[erledigt] Wieviele parallele Gespräche?

rene_in_le

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

So richtig bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich suche die Antwort auf die Frage, wieviele parallele Gespräche ich bei Sipgate Basic parallel über 1 Nummer führen kann.
Abgesehen von der "natürlichen" Begrenzung durch die Bandbreite, würde mich interessieren, ob Sipgate selber die Nutzung beschränkt.

Kann ich also 2 abgehende, ankommende Gespräch oder beides gleichzeitig über Sipgate <-> FBF7170 <-> FON S0 führen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe ich auch gerade entdeckt.
Über die Suchfunktion kam ich nicht auf diese Threads. Erst nachdem ich meinen eigenen hier eingeordnet habe.
Für mich trifft wohl also die Antwort von Sipgate wie folgt zu:

"Gleichzeitige Gespräche zu Destinationen, die nicht im Rahmen von SIPGATE FLAT kostenlos angeboten werden, sind nicht beschränkt und werden zu den Bedingungen des vom Kunden gewählten SIPGATE-Tarifs abgerechnet (z.B. SIPGATE BASIC oder SIPGATE PLUS)."

... Sorry, wieder ein Thread zuviel.

Doch noch eine Frage

Ich habe das ausprobiert und folgenden Effekt:

1 Anruf auf die Sipgate-Nummer (klingelt)
Der 2. Anruf bekommt die Sipgate-Voicebox.

Liegt das daran, dass ich Voicebox bei besetzt eingestellt habe?
Aber eigentlich könnte es doch rufen, da ich mehr als 1 "Leitung" habe?

Wie ist das zu verstehen?

Danke sehr!

Hast du in der Fritzbox "Besetzt bei Besetzt" ("Busy on Busy") aktiviert?

erledigt

Ich habe meine Box so eingestellt, dass ich nach außen selber min. 2 Gespräche parallel führen kann (vorgegeben durch Bandbreite und Provider) aber bei ankommenden Gesprächen ein "Besetzt" erscheint (busy on busy).

Zu Anfang gab es damit Probleme, da ich noch parallel den T-Com Anschluss hatte und "busy on busy" da nicht drauf reagiert hat.

Es kamen in diesem Fall denoch Anrufe durch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.