[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

Problem unter Vista 64 bit

Hallo,

seit dem Umstieg auf Vista 64 bit bringe ich das Tool nicht mehr zum laufen, habe Java für 64 bit installiert und als das nicht funktionierte auch noch die 32 bit Version leider ohne Erfolg.

Fehlermeldung: Could not find the mainclass. Programm will exit.

Gibt es eventuell eine Lösung?

Besten Dank schon mal im Voraus

MfG

100

Popupanzeige fehlerhaft

Hallo, habe seit einiger Zeit immer öfter ( aber nicht immer ) im Popupfenster nur so ein Quadrat ohne Inhalt drin.
Meine Klingeling Version ist die Neueste + Update.

Anhänge

• Klingeling.jpg
    Klingeling.jpg
    21.6 KB · Aufrufe: 113
Hallo, habe seit einiger Zeit immer öfter ( aber nicht immer ) im Popupfenster nur so ein Quadrat ohne Inhalt drin.
Meine Klingeling Version ist die Neueste + Update.

Ist das Update auch aktuell? Ich frage weil genau das Problem mit dem letzten eigentlich behoben sein sollte.

@100
Zu 64 bit kann ich nichts sagen. Funktioniert denn JFritz? Kann Klingeling manuell gestartet werden?

Hm, ja da könntest du Recht haben, die reverselookup hatte bei mir ein älteres Datum.

@100
Zu 64 bit kann ich nichts sagen. Funktioniert denn JFritz? Kann Klingeling manuell gestartet werden?
Klingeling manuell kommt die obige Fehlermeldung, JFritz funktioniert, auch das Popup von JFritz funktioniert nur leider in der Desktop Mitte und im Hintergrund, also bei geöffneten Programmen nicht zu sehen.

Edit: klappt doch, alle Java Versionen deinstalliert Java-x64 danach Java-x32 installiert und Klingeling.jar mit der x32 gestartet, alles wieder im Lot

MfG

100

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich erst jetzt JFritz nutze habe ich mich dann auch Klingeling gewagt, auch hier ein großes Danke an die Programmierer.
Bin nach Anleitung vorgegangen und dann nachdem ich die Rechtschreibfehler ausgebessert habe funktioniert es sogar.
Allerdings funktioniert die Rückwärtssuche nicht, probiere ich es manuell, also durch aufrufen der jar datei sucht er in dasörtliche (oder ähnlich), findet aber keinen Eintrag.
Ähnliches gilt für extern ankommende Anrufe, Name wird aus dem Telefonbuch von JFritz angezeigt, nicht aber über die Rückwärtssuche.
Was habe ich übersehen?
Java und Klingeling jeweils in der aktuellen Version, gestern erst runtergeladen und installiert.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar

@Dietmar Hollman

Hast du auch das aktuelle Update (von Seite 1)?
Funktioniert denn für die entsprechenden Nummern die Rückwärtssuche in JFritz? Die Suchmuster für DasÖrtliche sind da die selben wie für Klingeling. Eventuell sind die entsprechenden Nummern auch nicht für die Rückwärtssuche freigeschaltet.
Gibt es Fehlereinträge (ERROR) in der debug.txt von Klingeling?

Gruß
Tweedledee

@weedledee
Besten Dank,
das update fehlte, dachte es wäre in der aktuellen Version enthalten gewesen, außerdem hatte ich ein falsches Verzeichnis.
Wie auch immer, im Direktaufruf der .jar Datei funktioniert es, jetzt muss mich nur noch jemand anrufen, damit ich auch diese Funktion testen kann:D
Vielen Dank
Dietmar

hallo bin noch ziemlich neu dabei. habe jfritz 07.01 installiert und das zip von klingeling in den programmordner von jfritz. habe die updatedatein von klingeling 2.0 ausgetauscht.
bekomme bei anruf immer die meldung C:programme/JFritz/Klingeling.jar kann nicht aufgerufen werden.
in den einstellungen in jfritz -externes programm ausführen steht mit einen leerzeichen:
"c:\programme\jfritz\klingeling.jar" %called %number %firstname %surname
in der stapelverarbeitungsdatei von klingeling unter der ersten zeile echo
das gleiche nochmal.
ich blicke es nicht ganz wo der fehler liegt. javaupdate ist auf pc ok.habe eine 7170 mit neuster software.
wo liegt die ini. datei wo man die vorwahl editiert.?
das popup von jfritz geht beim tel. auf mit nummer .

danke für info

@linuxe

Falls dein Name auf dein Betriebssystem hinweist sind die Pfadangaben mit "C:\Programme\..." natürlich falsch.

