Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@carpe:diem ja ich habe die 7270 an einen DSL 2000 Anschluss angeschlossen.

Am Anfang hat die Box den ganzen Tag gesynct. Jetzt treten derzeit keine Probleme mehr auf. Kann Dir nicht sagen woran es lag.Ich habe nichts daran gemacht. Wie sieht es bei Dir aus?
 
@ Bommel_0507 also ich habe an der 7270 nichts rein garnichts gemacht. weder eine 7170 vorgeschlten noch an den kabel etwas gemacht:noidea:

???? Fällt mir schwer zu glauben, weil alle dieses Problem haben, zu mindestens alle hier.
Dann würde mich folgendes Interessieren:
1. Welcher Anschluß/Anbieter?
2. Welche Gewindigkeit ?
3. Geschwindigkeit festgesetzt bzw. Anpassungen an den Einstellungen vorgenommen ?
4. Auch als Router in Verwendung oder nur als Modem ??
 
???? Fällt mir schwer zu glauben, weil alle dieses Problem haben, zu mindestens alle hier.

hatte ich ja auch



Dann würde mich folgendes Interessieren:
1. Welcher Anschluß/Anbieter?

1&1

Welche Gewindigkeit ?

DSL 2000 mit 1536 siehe Signatur ;-)

3. Geschwindigkeit festgesetzt bzw. Anpassungen an den Einstellungen vorgenommen ?

Nein wie gesagt keine Einstellungen gemacht :noidea:
Ich dachte, dass es bei den anderen Usern auch schon besser geworden ist. Ich habe irgendowmal was gehört, dass da auch 1&1 schuld ist, da die 7270 ein anderes Modem hat und 1&1 die Leitungen irgendwie anderst ansteuern müsste. Was sie nun auch gemacht haben.


4. Auch als Router in Verwendung oder nur als Modem ??

Als Router
 
@YK1TCHA: Hast du die Box eigentlich an deinem DSL2000-Anschluss angeschlossen?

An den Rest der Tester: Habt ihr alle das 16000er DSL oder auch geringere Bandbreiten?
Nein kann ich nicht bestätigen, wobei bei Abweichung mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Dank meines externen Modem bin ich wenigstens dauerhaft online. Hier mal die Messung:
Download-Geschwindigkeit: [++]

16.119 kbit/s

(2.015 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.040 kbit/s

(130 kByte/s)
 
Hallo liebe Leut,
wenn ich lese wie sich manche ereifern Fehler zu beheben, die durch eine schlechte Firmware verursacht werden, dann kann ich nur noch mal auf das hier hinweisen, dass ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Es wird Euch nicht möglich sein die Fehler zu beheben. Ihr könnt nur drauf hinweisen und abwarten das von AVM an Firmwareupdates was neues kommt. Hoffentlich müsst Ihr nicht zu lange warten.

Ich bin stolzer Nichtbesitzer der 7270.:spocht:
 
das ist schon richtig. nur wenn wir die fehler nicht melden, wann soll dann eine bessere fw herauskommen? und wenn die 7270 dann perpefkt funktioniert, dann kannst du sie dir ja als austausch zu deiner 7170 kaufen ;-)
 
..... dann kann ich nur noch mal auf das hier hinweisen, dass ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Es wird Euch nicht möglich sein die Fehler zu beheben. Ihr könnt nur drauf hinweisen und abwarten das von AVM an Firmwareupdates was neues kommt. Hoffentlich müsst Ihr nicht zu lange warten.

Ich bin stolzer Nichtbesitzer der 7270.:spocht:

dem ist von mir nichts hinzuzufügen :)

Hier noch ein letztes Ereignisprotokoll seit dem Recover

Code:
18.11.07 10:24:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.154.211, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 10:24:17 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 10:24:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

18.11.07 10:24:03 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 10:24:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

18.11.07 10:23:49 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 10:23:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

18.11.07 10:23:35 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 10:23:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

18.11.07 10:23:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

18.11.07 10:23:31 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 10:23:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.11.07 08:06:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.168.43, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 08:06:54 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 07:44:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.168.115, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 07:44:22 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 06:01:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.143.4, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 06:01:46 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 05:41:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.196.56, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 05:41:45 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 05:19:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.183.124, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 05:19:13 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 04:36:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.128.250, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 04:36:40 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 02:54:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.169.157, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

