Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beseitigt nur Deine Konfiguration, aber nicht die Firmware.

Gut wenn ich es teste und es bringt nicht die gewünschte Verbesserung wirds dann schwierig mit dem weiterverkauf...


Viel wichtiger wäre mir persönlich, wenn der Fritz!WLAN USB N-Stick sein "bis zu 300 MBit/sec"-Versprechen wenigstens teilweise einlösen und beispielsweise 100 MBit/sec erreichen würde. Dann würden nämlich Sicherungen bedeutend schneller fertig. Denn während einer Sicherung steht der Rechner de facto nicht zur Verfügung.

der FRITZ!WLAN N Stick, der auch dabei war, kam bei mir nicht zum Einsatz weil ich in meinen Rechnern (iMac, Macbook) schon 802.11n integriert habe. Das war auch recht stabil und kam von der Übertragungsgeschwindigkeit fast ans 100Mbit LAN ran. Ich denke es war netto bei etwa 85Mbit/s....

Nunja, ich denke es wird in Zukunft eine Kombination aus der Airport Extreme (Gigabit LAN + 802.11n) und der 7170 als DSL Modem...

grüße
 
Gut wenn ich es teste und es bringt nicht die gewünschte Verbesserung wirds dann schwierig mit dem weiterverkauf...

:confused:
Auch die Laborversion kann man los werden, und zwar indem man die aktuelle Firmware flasht (zur Zeit ist das glaube ich die 58er). Hierdurch wird im übrigen der Werksreset automatisch durchgeführt.
 
Hallo,

Gut wenn ich es teste und es bringt nicht die gewünschte Verbesserung wirds dann schwierig mit dem weiterverkauf...

Häh? Zum einen müßte ja auch der Käufer aktualisieren, so daß Du ihm Arbeit ersparst. Zum anderen hindert Dich niemand daran, dem Käufer anzubieten, stattdessen auch die letzte offizielle Version aufzuspielen. Empfehlenswert ist diese Version aber nicht, weil deren ADSL-Treiber schlechter war.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
so nun die gewünschten bilder

Edit: Läuft bei mir alles bis auf USB (externe Festplatte) die kennt er nicht.
Hast du schon mal geschaut wie die Festplatte formatiert wurde. Für die Box ist es wichtig sie im Format Fat oder Fat32 zu formatieren. NTFS funktioniert hier nicht!
 
Ja habe ich auch schon rausgefunden ;-) Läuft nun auch...
 
Rufnummernunterdrückung (CLIR) kann manuell bei den VoIP-Nummern eingestellt werden
Jau, aber nicht, wenn ich bei meiner 1&1-gebrandeten Box als Internettelefonie-Anbieter 1&1 auswähle. Dann werden diese Felder nämlich gar nicht angezeigt.

Weiss einer einen Weg wie es trotzdem geht?
 
@quasimodoz

ALSO, ich hab auch ne 1und1 gebrandete und ich hab diese Einstellungen!

Alle Reiter gesehen?

evtl erst ma die Expertenansicht einstellen!!!

Oder hast du mal bei deinem 1und1 login geschaut, da kann man auch sowas einstellen!
 
Alle Reiter gesehen?

evtl erst ma die Expertenansicht einstellen!!!

Also die Expertenansicht ist bei mir immer aktiv, aber die Bildschirmfenster für die 1&1 Telefonnummern und die "Anderen" sind unterschiedlich (s. Bilder). Die Einstellung per Telefon geht auch nur für einzelne Nebenstellenapparate, nicht aber für den S0-Bus. Und bei 1&1 kann ich beim besten Wissen auch keine passende Einstellung finden. Die Hilfe dort weist auch auf eine entsprechende Einstellung im Endgerät (Telefonanlage) hin. Die aber ist bei mir nicht möglich, weil Sipgate das eben nicht erlaubt.
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    47.5 KB · Aufrufe: 110
  • andere.jpg
    andere.jpg
    78.9 KB · Aufrufe: 154
Ich habe mal ne andere Frage und hoffe im richtigen Threat zu sein, gibt es ja ein paar mehr hier :).

Also ich bin wegen der GSM/UMTS Unterstützung bei der letzten dies bezüglich möglichen Laborfirmware (54.04.63-12190) hängen geblieben, und ärgere mich ein wenig das der Online-Zähler sich bei dieser Firmware nicht auf Volumen umschalten bzw einstellen lässt.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern? Vielleicht nen Patch oder Zusatzprog welches man aufspielen kann? Ich habe zur Not auch noch die etwas ältere Firmware (54.04.63-12122) aber die konnte das soweit ich mich erinnern kann auch nicht.

