Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du natürlich Recht, man hätte sich vorher informieren sollen oder viel viel früher auf dieses Forum stoßen... :)

Aber mal ehrlich, wenn du schon `ne Weile echt super Erfahrungen mit der 7170 hattest, dann kommst du gar nicht auf die Idee, das an der 7270 etwas nicht stimmen könnte. Man Erwartet einfach ein Nachfolgemodell, das mindestens genauso gut funktioniert... Jedenfalls ging es mir so... ^^

Das AVM die 7270 irgendwann auch zum laufen bringt, steht für mich eigentlich außer Frage, aber das sie ein "unreifes" Produnkt auf den Markt bringen verstehe ich dann doch nicht. Klar, es bringt vorerst mal Geld, aber das es dem Ruf einer Firma extrem schadet, scheint "keiner" so wirklich bedacht zu haben...

Wenn ich früher (also vor meinem Kauf) von den "Kinderkrankheiten" gewußt hätte, hätte ich einfach nochmal `ne 7170 gekauft, das Geld wäre immer noch bei AVM und meine Meinung über AVM nicht im Keller... ^^

Aber jetzt? Sind wir doch mal ehrlich, wir haben etwa 200 EUR für ein "unreifes" Produkt bezahlt, verkaufen/versteigern geht nicht, weils ja nicht funktioniert. Selber nutzten geht auch nicht, weil einem (wenigstens mir) die Nerven dazu fehlen... Also, was tun? Bei AVM anfragen, ob sie mir die Box gegen eine 7170 tauschen? Oder auf ein Firmware nach dem anderen warten und hoffen? Immerhin soll das ja noch im ersten Quartal 2008 (laut Support) behoben werden. Gut, aber haben die bedacht, das das ganze 3 Monate sein könnten??

Einige Pochen auf Verständnis und so...
Aber denjenigen will ich sehen, der sich ein neues Auto bestellt, es nicht funktionstüchtig bekommt und dann es sich einfach in die Garage stellt und sagt, naja, im ersten Quartal kommt da was, dann könnte es eventuell gehen, ist schon in Ordnung...
Oder sich gute Lautsprecher kauft und feststellt das sie nach jedem x-ten Takt mal aussetzten und sich sagt, naja, da kommt noch was in 1-3 Monaten dann könnten sie richtig funktionieren, passt schon, und bis dahin werde ich damit leben...

Man könnte sich noch zig beispiele ausdenken, klar sollen wir fair zu AVM sein, aber dabei sollte man auch ehrlich sein und Fakt ist, wir würden uns in wahrscheinlich in keiner anderen Branche sowas bieten lassen...
Man kauft ein Produnkt, bezahlt dafür Geld, und erwartet nur zurecht, das dieses dann auch funktioniert!

Und wenn eine Firma ein "unreifes" Produkt auf den Markt wirft, dann ist das bei allem Verständnis und aller Fairness einfach ein Armutszeugniss - solche Frimen sollten aufpassen, wenn Ihnen das öfter passiert ist eine Insolvenz nicht weit, auch wenn man wirklich sehr gute Produkte im Sortiment hat. Das Vertrauen der Kunden sollte ganz ganz groß geschrieben werden und das verliert man leider sehr sehr schnell...

Soweit meine Meinung dazu... ^^

Grüße
Lord Black

Bei deiner Insolvenz und Co. - Schwarzmalerei solltest du aber bedenken, dass 95% der Kunden nur die funktionsfähigen Basisleistungen der 7270 abrufen. Von "Auto in der Garage" kann also nicht die Rede sein.

... dann brauchten die 95% der Kunden auch keine 7250 zu kaufen.
Die 7050 ist da immer noch besser!

Es ist schon eine übelste Frechheit und Skrupellosigkeit, so ein unfertiges Produkt zu verkaufen.

Ich habe noch rechtzeitig mein Kaufinteresse gestoppt und mir viel Ärger erspart.

