Ähnliches Problem mit der Erreichbarkeit der GEO-Nummern
Hallo!
Hatte es vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Thread geschrieben und bislang immer noch keine Lösung.
Ich bin "PC-Welt" Nutzer und habe die Flatrate im Dezember bestellt.
Nummer registriert, Geo-eingerichtet und mit Net-Phone bis die Hardware eintraf telefoniert. Erreichbarkeit der GEO-Nummern gleich null. Habe das eintreffen der FBF abgewartet, hinter den Router gehängt als "im LAN" konfiguriert und alle Einstellungen gemacht.
Ich kann raus telefonieren ohne Probleme, die Wahlregeln funzen, das Fallback der FBF in das Festnetz - trotz gestzter Option - funzt leider nicht, iss aber kein Beinbruch. (Und werde ich unter Zuhilfenahme des super AVM-Supports dann schon noch hinbekommen)
Ich bin immer noch nicht - wie zu Anbeginn - unter meinen Rufnummern aus dem 03er Vorwahlbereich erreichbar.
In diesem Thread stand der Tipp die Voicebox mit strikter Umleitung zu schalten. Gemacht. Siehe da, die GEO-Nummern sind zu erreichen. (FREU)
Zudem, und da hakt es bei mir im Verständnis, habe ich 2 unterschiedliche GEO-Nummern von Freunden aus dem 02er Vorwahlbereich zum testen auf meiner FBF. Die funktionieren einwandfrei. Da bin ich wie ne eins zu erreichen. Aus dem VOIP, dem Mobil- und dem Festnetz!
Wo kann der Hase da im Pfeffer liegen?
Gleiche Einstellungen, also gleicher Router, gleiche Ports für die FBF im Router freigegeben, alle Einstellungen (klar Rufnummern und PW´s unterschiedlich ;-) ) für GMX in der FBF die selben, die richtigen Rufnummern in der Telefonanlage eingestellt.
Im 02er Bereich erreichbar im 03er Bereich komme nur bis zur voicebox!
Ich habe zudem auf 2 unterschiedlichen Rechnern 2 mal Netphone mit unterschiedlichen Rufnummern meiner 03er Vorwahl installiert. Unglaublich, die können sich anrufen! (Also 037xx1234 ruft 037xxx4321 an, und umgekehrt) Nur immer noch keine Erreichbarkeit vom Mobil- oder Festnetz.
Ich bin ratlos!
Habe ich was übersehen?
Oder muss ich die Schnarchabteilung von GMX einschalten die sich da Support nennt, 3 mal an "zuständige" Stellen mein Problem weiter zu geben versprach und nix geht?
Vielen Dank für Anregungen, Tipps oder Hilfe!
Viele Grüße