ist das bei euch auch so?

Bei mir ist das so, wenn bei telefonbuch.de der Nutzer nicht eingetragen ist, aber an Hand der Vorwahl wenigstens der Ort bestimmt werden kann. Schau mal live unter telefonbuch.de nach, ob da bei der Rückwärtssuche der Anrufer identifiziert werden kann.

Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, auf der Homepage findet er was. Nur wenn ich von Hand im klingling suche oder mich jemand anruft zeigt er nur den Ort und das Land an. Aber keine Adresse oder Namen.

Ja, auf der Homepage findet er was. Nur wenn ich von Hand im klingling suche oder mich jemand anruft zeigt er nur den Ort und das Land an. Aber keine Adresse oder Namen.

Ich bin auch am Grübeln über dieses Verhalten, habe aber keine Peilung. In der "calls.txt" steht: Kein Eintrag gefunden. In der "debug_url_1.html" finde ich aber die komplette Anschrift. Bei manueller Suche das gleiche Problem. (Grummel).

Vielleicht weiß ja einer im Forum hier Rat.? :confused:

Schick mir mal bitte die Rufnummer als PN oder EMail.

Schick mir mal bitte die Rufnummer als PN oder EMail.

debug_url-1.html:
Namesortiert Straße, Hausnummer Postleitzahl, Ort Telefonnummer
Valencia Uwe u. Myrna Arp-Schnitger-Stieg 63 21129 Hamburg
040 42 10 04 21

calls.txt:
+494042100421
Keinen Eintrag gefunden für +494042100421

Hallo liebes Forum,

ich hab das gleiche Problem, die Rückwärtssuche bringt kein Ergebnis, obwohl bei Telefonbuch.de der Eintrag mit der Rufnummer gefunden wird. Incl. Anschrift.

es grüßt aus dem dunklen Westerwald
Dietmar

Rückwärtssuche wiederhergestellt

Die Rückwärtssuche für DasTelefonbuch und DasÖrtliche funktioniert wieder.
Dazu bitte die reverselookup.xml ersetzen durch die im erneuerten klingeling_update.zip.

Gruß
Tweedledee

Edit:
Wie ich gerade sehe bringt DasÖrtliche für die von Dabbelju39 genannte Nummer ein anderes Ergebnis, da das korrekte Ergebnis erst nach einer Firmennummer mit "höherer Instanz" aufgeführt wird. Da arbeite ich bei Gelegenheit noch dran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe.

Daß DasÖrtliche für die von mir übermittelte Nummer ein falsches Ergebnis liefert, scheint eine Ausnahme zu sein. Andere von mir getestete Telefonnummern werden jetzt korrekt angezeigt.

Klappt es bei euch wieder?
Bei mir noch nicht. Ich habe die Datei reverselookup.xml im Ordner ...\JFritz\Klingeling ausgetauscht und den PC neu gestartet. Kann es daran liegen, dass ich noch die Klingeling 2.0 einsetze?

Irgendwie klappts bei mir nicht

Hallo habe das Klingeling entpackt in C:\Programme\JFritz dann habe ich eingestellt externes Programm ausführen drunter habe ich eingegen C:\Programme\JFritz\klingeling.bat aber leider zeigts mir nur das leere Fenster an wo ich ne Nummer suchen kann das ghet auch aber die angerufene Nummer erscheint leider nicht bitte helft mir bin ein absuluter Anfänger!!!

Nach meiner Meinung sollte die Zeile so aussehen:
"C:\Programme\JFritz\klingeling.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

Unbekannte Landesvorwahl

Also bei mir gehts auch nicht kommt nur Unbekannte Landesvorwahl

Hallo, und frohe Ostern!

Klingeling findet bei mir auch nichts, auch nicht nach dem tausch der "reverselookup.xml" Im Popup steht "Keinen Eintrag gefunden....". Landesflagge, Land und Stadt werden angezeigt, mehr nicht.

Rückwärtssuche bei "Das Örtliche" bringt bei der gleichen Nummer jedoch auch die Adresse.

EDIT: Im Telefonbuch von JFritz habe ich gerade gesehen das der Eintrag dort mit der Adresse aktualisiert wurde.

Was Anderes. Im Manual steht, dass man Position und Größe des Popup ändern kann. Bei mir erscheint jedoch bei Rechtsklick folgendes Kontextmenü:

http://www.abload.de/img/fensterwyv.jpg
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt die forumeigene Dateifunktion, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

Die Einstellmöglichkeiten fehlen da. :confused:

Mfg

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal auf den Pfeil rechts neben Sprache geklickt?

Kann es daran liegen, dass ich noch die Klingeling 2.0 einsetze?

Schon möglich. Gibt es denn einen Grund, nicht die 2.0.0.1 zu verwenden?

Also bei mir gehts auch nicht kommt nur Unbekannte Landesvorwahl

Kannst du mir dazu die debug.txt aus dem Verzeichnis klingeling schicken?

Im Popup steht "Keinen Eintrag gefunden....". [...] Rückwärtssuche bei "Das Örtliche" bringt bei der gleichen Nummer jedoch auch die Adresse.

Das kann ich nur überprüfen wenn du mir die Nummer (als PN oder Email) zusendest. Am besten auch die debug.txt.

Gruß
Tweedledee

Gibt es denn einen Grund, nicht die 2.0.0.1 zu verwenden?
... "ändere nie ein funktionierendes System", sagt ein vielfach gebranntes Kind :)
Also, wenn der Osterhase es zulässt, werde ich es aktualisieren.

Klingeling findet bei mir auch nichts, auch nicht nach dem tausch der "reverselookup.xml"

Deiner debug.txt entnehme ich, dass du die alte Version der reverselookup.xml benutzt. Tausche die nochmal aus mit der aus dem Update von Seite 1.

Ja, das war's.... :)

Ich hatte die "reverselookup.xml" nur im Programmordner von JFritz geändert. Hatte nicht gesehen das diese Datei auch nochmal in JFritz\klingeling existiert.

Danke, läuft jetzt perfekt.

MfG

Rainer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.