Kann man nur hoffen das die 95% wenigstens eine Leitung haben an der die 7270 überhaupt synchronisiert. Das sollte auch den normalen Kunden auffallen wenn diese funktionsfähige Basisleistung nicht geht. Wenn diese 95% dann auch noch eine alte FritzBox haben die es hinbekommt wird es spätestens auffallen :D

Basisfunktion

>>Bei deiner Insolvenz und Co. - Schwarzmalerei solltest du aber bedenken, >>dass 95% der Kunden nur die funktionsfähigen Basisleistungen der 7270 abrufen. Von "Auto in der Garage" kann also nicht die Rede sein.
>>

Dann sollten diese Basisfunktionen aber auch funktionieren. Zugesagt und damit geworben wird, dass man sowohl einen USB-Speicher als auch einen Drucker am USB Port anschliessen kann. Dann schau Dich mal im Forum um, wieviele User es schon geschafft haben über einen USB Hub einen Drucker anzuschliessen. Also von wegen Basisfunktionen klappen!
Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es auch Leute gibt, die das Equipment nicht zum Spielen brauchen sondern beruflich einsetzen. Vor diesem Hintergrund kann ich jeden Ärger verstehen.

Na ja, der Trend geht ja bei Elektronik-Hardware, egal welcher Art, generell zu "Halbfabrikaten". Da ist AVM keine Ausnahme. Ein bissel "Schuld" hat daran sicher auch DER Kunde (egal ob End- oder Großkunde). Gibt es nicht in immer kürzeren Abstände etwas zu "modden, flashen, stöpseln", wird auch gemeckert (man schaue sich im Forum um: eine neue Fritz! ist noch keine Woche "alt", schon gibt es einen Thread "Wünsche für die Zukunft/den Nachfolger" ;)). Deshalb sind Superlative wie "Frechheit" und "Skrupellosigkeit" nicht gerade relevant.
Was mich bei AVM verwundert, daß man sich offenbar "von außen" oder auch selbst (mit Vorankündigungen) immer wieder unter Zeitdruck setzt (setzen läßt).
Natürlich muß sich auch AVM darüber im Klaren sein, daß es ohne die Mengenabnahme durch Großkunden, wie z.Bsp. 1&1, auf dem "freien" Markt eng würde, denn von einem Händler bekommt man mit Sicherheit keine "Ersatz 7170 mit Umtauschgarantie", wenn der vereinbarte Liefertermin nicht gehalten wird (so wie im vorigen Jahr bei 1&1 etliche Neukunden). Da müßte man sich bei AVM schon etwas mehr "strecken", um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Solange aber die Symbiose AVM<->Mengenabnahme durch Provider klappt, werden die Tränen über die 7270 spätestens im März getrocknet sein und die FBF's bleiben das, was sie sind - Multitalente!

P.S. Frage an alle, die immer sofort mit "Baseballschlägern" auf AVM "einprügeln": Welchem Zwang unterliegt IHR, wenn es IMMER und SOFORT das Neueste sein MUSS?

Ich find es ja echt lächerlich, dass die Leute die nur Probleme mit der neuen Fritz!Box haben sich auch noch rechtfertigen müssen, warum sie sauer sind!

Ich unterliege keinen Zwängen.
Ich habe lange gewartet bis die Fritz!Box nach Ihrer Ankündigung endlich auch zu kaufen war, und ich hätte auch gerne noch länger gewartet, wenn ich dann etwas bekommen hätte, das auch funktioniert.

Nachdem der Erscheinungstermin der Fritz!Box so lange hinausgezögert wurde, war ich eher der Überzeugung, dass AVM viel Wert auf Ihre Qualität legt und den Produktstart im Sinne Ihrer Kunden hinauszögert um noch Probleme zu bereinigen. Einziger Grund für den Erscheinungstermin war aber offenbar keine "Marktreife" des Produkts, sondern das sonst entgangene Weihnachtsgeschäft!

Was ich am 20.12.07 bekommen habe ist einfach nur eine riesige Enttäuschung.
- DSL Sync bricht ab, bzw. ich kriege oft nur ADSL2 Sync mit 3,6Mbit statt ADSL2+ mit 16MBit.
- WLAN-Stabilität und performance ist einfach nur peinlich
- DECT-Telefonie wird von einmem andauernden lauten Knacken gestört
- Und zu guter letzt die Reboots der Box, wo dann erstmal ne Minute gar nichts mehr geht. Ich hab sie noch nie länger als 4 Stunden am Stück laufen gesehen, in Schnitt würd ich behaupten steht alle 45 Minuten ein Reboot an. Kommt besonders gut wenn man grad telefoniert!

