Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S. Ich suche für die 7270 noch ein Dect Mobil Teil, hat da jemand eine genaue Empfehlung? Ich seh nur immer Liste mit Handteilen, die laufen, aber keine speziellen Empfehlung.

Ich habe ein AVM MT-C, das ist das einzige(mit Ausnahme baugleicher oder ähnlicher Geräte von Swissvoice) wo z.B. die Anrufe auf dem AB signalisiert werden.

Gruß
Frank

Das ist eigentlich auch die wichtigste Funktion, die ich brauche. Zurzeit hab ich noch ein uraltes Swatch Phone mit AB. Mit der Fritzbox brauch ich den AB natürlich nicht mehr. Wie ist denn die Sparqualität des MT-C? Hab davon gehört, dass die nicht so gut ist. Ist die bei den baugleichen Geräten von Swissvoice besser?

Grüße,
Moondiver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Sprachqualität okay. Erkenne keinen Unterschied zu meinen Gigaset S45.

Ich hatte allerdings auch schon mal Nebengeräusche beim Telefonieren. Hat da evtl. an der Leitung gelegen. Ich telefoniere übrigens per ISDN.

Zu den baugleichen Geräten von SV kann ich nix sagen, aber wenn die die gleichen Bauteile verwenden dürfte es keine Unterschiede geben.

Gruß
Frank

Ich bin ja eigentlich "nur" Zuhörer, aber nein anschließen kann und will ich mich da nicht!!!

Habe die 7270 jetzt seit ca. 4 Wochen und kann nicht meckern. Die Zeiten der 7050 waren viel "anstrengender"!!!

DSL >= 16.000 = OK
ISDN 7 MSN = OK
DECT 5 Geräte = OK
2*Analog FAX = OK
USB 750 GB = OK
Direct USB = OK
Media Server = OK, aber leider limitiert auf 5000 Musikstücke
WLAN = OK (nutze kein WPA oder WPA2)
WDS = Nicht OK
VPN zur 7270 = Nicht OK

Ja, auch ich habe so ein bis zweimal am Tag einen Neustart und/oder re-synch, aber die Box bekommt bei mir auch genug Stress mit >= 100 GB Datenvolumen im Monat (Arbeite im HomeOffice bei Novell/SuSE).

Was übrig bleibt ist wirklich meckern auf höchstem Niveau und nicht fair, denn das so geliebte Windows schmeißt doch auch niemand in die Tonne wegen den doch immer wieder auftauchenden "Blue Screens" - und der Anfang war ja wohl eine Katastrophe, wobei der aktuelle nachfolger noch viel schlimmer ist als die Vorgänger.

Letztendlich muss ich sagen, das AVM hier einen Klasse Job gemacht hat und mit der 7270 ein Produkt mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis liefert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage zum Thema Avena 267 an der 7270. Wird bei dem Mobil-Teil auch angezeigt, dass eine Nachricht auf dem AB vorhanden ist. Der Preis für das Telefon ist einfach unschlagbar günstig.

Ja das wird angezeigt, die Basis des Avena 267 ist zwar ohne Anrufbeantworter aber die MT sind alle in der FW (Grundstruktur) identisch. Die Anrufbeantworter-Funktionen werden im MT automatisch aktiviert, sobald es an einer passenden Basis angemeldet. Du kannst das MT des Avena 267 z.B. auch ohne Probleme an der Basis des Avena 247/ 257 oder auch an der Eurit 567/ 577 betreiben, denn diese Geräte sind alle baugleich... :)

Ich hätte noch eine Frage zum Thema Avena 267 an der 7270. Wird bei dem Mobil-Teil auch angezeigt, dass eine Nachricht auf dem AB vorhanden ist. Der Preis für das Telefon ist einfach unschlagbar günstig.

Wenn ich mir das Display auf dieser Seite ansehe
http://www.swissvoice.net/chde/index.html
sieht das Menü genauso aus wie das vom MT-C.

