[Erledigt] Umfrage: FritzBoxen an DSL 6000

Spielt Deine Fritzbox mit DSL6000?

• Ja, aber mit Problemen (Reboot, Verbindungsabbrüche, ...)

Stimmen: 0 0.0%
  • Nein - anderes Modem funktioniert aber

• Nein - anderes Modem funktioniert auch nicht

• Nein - hab kein anderes Modem

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- welche Firmware läuft auf der Box...?

die neueste 14.03.71

- auf welche Werte synchronisiert das DSL Modem der Fritz...?
Werden die Standard Werte überhaupt erreicht?
( 6016/570 T/1&1, 6144/667 Arcor)

also auf der Übersichtsseite stehen in etwa die Werte für DSL 1000. Auf der großen Systemeigenschafts-Übersichtsseite, wo die ganzen Werte stehen (maximal, ATM, usw.) da steht bei maximal die Werte für DSL 6000 und bei ATM stehen die Werte für DSL 1000

- wieviele Errors treten am DSL auf ( Header Error Control usw.).
Bei einer zu optimistisch synchronisierten Leitung treten Übertragungsfehler auf, welche durch Neu-Übertragung( Re-Transmission)
die Bandbreite kaputt machen.

Hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich heute abend mal machen

- sind die PCs überhaupt korrekt für DSL6000 eingestellt (RWIN Problem)...?

Hab Win XP SP2 drauf und über LAN verbunden. Im Netzwerk hab ich vollen Speed, nur eben beim Downloaden nicht. Hab gedacht, wenn ich einen Router dran habe, muß ich am PC nichts verändern?

also auf der Übersichtsseite stehen in etwa die Werte für DSL 1000. Auf der großen Systemeigenschafts-Übersichtsseite, wo die ganzen Werte stehen (maximal, ATM, usw.) da steht bei maximal die Werte für DSL 6000 und bei ATM stehen die Werte für DSL 1000

Wenn das DSL auf 1000 synchronisiert, dann hast Du kein DSL6000 und brauchst dementsprechend keinen Fehler mehr zu suchen.Sieht wohl so
aus, als wenn Du doch noch nicht umgeschaltet wurdest.Ist mir bei Arcor
auch schonmal passiert,als ich von 1500 auf 3000 umgeschaltet wurde.Ddie haben am Telefon behauptet, ich wäre schon umgeschaltet, ich hab nur gesagt, nich mit mir Jungs, ich kann das nämlich sehen hier..:D
Keine 2 Minuten später war ich auf die neue Geschwindigkeit umgeschaltet.

Hier kann also nur ein Anruf beim Provider für Klärung sorgen.Mit dem DSL6000 Problem der Fritz hat das nichts zu tun.

Im Netzwerk hab ich vollen Speed, nur eben beim Downloaden nicht. Hab gedacht, wenn ich einen Router dran habe, muß ich am PC nichts verändern?

Naja Du solltest Dir wirklich meinen Beitrag bezüglich RWIN durchlesen.
Das Problem tritt nur in Zusammenhang mit breitbandigen, sog. "High-Latency" Internetzugängen ( Latency ist sozusagen die Verzögerung oder Laufzeit eines Pakets oder auch vereinfacht gesagt die Pingzeit), im Netzwerk ist das wegen der sehr geringen Verzögerung kein Thema.Mit dem Router hat das nichts zu tun.

Grüße

TWELVE

Ähhm... Leute, bleibt mit euren Postings bitte beim Thema dieses Threads, ja? Nur zur Erinnerung:
Es geht hier um Probleme von FritzBoxen an DSL 6000, udn nicht um Schaltungsschwierigkeiten.

Wegen der vielen Abschweifungen denke ich, dass sich die Umfrage so langsam erledigt hat und beende sie daher. Wegen mir kann der Thread auch geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.