Und ich meine, die beschriebenen Probleme sind allesamt nur Grundfunktionalität!

Mich interessiert kein Modding mit irgendwelchen tollen Firmware-Laborversionen oder sonstwas in der Richtung. Ich will einfach nur telefonieren und ins Internet.

Meine letzte Fehleranalyse, um die von AVM angeforderten Infos zusammenzustellen, hat mehrere Stunden gedauert. Dabei habe ich die Fritz!Box sicher nicht gekauft um meine Zeit mit sowas zu verbringen.

Meine Freundin hat sich anfang über die Fritz!Box gefreut, weil der Kabelsalat deutlich reduziert ist. Vorher hatte ich DSl-Modem + WLAN-Router + Dect-Basis. Nun würde Sie mir das Ding am lieber über den Schädel hauen.

Ich finde das Thema schon lange nicht mehr lustig. Ein Produkt anzupreisen das solche gravierenden Probleme hat, und das nicht nur vereinzelt, ist nunmal eine Frechheit. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich die Finger von dem Ding gelassen.

Hallo,
ich habe die 7270 seit einer Woche in Betrieb und bin im Gegensatz zu manch anderen zufrieden. Ich habe folgende Konfiguration:
- Fritz 7270
- DSL 4000
- 2x Fritz MT-C
- ankommente Gespräche über ISDN
- abgehende Gesrächre über ISDO oder Voip

Ich habe die Box einmal konfiguriert und seitdem läüft sie ohne wesenliche Problem, keine Roboots, keine Verbindungsabrüche oder andere Fehler.

Das was nervt sind die Limitationen der DECT Anbindung oder die fehlerhafte
Telefonbuchübertragung auf die Mobilteile.
Wenn das behoben ist, bin ich rundum zufrieden.

ich habe die 7270 seit 2 Wochen in Betrieb.

- Fritz 7270
- Alice DSL 16000
- Telefon analog
- 2x Swissvoice , baugleich MT-C
- 1x Gigaset S45

Internet läuft gefühlt schneller als mit der 7170. Weniger resync als bisher (ich habe hohe Dämpfung und wenig SR Abstand)

Einzig die Telefonie ist noch nicht der Hit:
Knacken, stotternde Verbindung mit den MT-C s
Telefonbuch übertrage ich aus der FBF als Übergangslösung.
Das Gigaset klingelt zwar, zeigt aber die Rufnummer nicht an.
Anrufbeantworter ist rudimentär unterstützt, wenn auch nur 1 von 5 möglichen.

So, habe mein Problem mal eingrenzen können.

Die DSL-Verbindung briucht bei hoher "Verbindungs"last bei mir auf. soll heissen, dass ich zwar anscheinend große Einzeldateien laden kann, aber die Box bei p2p (eMule) mit hoher Verbindungsanzahl nach einiger Zeit erst die WLAN-Verbindung zusammenbricht und anschliessend nach dem zweiten oder dritten WLAN-Abbruch auch das DSL und anscheinend der Bereich Netzwerk-Technik Problemem hat. Telefonie scheint zu gehen, ist zumindest nicht beeinträchtigt.

Grrrr..

Dazu kommt, dass ich seit einigen Tagen keine VErbindung mehr mit meinem Softphone zui Sipgate aufnehmen kann. Habe nichts geändert an den Einstellungen, weder an der Box noch an dem Softphone (Bria 2.1). Habe alle Einstellungen per Screenshot gespeichert und geprüft. Nichts - bekomme immer nur "Dienst vorübergehend nicht erreichbar". Ich werde noch wahnsinnig.

