[Erledigt] Umfrage: FritzBoxen an DSL 6000

Spielt Deine Fritzbox mit DSL6000?

• Ja, aber mit Problemen (Reboot, Verbindungsabbrüche, ...)

Stimmen: 0 0.0%
  • Nein - anderes Modem funktioniert aber

• Nein - anderes Modem funktioniert auch nicht

• Nein - hab kein anderes Modem

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FritzBox Fon WLAN 7050
.71er Firmware
DSL6000 über 1&1
Synchronisation ok
Nutzdatenrate 6029/580 kbit/s
Leitungsdämpfung 7/9 dB
Keine Probs mit Verbindungsabbrüchen usw.

Maximale Datenrate kein Problem, nur wenn mldonkey (mit Portforwarding) im Netz läuft bricht sie auf ca. 3000 kbit/s ein obwohl ich mldonkey schon sehr eingeschränkt habe was Transferraten und max. Verbindungen angeht (80 down, 15 up, max. 160 Connections). Auch beim Zugriff auf das Webinterface der FBF fällt die Datenrate kurz ins Bodenlose.

Mir scheint als ob die 6000er Leitung die FBF doch schon erheblich ins Schwitzen bringt... besonders das der Esel die Datenrate quasi halbiert finde ich ärgerlich (schon allein wegen VoIP). Na, mal sehen was da noch Firmware-mässig auf uns zu kommt.

Gruss,
LittleRedRidingHood

Nur glaubt einem AVM das
Matthy schrieb:
Problem: Will man die Bandbreite ausfahren, so geht die Last der Fritzbox total in die Höhe und die Bandbreite in die Knie.

und erst recht das

LittleRedRidingHood schrieb:
Maximale Datenrate kein Problem, nur wenn mldonkey (mit Portforwarding) im Netz läuft bricht sie auf ca. 3000 kbit/s ein obwohl ich mldonkey schon sehr eingeschränkt habe was Transferraten und max. Verbindungen angeht (80 down, 15 up, max. 160 Connections). Auch beim Zugriff auf das Webinterface der FBF fällt die Datenrate kurz ins Bodenlose.

Mir scheint als ob die 6000er Leitung die FBF doch schon erheblich ins Schwitzen bringt... besonders das der Esel die Datenrate quasi halbiert finde ich ärgerlich (schon allein wegen VoIP). Na, mal sehen was da noch Firmware-mässig auf uns zu kommt.

nicht.

Übrigends: hier ist mein "Senf" inklusive der Meinung von AVM dazu http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=789725&postcount=61

@kolbem:
Es scheint aber nicht nur alleine an der FBF zu liegen, sondern auch an der Art und Weise wie mldonkey arbeitet. Habe heute ein wenig herumexperimentiert und dabei herausgefunden, dass (zumindest bei mir) die angesprochene Halbierung der Datenrate ab dem Zeitpunkt eintritt an dem mldonkey mit _uploads_ anfängt. Unabhängig davon wieviel Daten und wie schnell... also auch wenn ich die Uploadgeschwindigkeit auf 2 kb/s herabsetze und für die Anzahl an Connections ebenfalls minimale Einstellungen vornehme. Andererseits funktioniert ein testweise aufgespieltes eMule an der FBF einwandfrei und lässt andere Downloads bis hin zur Maximaldatenrate unbeeinträchtigt.

Nichtsdestotrotz werde ich AVM auch noch mal eine Mitteilung diesbezüglich zukommen lassen... zu verbessern gibts an der Firmware schliesslich auch noch genug :wink:

LittleRedRidingHood

Fritz!Box Fon WLAN:
(Mehr Infos unten)

Es scheint zu gehen, aber wehe man läßt eMule laufen oder kommt auf die Idee eine E-Mail mit Anhang zu senden, dann bricht die DL-Rate zusammen auf ~4500 (normal ~5700) die UL-Rate hat dann ~ 50% verlußt.

Werde mal die T-Com 154 Basic 3 Box dran hängen um zu sehen.

Hallo !

Bei mir gibts auch keine Probleme.

Leitungskapazität kBit/s 6944 1316
ATM-Datenrate kBit/s 6912 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6260 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 2 2
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 0 0
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 14 19
Leitungsdämpfung dB 25 16
Status 4ebc 6

Neue Firmware Fritzbox SL?

krawall12345 schrieb:
habe ebenfalls das problem mit der fritz box sl, seid dsl 6000 geht nichts mehr,
nach aussage des avm supports soll bis zum 22.07. eine neue firmware kommen die das problem behebt,
na wollen wir mal hoffen das es dann wieder vorwärts geht.

gruß krawall

Hallo Krawall,

ist die neue Firmware für die Fritzbox SL schon erschienen?
Auf der Webseite von AVM steht noch nichts.