18.11.07 02:54:04 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 02:54:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

17.11.07 20:18:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.138.17, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

17.11.07 20:18:43 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.07 14:58:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.182.33, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

17.11.07 14:58:18 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.07 14:58:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.07 14:58:04 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.07 14:58:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.07 14:57:50 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.07 14:57:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.07 14:57:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

17.11.07 14:57:44 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.07 14:57:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.11.07 12:58:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.94.150.176, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.192

17.11.07 12:58:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

17.11.07 12:58:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Habe die 7270 gestern in die Bucht gestellt und war dann in 5 Min. per Sofortkauf weg (35 ¤ plus gemacht ;) ), keine Lust mehr als Versuchskarnickel. Warte jetzt bis die Original AVM Box geliefert wird, die bekomm ich für 185 ¤ inkl Versand und wenn diese dann wieder rumzickt kann mir die 7270 gestohlen bleiben.
 
Moin Moin
Habe seit 3 Tagen auch die 7270, neues Problem, welches ich hier noch nicht gelesen habe, bei mir blinkt die WLAN LED ständig. Ich kann zwar über Wlan surfen aber die Blinkerei nervt, die müsste doch durchgängig leuchten, oder? Mein Pda (XDA-ORBIT) verbindet sich nicht automatisch mit Wlan, obwohl dies meine PSP ohne Probleme tut.
Mfg Tomhunter
 
das ist richtig die müsste durchgängig leuchten. ich habe das gleiche problem beider internet sowie der festnetz led die blinken auch. wenn ich einen neustart der box mache ist das problem weg. taucht aber immmer wieder auf...
 
Weitere Probleme

Neben dem bekannten Problem, dass die 7270 keinen Volumenzähler hat, sind mir noch folgende "Problemchen" aufgefallen.

1. Ich habe nur ein DECT-Teil (Siemens Gigaset SL74) angemeldet. Funktioniert jetzt soweit einwandfrei (aber auch erst nach einigen An- und Abmeldeprozeduren)auch Clip und Clir sind in Ordung.


a.)Jedoch fehlt eine Signalisierung, dass entgangene Anrufe eingegangen sind,

b.)und es wird keine Anruferliste übermittelt (so muss ich erst den Computer starten und in der
Anruferliste der Fritz!Box nachschauen)

c.) Wenn eine Verbindung hergestellt ist, ist der DTMF-Ton deaktiviert; ich
muss ihn erst manuell wieder zuschalten (ziemlich lästig bei
Sprachcomputern mit Tonwahl)


2. Die Einstellungen der Box können gesichert werden, die Sicherung jedoch
wiederum nicht eingespielt werden ==> Fehler: "Dies ist keine IMPORT-
Datei". Oder gibt es hier einen "TRICK"?

Gruß
blauauge
 
wenn ich einen neustart der box mache ist das problem weg. taucht aber immmer wieder auf...

So habe ich das auch beobachtet, nach Neustart geht es eine Weile, dann fängt das blinken an.

Ebenfalls konnte ich beobachten dass die Anmeldung der Internetrufnummern ständig fehlschlägt, DNS-Fehler und PPP-Anmeldefehler beim Dienstanbieter (1&1).

Von den Syncabbrüchen rede ich erst gar nicht!

Mfg Tomhunter
 
@ Bommel:
Danke für die Bestätigung... . Frage dazu, welche Gigaset sind es?

Nachtrag: ... gerade deine Signatur gesehen. Das sieht man selten das ein neues Mitglied gleich eine richtige Signatur hat...

Danke für die Blumen ;) - nun machen sich die früheren Forumsaktivitäten halt bemerkbar... ;)

@ Ceiling:
Sagt einmal, haben Eure Boxen eigentlich gelbe oder rote Netzwerkbuchsen, bzw. lag bei Eurer Box auch ein Zettel von AVM bei, dass das Netzwerkkabel (und auch die Netzwerkbuchsen) gemäß Beschreibung zwar gelb sein sollte, jedoch nun ein rotes beiliegt? Ich fände es interessant zu wissen, ob es unterschiedliche Bauformen der Box gibt, die sich nicht nur in der Farbe der Netzwerkbuchsen äußern.