Gruß,
McTrinsic

Hallo,

ich möchte noch mal alle bitten, sachlich und fair zu bleiben. Klar darf jeder sauer sein, bei dem die Box auch in den Grundfunktionen nicht das bringt, was man erwarten kann. Dennoch sollte man Abstand davon nehmen, die Box generell als unfertig zu bezeichnen, denn bei vielen funktioniert sie vollkommen reibungslos. Die Probleme sind also - wie so häufig - auf besondere Randbedingungen zurückzuführen, die teilweise sogar hausgemacht sind (siehe P2P Problem, womit man jeden SoHo Router lahmlegen kann).

Wenn also etwas nicht wie vorgesehen funktioniert, dann schimpft nicht sofort auf AVM, sondern unterstützt sie beim Eingrenzen der Fehler, dann klappts auch bei euch bald genau so gut, wie bei mir.

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal auf die Linksammlung verweisen, die ich zum Markstart der 7170 und der 7150 zusammengetragen habe. Und seht euch mal an, was rund um die Horstbox in den ersten Wochen (und teilweise bis heute noch) gepostet wurde ...

Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass bei DECT über die 7270 (AVM Mobilteil und Siemens Gigaset 3000 Serie) irgendwie ein Hall bzw. ich mich beim Sprechen selbst im Hörer höre. (Sorry ist schwierig zu beschreiben). Wenn das Siemens 3000 an der Siemens Basis Gigaset 4135 gekoppelt ist habe ich dieses Problem nicht. Die 7270 hängt am S0 und die Gigaset DECT Basis 4135 am internen S0 der Fritzbox.

merci für info

Hallo,

ich habe da ne Frage zu den Chipsätzen! Wo liegt welche bzw. wie heißen diese?

gelb: WLAN Atheros Chipsatz
rot: CPU UR8
blau: evtl RAM?
grün: DECT Chipsatz?
schwarz: ?
grau: ?

Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• 7270-gelb-2.jpg
    7270-gelb-2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 84
@frank_m24
Entschuldige, aber weiter oben habe ich eine passende Antwort gefunden: es kann ja wohl nicht sein, dass man sich auch noch dafür rechtfertigen muss, dass man sauer ist.

Ich weiss ja nicht, wie Du das siehst, aber bei p2p von hausgemachten Problemen zu reden, und das dann auch noch so hinzustellen, als sei das etwas ganz besonderes, was sonst keiner macht und auch kaum eine Hardware mitmacht, wirkt auf mich merkbefreit.

AVM vermarktet Premium-Produkte. Ich kann damit leben, dass die Firewall Generationen hinter z.B. den LANCOMs hinterher ist. Auch andere Eigensachaften kann ich verschmerzen, weil es eben ein SOHO-Produkt ist. Aber *die* Eigenschaften, die beworben sind, sollten doch bitte stabil funktionieren.

Um es nochmal klar hervorzuheben: es geht bei meinem bizarren Sonderfall p2p nicht darum, geringe Übertragungsraten o.Ä. zu haben, sondern darum, dass der Netzwerkteil der Box dabei abstürzt.

Ansonsten finde ich das Forum bereits erstaunlich nüchtern. In anderen Foren würden anders die Fetzen fliegen. Gemessen am eigenen Anspruch von AVM ist die 7270 in deutlich instabilem Zustand auf dem Markt gehetzt worden. Und darüber sind halt ziemlich viele sauer und beschweren sich.

Gruß,
McTrinsic

Hallo,

Ich weiss ja nicht, wie Du das siehst, aber bei p2p von hausgemachten Problemen zu reden, und das dann auch noch so hinzustellen, als sei das etwas ganz besonderes, was sonst keiner macht und auch kaum eine Hardware mitmacht, wirkt auf mich merkbefreit.
Ich habe es nicht so hingestellt, dass es niemand macht. Ich nutze P2P über die 7270 ganz normal, hab mir kürzlich noch ne Knoppix DVD über Bittorrent heruntergeladen. Es kommt darauf an, wie man P2P nutzt. Und da man es durchaus schnell und stabil nutzen kann, ist das Problem hausgemacht.