Da offensichtlich alle Fritzbox SL Benutzer vor demselben Problem stehen, dass T-DSL 6000 nicht funktioniert, müsste das doch mit hoher Prio bei AVM bearbeitet werden. Eine Support Anfrage habe ich bereits gestellt, aber noch keine Antwort.

Thomas

krawall12345 schrieb:
habe ebenfalls das problem mit der fritz box sl, seid dsl 6000 geht nichts mehr,
nach aussage des avm supports soll bis zum 22.07. eine neue firmware kommen die das problem behebt,
na wollen wir mal hoffen das es dann wieder vorwärts geht.

gruß krawall

Hat jemand dies ebenfalls gehört?
Ein neuer Firmwarestand ist auf der AVM Seite jedenfalls noch nicht verfügbar.

Hilfe!!!

thebrainsb schrieb:
Hallo,

unter http://blog.svens-reaktor.de/?p=267 habe ich die Anleitung geschieben, die für mich und die FritzBox SL funktioniert hat.

Sven

@thebrainsb

Hallo Sven,

Dein Image habe ich eingesetzt und damit meine FritzBox SL zerschossen (bootet ständig, kein Zugriff mehr).

Fritzbox zerschossen

Hallo ITSLTD!

Mir ist das Selbe passiert wie dir. Nach Anruf bei AVM wurde mir ein Tool zugeschickt mit dem ich die alte Firmware wieder herstellen sollte - hat allerdings nicht geklappt. Ich musste somit die Fritzbox einschicken. Hoffe, dass ich jetzt wieder ne neue (funktionsfähige) bekomm.

mfg

Hi AVM Geschädigte.

Ich habe auch die Fritz Box fon wlan 7050 und DSL6000

Habe auch das Problem, dass ich alle 10 Minuten aus dem Netz fliege.
Manchmal steht die Verbindung sogar 2 Stunden, manchmal aber auch bloß 10sec. Habe am Tag ca. 120 Verbindungdabbrüche.
Habe die Leitung von der t-com checken lassen, die konnten aber keine Probleme feststellen.
Habe mich jetzt auch an AVM gewendet.
Die wollten n paar screenshots von der fritzbox Oberfläche. Habe ich denen geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Habe aber leider kein anderes Modem zum testen. Nur ne alte FritzCard DSL, mit der nicht mal mit den neuen DSL6000er Treibern eine Verbindung zustande kommt.

Tja, dann heißts abwarten.
Hoffentlich kommt die neue Firmware bald!

mfg

Jason

dann bin ich ja mal gespannt wenn ich endlich mal umgestellt werde...

seih froh, wenn noch nicht umgestellt worden bist, falls du ein AVM Modem hast

habe beide Fritz!Box'en an der Leitung getestet.

Alles bestens!

Moin,
kann ich noch mal abstimmen: Für – Keinen Probleme.
Ich wurde am 18 umgestellt. Mit der Fitz!Box WLAN keinerlei Probleme.
Gerstern kam die 7050 mit Firmware .62.
Die hat sofort synchronisiert. Dann habe ich ein Update auf die .71 gemacht.
Auch hier keine Probleme.
Von gestern Nachmittage bis heute morgen keine (unerwarteten) Einträge im Log.
Entweder es gibt Probleme mit bestimmten Fertigungsserien oder im zusammenspiele mit bestimmtes DSLAM.
Ich hänge an einem von ECI (Hardwarestand und Softwarestand müsste ich nebenan nachschauen). Aber wer kann das schon sagen. Ich vermute aber das AVM Referenzanlagen hat und mit verschiedenen Konfigurationen testen kann.

Christian

Hallo,
bin seit dem 19.07.05 auf 6000 umgestellt und habe nur Probleme.
FritzBoxFonWlan alt mit neuer FW 08.03.67.
Keine Synchronisierung. 1+1 schickt Erstatzgerät. Gleiches Probl. in Grün. Ein uraltes Siemens-Teledat300 synchronisiert sofort.

Was für eine Version von FBF hast du denn?

Bei mir steht:
Hersteller AVM Berlin DSL-Version 1.34.11.01 (7050)
Hersteller AVM Berlin DSL-Version 1.34.10.01
Hersteller AVM Berlin DSL-Version 1.34.10.01

Probier mal die neue FW 08.03.73 !
Vielleicht klappts mit der .

Gruß
satfreak1987

@openDVB
Hab dir ne PN geschickt !

Gruß
satfreak1987

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
DSL-Version 1.34.11.01

Leitungskapazität kBit/s 6816 1388
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580

Signal/Rauschtoleranz dB 14 19
Leitungsdämpfung dB 8 9

Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit DSL 6000. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.