Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ René_SBK

Das verbrauchte Volumen wird von der 7270 mit der derzeit aktuellen Firmware immernoch mitgesendet, die Email muss allerdings im Text-Modus und nicht im HTML-Modus gelesen werden...

@ Hans Juergen

Ja die Frage ist immernoch aktuell, allerdings bezieht diese sich auf die 7270. Trotzdem Danke... :)

@ all

Es ist ärgerlich, ich vermisse hierbei sehr die Mithilfe anderer... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie mach ich das denn, hab ich noch nie gemacht, rufe meine Emails mit Opera ab.???

:noidea:... ich benutze Outlook.

naja das ist beides nicht wesentlich unterschiedlich, anders gefragt, ist dies eine Einstellungssache, oder kann ich eine Email umwandeln, oder wie?

Für mich schon... ich kenne Opera so gut wie garnicht. Daher weiß ich auch nicht wie es da gehandhabt wird.

@ René_SBK

Das verbrauchte Volumen wird von der 7270 mit der derzeit aktuellen Firmware immernoch mitgesendet, die Email muss allerdings im Text-Modus und nicht im HTML-Modus gelesen werden...

Hallo Bommel,

könnte es sein, dass das trotzdem nur bei debrandeter Fritz!Box geschieht? Ich habe mir gerade den Quelltext einer Nachricht der Fritzbox durchgeguckt und nix von Volumen gesehen.

ciao

frank

Nein, auch mit 1&1-Branding wurde bei mir das Volumen immer noch mitgesendet. Hier mal ein Auszug aus der Text-Modus-Ansicht einer betreffenden Push-Mail:
Code:
Online-Zähler
-------------
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen. Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.

Heute:
        Onlinezeit (hh:mm):  02:52
        Datenvolumen:        gesamt 23MB, gesendet/empfangen 4MB/19MB

Anzahl Verbindungen: 0

Gestern:
        Onlinezeit (hh:mm):  24:00
        Datenvolumen:        gesamt 85MB, gesendet/empfangen 34MB/51MB

Anzahl Verbindungen: 2

Aktuelle Woche:
        Onlinezeit (hh:mm):  74:50
        Datenvolumen:        gesamt 2183MB, gesendet/empfangen 220MB/1963MB

Anzahl Verbindungen: 4

Letzte Woche:
        Onlinezeit (hh:mm):  167:55
        Datenvolumen:        gesamt 590MB, gesendet/empfangen 149MB/441MB

Anzahl Verbindungen: 8

Aktueller Monat:
        Onlinezeit (hh:mm):  170:49
        Datenvolumen:        gesamt 2464MB, gesendet/empfangen 297MB/2167MB

Anzahl Verbindungen: 8

Letzter Monat:
        Onlinezeit (hh:mm):  719:50
        Datenvolumen:        gesamt 3903MB, gesendet/empfangen 686MB/3217MB

Anzahl Verbindungen: 32
Meine 7270 ist zwar seit einiger Zeit ohne Branding, aber ich habe jetzt extra nochmal im Archiv nachgeschaut. Das kann also nicht die Ursache für das Fehlen sein... :noidea:

Für mich schon... ich kenne Opera so gut wie garnicht. Daher weiß ich auch nicht wie es da gehandhabt wird.

Na wie machst du dies denn unter Outlook ? Denn zugesendet bekam ich eine "bunte" Übersicht.

E-Mail öffnen -> Datei -> Eigenschaften -> Details -> Quelltext

Code:
Online-Zähler
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit. Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen. 
Zeitraum	 Online-Zeit	 Verbindungen	 
 	 (hh:mm)	 Anzahl	 
Gestern	 24:00	 1	 
Aktuelle Woche	 119:54	 10	 
Aktueller Monat	 143:54	 11	 
Letzter Monat	 739:19	 34

Da ist kein Volumen :-(

Hmmm schon komisch, ist das auch im Textmodus ? Denn oben bei Bommel steht das ja anders so;

FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen.

Das steht bei dir nicht.
Hast du im Push Service bei den erweiterten Einstellung mal eingehakt, was er dir schicken soll, daran müsste es liegen.

FRITZ!Box versendet zusätzlich das Ereignisprotokoll

FRITZ!Box versendet zusätzlich Informationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie

FRITZ!Box versendet zusätzlich eine Kindersicherungsstatistik

FRITZ!Box versendet zusätzlich eine Statistik zu Onlinezeit

FRITZ!Box versendet zusätzlich die Anrufliste

Ist alles angehakt ???

ciao

frank

Lochabstand

Bin nun auch in den Kreis der 7270-User aufgestiegen und wollte mich vor der Inbetriebnahme erstmal für den geänderten Lochabstand der Aufhängungsvorrichtung bedanken! So ein Bullshit! Wenigstens eine Reisetube Moltofil-Fertigspachtel hätte man als Entschädigung für diese Dummheit beilegen können!
icon13.gif

Auf dem Server von AVM und auch bei 1&1 liegen neue, aktualisierte Handbücher (Stand 06/2008 ) zur Fritz!Box 7270 vor. Übersichtsseite wurde entsprechend aktualisiert (im Beitrag ganz unten)...

@ Moderatoren... ist es erlaubt, die alten Versionen des Handbuches an dem Beitrag anzuhängen?

...unterliegen dem Copyright von AVM...
Mmmmh... ich will ja nicht diskutieren, aber ist das nicht ein wenig zu streng gesehen? Immerhin handelt es sich ja hierbei um eine ältere Auflage eines publizierten Lesewerks, welches allerdings nicht mehr auf dem Server vorliegt (zumindest offiziell nicht)... :confused:

Nun gut, ich füge mich deiner Entscheidung... :)

Steht auch schon auf den ersten Seiten des Handbuchs:
[...]Ohne vorheriges schriftliches Einverständnis und außer in den gesetzlich gestatteten Fällen darf diese Dokumentation oder die Software insbesondere weder
- vervielfältigt, verbreitet oder in sonstiger Weise öffentlich zugänglich gemacht werden
[...]

Warum nicht verlinken, ist dann immer aktuell. ;-)

Verlinkt isses ja, ich wollte für die Leser nur eben Vergleichsmaterial anhängen. Was genau sind eigentlich die "gesetzlich gestatteten Fälle"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.