AVM vermarktet Premium-Produkte.
Nein, das sind definitiv keine Premium Produkte. Das sind ganz klar Enduser Produkte. Ein vernünftiger Lancom mit vergleichbarem Funktionsumfang ist Faktor 3 teurer als eine Fritzbox 7270 und lässt sich durch unpassende P2P Einstellungen auch rebooten (und dabei haben die Lancoms noch nicht mal DECT).

Aber *die* Eigenschaften, die beworben sind, sollten doch bitte stabil funktionieren.
Da gebe ich dir recht. Die meisten tun das auch schon. Mit der 54.04.49 fehlt nicht mehr viel. WDS ist ein Punkt, der mir auf Anhieb einfällt.

Hallo Frank,

ich *wusste* ich hätte den VErgleich mit dem LANCOM nicht bringen sollen... ;)

Hallo,
Ich habe es nicht so hingestellt, dass es niemand macht. Ich nutze P2P über die 7270 ganz normal, hab mir kürzlich noch ne Knoppix DVD über Bittorrent heruntergeladen. Es kommt darauf an, wie man P2P nutzt. Und da man es durchaus schnell und stabil nutzen kann, ist das Problem hausgemacht.

Na? Sicher nicht? Nicht explizit, aber Deine Antowrt erweckt den Eindruck (zumindest bei mir), dass es eher die AUsnahme ist. Ja, man kann offensichtlich in Einzelfällen (Du) p2p stabil einsetzten. Das ist genauso wenig verallgemeinbar wie mein Problem. Aber wenn Du meinst, dass das Problem hausgemacht ist, dann erkläre mir doch auch bitte, wo. Mit einem einem ollen Siemens SE505 hatte ich bei identischen Einstellungen am PC nicht, mit dem Lancom natürlich auch nicht. Vielleicht hast Du einfach nur Glück? Und: Wie benutzt man denn p2p "normal"?

Hallo,
Nein, das sind definitiv keine Premium Produkte. Das sind ganz klar Enduser Produkte. Ein vernünftiger Lancom mit vergleichbarem Funktionsumfang ist Faktor 3 teurer als eine Fritzbox 7270 und lässt sich durch unpassende P2P Einstellungen auch rebooten (und dabei haben die Lancoms noch nicht mal DECT).

Doch, AVM ist m.E. Consumer/SOHO-Premium. LANCOM ist Business. Das eine schliesst das andere nicht aus. Für den genannten Bereich ist AVM oberste Preiskategorie, vergleich' die Geräte mit den 29¤-Routern vom LIDL. Dagegen ist AVM sicher Premium. Die LANCOMs müssen kein DECT haben, brauchen keins, weil sie einen anderen Einsatzzweck haben. LANCOM bewirbt keine Endkunden. Ich wollte eigentlich auch gar nicht sagen, dass LANCOM hier das Nonplusultra ist,

Da gebe ich dir recht. Die meisten tun das auch schon. Mit der 54.04.49 fehlt nicht mehr viel. WDS ist ein Punkt, der mir auf Anhieb einfällt.

Hab' ja oben einiges aufgezählt ;) ...

Ansonsten habe ich den Fehler bei Bria immerhin vor der Tastatur gefunden, gebe es ja zu :) ...

Gruß,
McTrinsic

...Ja, man kann offensichtlich in Einzelfällen (Du) p2p stabil einsetzten. Das ist genauso wenig verallgemeinbar wie mein Problem. Aber wenn Du meinst, dass das Problem hausgemacht ist, dann erkläre mir doch auch bitte, wo. Mit einem einem ollen Siemens SE505 hatte ich bei identischen Einstellungen am PC nicht, mit dem Lancom natürlich auch nicht. Vielleicht hast Du einfach nur Glück? Und: Wie benutzt man denn p2p "normal"?...
Das Problem kann "hausgemacht" werden, indem du deine P2P-Software nicht an dein System anpassen tust. P2P-Software hat keine allgemeinen Einstellungen, sondern wird nach festen Regeln auf das jeweils vorhandene Equipment eingestimmt. Dieser Prozeß kann manchmal länger dauern als man es glaubt, denn eine kleine Veränderung muß oft über Stunden hinweg kontrolliert werden ob es keine negativen Auswirkungen gibt. Jedes Netzwerk-Gerät reagiert unterschiedlich bei vielen Verbindungen gleichzeitig. Das kann bei deinem PC beginnen und bei deinem Router/ Modem aufhören. Also würde ich an deiner Stelle erstmal alle anderen Ursachen ausschließen, einschließlich der Einstellungen in deiner benutzten P2P-Software. Im übrigen bei mir läuft auch seit kurzem wieder P2P und das ohne Probleme... :)