Ich denke mal es wird gehen, aber eine Garantie dafür kann ich Dir leider nicht geben.

In der ersten Mail dieses Thread stehen die Telefone drin die funktionieren sollen.

Gruß
Frank

Hups Bommel war schneller :)

Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt muss ich nur noch würfen, ob ich mit das 267 bestelle oder das 567 bei ebay (was aber doppelt so teuer ist). Werde dann berichten, wie das eine oder andere an der Box läuft.

Im Moment tendiere ich zum 267 (aufgrund des Preises), wenn jemand noch ein gutes Argument für das 567 hat, lasse ich mich gerne beeinflussen :)

Denk dran Du brauchst nur das Mobilteil und die Ladeschale.

Die Station brauchst Du nicht, weil Du ja das DECT von der FB nimmst.

Frank

Hab jetzt das Swissvoice 267 bestellt. Nur Mobilteil mit Ladeschale. Ich hoffe mal, dass es am Samstag schon da ist.

Wo hast Du das bestellt? Finde es nirgendwo.

Und berichte mal wie es funktioniert, dann kann Bommel es auch inne Liste aufnehmen.

Gruß
Frank

Danach ist das 267 mit Basisstation. Hoffentlich kannst Du da das DECT abschalten, sonst strahlt die Station nutzlos in der Gegend rum.

Gruß
Frank

Ich hab mich am Bild und Preis orientiert. Wenn es nicht passt, kann ich es ja noch zurück schicken. Ein 567 Mobilteil gibt es übrigens bei ebay mit Ladeschale. Ist aber mehr als doppelt so teuer.

Zwei Punkte:

1) Ich habe festgestellt, dass mein Softphone (Bria 2.1) mit Sipgate nur dann zuverlässig funktioniert, wenn ich als Proxy die IP-Adresse angebe. Hatte ich nicht mit den vorherigen Routern, von daher schriebe ich das mal in die Diskussion zur 7270.

2) @Bommel
Das Problem kann "hausgemacht" werden, indem du deine P2P-Software nicht an dein System anpassen tust. [...] Also würde ich an deiner Stelle erstmal alle anderen Ursachen ausschließen, einschließlich der Einstellungen in deiner benutzten P2P-Software. Im übrigen bei mir läuft auch seit kurzem wieder P2P und das ohne Probleme... "

Das ist schon etwas anderes als Frank gesagt hat: der hat es so formuliert, dass er davon ausgegangen ist, dass das Problem hausgemacht ist. Du schreibst immerhin, dass es hausgemacht sein *kann*.

Was ich jetzt immer noch nicht weiss, ist, was man (ich) an die 7270 denn nun anpassen soll. An einem 3 Jahre alten Siemens SE505-Einfachst-Router hatte ich keine Probleme. Und nun?

Gruß,
McTrinsic

Hallo,

im Router musst du nichts anpassen. Du musst die Einstellungen der P2P Software verändern, vor allem die Anzahl der Verbindungsversuche pro Zeiteinheit.

...Du musst die Einstellungen der P2P Software verändern, vor allem die Anzahl der Verbindungsversuche pro Zeiteinheit.
Yep... meine Zustimmung. Denn diese musste ich bei mir geringfügig nach unten drosseln. Ich glaube, die 7270 hat aufgrund ihrer neuen Struktur schon genügend zu vollbringen...

@ all

Ist eine gesammelte Liste der baugleichen Mobilteile in der Zusammenfassung sinnvoll und erwünscht?
...Und berichte mal wie es funktioniert, dann kann Bommel es auch inne Liste aufnehmen...

Danach ist das 267 mit Basisstation. Hoffentlich kannst Du da das DECT abschalten, sonst strahlt die Station nutzlos in der Gegend
Vielleicht reicht es aus, wenn man einfach das Telefonkabel wegläßt?

@ rabbe

:confused:... War das jetzt Ironie oder ernst gemeint?

Mist, habe das Smilie vergessen :D. Ich kann einfach diese Elektrosmogdebatte nicht mehr hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.