Vielleicht noch eine letzte Sache, ich habe vor einigen Wochen mal bei AVM angefragt ob die noch Firmwares mit GMS/UMTS Unterstützung rausgeben würden, die Antwort war wie vermutet, das in nächster Zeit ein neuer Laborzweig für diese Spate entstehen würde, und wir uns gedulden sollen, weil AVM ungerne Bug belastete FW's verbreiten möchte. Hat irgendwer was neues über dieses Thema gehört, gibt es neuere Infos wann mit einer sollchen neuen Laborspate zu rechnen ist?

Danke schonmal, Gruß McFly_HL
 
Hallo McFly, jemand zu Hause? :confused:

Was sagt dir der Begriff "Suchfunktion"? Naja, zumindest für deine erste Frage brauchst du die nicht mehr. Lies einfach nur den Thread, in dem du schon gepostet hast, dann hat sich die Frage schon erledigt. Die andere Frage kannst du dann aber übers Suchen erschlagen. Jedenfalls schneller, als hier auf eine Antwort zu warten. ;)
 
War wie in vielen anderen Foren mal wieder eine sehr geistreiche Antwort, sorry das ich das mal sagen musste...
Wenn ich es durch vorheriges Suchen gefunden hätte, hätte ich es nicht gefragt, naja vielleicht habe ich ja die falschen Suchkriterien oder Wörter verwendet ...

Also die letzte Frage (neuste Infos neue Laborbereich) war eh nur info halber, und interessiert sicher auch noch einige andere.
Und Über die Hauptfrage (Zusatzprog Umstellung zum Volumenzähler) ohne die Firmware mit GSM/UMTS aufgeben zu müssen habe ich schon die ein oder andere Stunde im Netz verbracht.

Naja wenn ich hier keine Antwort bekommen sollte muss ich halt weitersuchen oder wirklich warten bis eine neue Firmware herauskommt, die neben dem Volumenzähler auch die GSM/UMTS-Funktion hat.

Gruß McFly_HL
 
...Naja wenn ich hier keine Antwort bekommen sollte muss ich halt weitersuchen oder wirklich warten bis eine neue Firmware herauskommt, die neben dem Volumenzähler auch die GSM/UMTS-Funktion hat...
Drei Begriffe, die du in deinen letzten beiden Beiträgen verwendet hast, haben mich u.a. sofort zu diesem Beitrag gebracht... ;)

Kurz und gut... der Volumenzähler wird wohl endgültig Geschichte sein. Denn laut einem anderen Beitrag hier im Forum, beginnt AVM auch bei der 7170 damit, den Volumenzähler dort aus der Firmware zu verbannen. Somit solltest du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Gruß Bommel
 
Hallo,

War wie in vielen anderen Foren mal wieder eine sehr geistreiche Antwort, sorry das ich das mal sagen musste...
Tja, fragen wir uns mal, warum das in so vielen Foren Usus ist, auf die Suchfunktion zu verweisen ...

Also die letzte Frage (neuste Infos neue Laborbereich) war eh nur info halber, und interessiert sicher auch noch einige andere.
Richtig, es interessiert andere. Deshalb schreiben auch so viele was dazu - sogar in extra dafür angelegten Threads, z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173199
oder hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179484
Suchbegriff war - oh Wunder - "7270 UMTS". Da hätte man drauf kommen können.

Und Über die Hauptfrage (Zusatzprog Umstellung zum Volumenzähler) ohne die Firmware mit GSM/UMTS aufgeben zu müssen habe ich schon die ein oder andere Stunde im Netz verbracht.
Tja, und wieder ein Wunder: Suchbegriff "7270 Volumenzähler" fördert das hier zutage:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179001
Oder das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153175

In beiden Threads wird - nahezu wörtlich - deine Frage behandelt.

Es ist meines Erachtens auch nicht so, dass diese Suchen unübersichtliche Ergebnis-Massen zurückliefern, über die sich so viele hier beklagen. Die UMTS Suche liefert 40 Treffer, die Volumenzählersuche 8. Also durchaus zumutbar und auch in "der ein oder anderen Stunde im Netz" zu lesen.
 
Oh hast ja schon geantwortet...
Tja, fragen wir uns mal, warum das in so vielen Foren Usus ist, auf die Suchfunktion zu verweisen ...
Ja ist schon klar weshalb das so ist, die meisten sind einfach zu faul ein paar Zeilen zu lesen, von daher kann ich Deinen Einwand durchaus nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von McFly_HL
Also die letzte Frage (neuste Infos neue Laborbereich) war eh nur info halber, und interessiert sicher auch noch einige andere.