Box hat gelbe LAN-Buchsen und ein gelbes CAT-5 war auch in der Packung. Zettel lag keiner dabei...

@ carpe:diem:
An den Rest der Tester: Habt ihr alle das 16000er DSL oder auch geringere Bandbreiten?

16000er bei 1&1 (wobei mehr geht ...)

@ trusty:
Dann würde mich folgendes Interessieren:
1. Welcher Anschluß/Anbieter?
2. Welche Gewindigkeit ?
3. Geschwindigkeit festgesetzt bzw. Anpassungen an den Einstellungen vorgenommen ?
4. Auch als Router in Verwendung oder nur als Modem ??

1.: 1 & 1 (siehe Sig)
2.: 16.000 (gemessen: Down - 17348, Up - 1121)
3.: Nein
4.: Router


@ tomhunter999:
Ebenfalls konnte ich beobachten dass die Anmeldung der Internetrufnummern ständig fehlschlägt, DNS-Fehler und PPP-Anmeldefehler beim Dienstanbieter (1&1).
yep, kann ich bestätigen. Genau so äußert sich das bei mir, wenn ich ein komplettes Neu-Setup mache und dann 1 - 2 Telefonate geführt habe.
Danach DSL ja - mit Sync-Abbrüchen und Telefonie-Funktion komplett tot.

@ F1Schumi:
Habe die 7270 gestern in die Bucht gestellt und war dann in 5 Min. per Sofortkauf weg (35 ¤ plus gemacht ), keine Lust mehr als Versuchskarnickel. Warte jetzt bis die Original AVM Box geliefert wird, die bekomm ich für 185 ¤ inkl Versand und wenn diese dann wieder rumzickt kann mir die 7270 gestohlen bleiben.

Kapitalist ... :verdaech:
;)
(bayerischer Pragmatismus....)
 
also seit Freitag ist unsere DSL-Anschluß mal wieder in einem Dauersync!

Seit dem weder DSL noch Internettelefonie möglich !
Habe nun auch ein Ticket bei 1 & 1 aufgemacht, da das so nicht ganz sein kann.

Auszug aus dem Telefonat von gestern mit 1 & 1:

... wenn ein Techniker von der Telekom nur an dem Verteilerkasten etwas macht kann es bei DSL-Light zu aussetztern kommen, weshalb 1 & 1 auch keine DSL light Anschlüsse mehr vermarktet. Diese Anschlüsse sind für uns teurer als das was wir bekommen. Wir werden aber nun einen Techniker beauftragen um Ihren Anschluß zu überprüfen, da wir auch hier sehen können, daß Ihre Leitung seit Freitag Nachmittag nicht aktiv ist. Dies kann innerhalb 24 Stunden passieren, oder aber ein Techniker wird frühestens am Montag bei Ihnen vorstellig um die Leitung an der Baugruppe zu überprüfen. Bitte haben Sie dafür verständnis, wir werden Ihnen den Ausfall gutschreiben, sowohl für DSL als auch für Ihre über DTAG geführten telefonate. Bitte schließen Sie hirfür wieder die alte FritzBox an Ihren Anschluß um sicher zusein, daß es nicht die neue Fritzbox 7270 ist, die diesen Fehler reproduziert.....
 
sehr komisch.... ein techniker?
 
weiß ich auch nicht, aber es scheint bei 1 & 1 mittlerweile bekannt zu sein die Problematik mit der neuen 7270
 
Bitte schließen Sie hirfür wieder die alte FritzBox an Ihren Anschluß um sicher zusein, daß es nicht die neue Fritzbox 7270 ist, die diesen Fehler reproduziert.....

Die vertrauen der 7270 wohl auch noch nicht ;)
 
... das weis doch schon die ganze Welt, das die 7270 noch ein Kuckucksei ist.
Da soll AVM doch mal die Chinesen rann lassen - die machen das schon. :(
 
Also laut AVM gibt es die 7270 offiziell erst ab Dezember. Dann müssen wir mal schauen ob die Orginale auch so rumzickt.:confused:

Hier stehts geschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Beiträge
2,245,476
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.