[erledigt] Wozu Multid im DS-Mod?

3dfxatwork

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich wollte mir nen Image mit dem aktuellen ds-mod (0.2.9_26-14.2) für meine 7050 bauen (14.04.31), da bekanntermaßen nicht wirklich platz auf der Box ist, dachte ich mir, man könnte /sbin/multid weglassen. Nun aber meine Frage benutzt die Firmware diesen DNS Server, und geht es auch ohne diesen. Als ersatz wäre dnsmasq darauf.

MFG Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Die externe Info ist nicht ganz aktuell, und mit der Suchfunktion findest Du im Forum evtl. noch mehr dazu, aber wie der Name schon andeutet, macht multid mehr als eine Sache. Entscheide selbst, ob du für alles einen passenden, funktionsfähigen Ersatz hast.

Jo, Danke najut, dann muss der Multid drin bleiben.

MFg Matthias

NTP & DynDns Client ist da auch mit drin.

Jo hab schon gesehen, aber ich brauch vor allem "Bridging zwischen den verschiedenen Interfaces" deshalb muss ich es doch drin lassen

MFg Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.