Richtig, es interessiert andere. Deshalb schreiben auch so viele was dazu - sogar in extra dafür angelegten Threads, z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173199
oder hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179484
Suchbegriff war - oh Wunder - "7270 UMTS". Da hätte man drauf kommen können.
habe mal eben reingeschaut, aber diese Posts kannte ich bereits, sagte ja das ich schon gesucht habe, meine Frage wird dort wie auch bei meiner anderen Frage zwar erwähnt und ein bisschen drüber diskutiert, aber keine Antwort geliefert.
Deshalb stellte ich die Frage ja nochmal, in der Hoffnung das jemand eine neuere Info darüber hat.

Tja, und wieder ein Wunder: Suchbegriff "7270 Volumenzähler" fördert das hier zutage:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179001
Oder das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153175

In beiden Threads wird - nahezu wörtlich - deine Frage behandelt.
Auch diese Beiträge kannte ich bereits.
Du hast recht, es ist in den Posts wörtlich behandelt wird, da aber leider noch keine Lösung in diesen Beiträgen steht, fragt man halt nochmal nach :-( .

Es gibt ja genügend hoch begabte Cracks, die sich auch mit der Modifizierung oder Programmierung von Software beschäftigen besteht ja wenigstens die Möglichkeit das es inzwischen jemanden gibt der eine Lösung gefunden hat, die in den von mir bisher gelesenen Threats nicht abgehandelt wird.

Nachtrag: @Bommel_0507
Leider scheinst Du was den Datenzähler angeht Recht zu haben, ich hoffe aber das es wie eben schon erwähnt, irgendwer daran setzt und sich etwas funktionables einfallen lässt. /Nachtrag Ende

Gruß McFly_HL
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit nem Brother P-Touch (Drucker für Selbstklebendes Schriftband) :D

huhu..
magst du mir nochmal helfen. dem zitat nach soll ein brother p-touch ja an der fritzbox funktionieren.
mir sagt der rechner aber immer kommunikationsfehler :-(
am rechner läuft der p-touch, ab der fritzbox leider nicht.
neuinstallation gbringt auch nix.
an der box wird er aber als drucker erkannt und auch bei der ersten verbindung installiert.....
danke schonmal für die hilfe
 
Nein!.
Es ging darum, Mobilteile mit dem P-Touch zu beschriften, weil es nicht möglich ist, Namen im Display anzeigen zu lassen.


Ansonsten sollte ein P-Touch per Fernanschluss laufen können.
Ich hab nur einen für Schriftband ohne USB-Funktion.
 
ups.. ja, so kann man es auch verstehen ;-)
sorry und danke....

aber ich bekomme leider den p-touch (usb pc) nicht über den fernanschluss angeschlossen. ich finde aber auch nix weiter im netz hierzu.
also, wenn mir jemand helfen kann danke schonmal.
ansonsten werd ich noch ein bisschen weiter forschen :-(
olli
 
Kleiner Rückblick und Abschied

So... 16 Monate sind jetzt mittlerweile vergangen, seitdem dieser Thread besteht. In dieser Zeit wurde viel um die Fritz!Box 7270 geschrieben und diskutiert. Mit dem Erscheinen der Firmware 54.04.70 stelle ich jetzt nun die aktive Aktualisierung dieses Beitrages ein. Ich habe diesen Beitrag noch ein wenig überarbeitet und die Angaben zur aktuellsten Firmware hinzugefügt. Das sollte reichen.

Ich hatte das Glück, die Fritz!Box 7270 von Anbeginn an erleben und testen zu dürfen. Und ich muß sagen daß ich trotz der anfänglichen Strapazen mehr als zufrieden bin, was dieses Gerät anbelangt. Dafür stehen auch gleich drei 7270 und eine 7240 (die jetzt noch eintrudelt), die mittlerweile in meinem heimischen Netzwerk eingebunden sind und ohne Rücksicht gefordert werden. Es ist der übliche Lauf der Dinge. Die 7270er haben meine 7150er abgelöst. In den Startlöchern steht bereits die Fritz!Box 7390, die ich mittlerweile auch schon zum Test anvisiere. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Hier ist jedenfalls Schluß für mich. Gelegentlich trage ich aber noch die Daten von neu erschienener Firmware nach. Und Arbeit gibt es ja noch zu Haufe in einigen anderen Threads... ;)

Also, es hat mir große Freude bereitet und ich danke allen Usern, die ihren "Senf" dazugegeben haben... :cool:

In diesem Sinne, euer Bommel.
 
Vielen Dank

Hallo Bommel,

vielen Dank für das Zusammenfassen der FW. Ich habe Deine Beiträge immer mit viel freude gelesen. Ich denke ich spreche hier für viele User. Die Kinderkrankheiten der 7270 sind, denke ich alle beseitigt.

Gruß

YK1TCHA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.