War es nicht bei den anderen Produkten von AVM genauso? Die ersten Fon Boxen (WLAN) hatten kurz nach dem Release auch überall "Baustellen". Dann kam die 7050 mit einem intern S0-Bus, welcher ebenfalls kurz nach dem Release mehr schlecht als recht lief. Mit der 7170 dann der USB-Host. Direkt nach dem Erscheinen konnte man fast glücklich sein das da überhaupt irgendwas dran lief. Tja mittlerweile läuft die 7170 im Prinzip stabil. Am S0 liegen nicht wirklich mehr Probleme vor und am USB-Host gibt es mittlerweile eine Vielzahl von weiteren Funktionen (USB-Fernanschluss, UPnP-A(V) Server, SMB, AB Auslagerung etc.). Damals wurde auch ohne Ende gemeckert. Und nun heißt es "die gute alte 7170".

Mit der 7270 haben die Jungs (vielleicht auch Mädels) von AVM eine komplette neue Plattform (DECT, WLAN, UR-8 etc.) raus gebracht, da waren die Probleme eigentlich vorprogrammiert.

Bis jetzt hat AVM jedoch die Dinge immer richten können und ich gehe auch davon aus, das es bei der 7270 ebenfalls so sein wird.

Das ein IT-Produkt mittlerweile beim Kunden reift (Wurde eigentlich schon einmal "Bananenprodukt" zum Unwort der Jahres gewählt?), sollte hinlänglich bekannt sein. Das ist schade aber jedoch wahr.

Abschließender Satz:

Beim nächsten Produktwechsel bei AVM wird es dann hier im Forum wohl wieder heissen "die gute alte 7270".

Hmm, dann bin ich wohl der einzigste, dem es bis jetzt nicht klar war, das ein IT-Produkt beim Kunden reift... :)

Nun den, ich merks mir und kaufe das nächste mal einfach zu einem späterem Zeitpunkt... (mit der 7170 bin ich nämlich wirklich super-zufrieden) :rolleyes:

Ich kann mich hier nur anschließen. Ich gehört ebenfalls zu den Leuten, die sich die Fritzbox 7170 direkt am Anfang gekauft haben und hatte mit massiven Resync Problemen zu kämpfen. Leider hatte ich ein so alter Version, dass ich kein anderes Modem über Lan1 anschließen konnte, mir blieb nur der Verkauf und Neukauf.

Ich hab mir jetzt die Posting zur 7270 die letzte Zeit durchgelesen und musste feststellen, dass das ganze Spiel wieder von vorne los geht, nur dieses mal hab ich mir bewusst die Box geholt (liegt an meinem Basteltrieb :) ). Jetzt hab ich die Box seit ca. einer Woche in Betrieb und bin doch verwundert, wie gut die Liste läuft. Ok... Bei der Einrichtung ist die Box ca. 3-5mal abgeschmiert, außerdem habe ich Darstellungsfehler in den Konfigmenüs (z.B. bei DSL-Informationen), aber sonst keine Probleme (DECT, analaog und ISDN, Wlan etc.) ... Es läuft alles stabil.

Zurzeit fehlt mir nix, aber ich hab auch nicht viel erwartet. Trotzdem bin ich gespannt wie sich die Box entwickeln wird... Sie hat für mich ein riesen Potential (alleine der USB2.0 Port rockt schon)

Achja.. Einen negativen Punkte habe ich aber dennoch und das ist die VDSL Unterstützung.

P.S. Ich suche für die 7270 noch ein Dect Mobil Teil, hat da jemand eine genaue Empfehlung? Ich seh nur immer Liste mit Handteilen, die laufen, aber keine speziellen Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.