Andernfalls:
- Ist JFritz unter dem genannten Pfad installiert?
- Funktioniert Klingeling manuell (doppelklick auf die .jar, oder auch mal mit Pfadangabe über Start -> Ausführen)?

Die Vorwahl liest Klingeling aus den JFritz-Einstellungen.

Gruß
Tweedledee

nein habe xp und vista auf pc. jfritz läuft auf der vista part.
doppelklick öffnet das suchfenster und ich kann in die optionen.
ja c:/programme /jfritz/ und dann liegt das entpackte klingeling im programmordner.

habe mich nach den manual für 2.0 gerichtet

ja verdammt es muss wohl unter vista c:/Program Files/ ..... heißen ,wird unter ausführen so angezeigt und klappt auch mit öffnen.
es steht zwar bei mir im explorerpfad c:/programme .... wenn ich unter Arbeitsplatz auf c: gehe aber es heißt eigentlich Program Files bei vista.
denke das wars.

Zum Testen läßt sich aber ein Anruf simulieren, indem man Klingeling mit den entsprechenden Parametern aufruft (über Kommandozeile oder eine entsprechende Verknüpfung.) Z.B. mit dem Befehl

C:\Programme\JFritz\klingeling.jar Festnetz 03317210000

Das funktioniert bei mir nicht. Da wird kein popup-Fenster geöffnet.

Wenn ich eine Nummer anrufe, wird ein Fenster geöffnet. Es wird aber das Phonebook von JFritz benutzt. Mit einem Rechtsklick auf das Fenster passiert auch nichts. Kein Einstellungsfenster.

Habe Vista 64 Fritzbox 7170 und JFritz V 6.02 04 und bin in Österreich

Was muss ich umstellen damit die österreichischen Telefoneinträge angezeigt werden ?

Danke
Manfred

Hallo Manfred,

installiere am besten JFritz 0.7.2.

Gruß,
Robert

Neues von Klingeling ?

Hallo,

gibt´s was neues von Klingeling ? Schon lange nichts aktuelles mehr davon gelesen.

Seit einiger Zeit wird bei mir nur mehr die Adresse aber ohne Namen ausgegeben, wenn ich mit Klingeling direkt arbeite.

Hat sich da bei den Telefonbüchern wieder mal was geändert ?

Willi

Hallo Willi,

soviel ich weiß, wird Klingeling nicht mehr weiter gepflegt, da seit langer Zeit die Funktionalität in ähnlicher Form in JFritz direkt integriert ist.

Happy computing!
R@iner

Rückwärtssuche noch aktuell?

Geht bei euch die Rückwärtssuche noch???

Bei mir geht die Rückwärtssuche nicht (mehr).

Hatte früher mal Klingeling erfolgreich am Laufen und hab es wiederentdeckt :)
Leider wird in den Telefonbüchern im Internet nichts mehr gefunden.

Da komische: rechts ist ein Google-Symbol. Wenn ich auf dieses klicke, wird Google mit korrekter Adresse aufgerufen.

Die Telefonnummer, die Klingeling nicht findet, ist aber auf den entsprechenden Telefonbüchern vorhanden und wird dort auch gefunden!

Möchte JFritz nicht benutzen, da ich es gerne auf einem PC ohne Installationsrechte nutzen möchte...

Geht bei euch die Rückwärtssuche noch???
Nein sie geht nicht mehr. Siehe mein Posting vor deinem.

JFritz kannst Du auch als Zip-File runterladen und entpacken. Du mußt nicht die Exe-Datei zum Installieren benutzen.

happy computing!
R@iner

Wo gibts die?

Finde auf jfritz.org lediglich ne Zip-Datei, die ne *.exe enthält, welche wiederum lediglich installiert?

Im Prinzip suche ich lediglich ein kleines Programm, welches ne Rückwärtssuche macht und ohne Installation auskommt.

Wenn lediglich jfritz in Frage kommt, nutze ich eben dieses Programm (auch wenn es für meine Bedürfnisse zu viel kann)...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.