[erledigt] Swissvoice Eurit 577: Tastaturbeleuchtung + Sprachqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurstsemmel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem das Swissvoice Eurit 577 und habe 2 Fragen an andere Swissvoice Telefonbesitzer:

1. Funktioniert bei euch die Tastaturbeleuchtung der roten "Auflegetaste"?
  2. Habt ihr auch ein ganz leises zischen, rauschen oder summen während dem Telefonieren?
zu Frage 1: der Händler meint, dass alle seine Telefone auf Lager den gleichen Fehler hätten
zu Frage 2: das Hintergrundgeräusch tritt auch bei direktem und alleinigem Anschluss an den NTBA auf

Schönen Abend,

wurstsemmel.

P. S.: Dickes Lob an das Forum, dass mir durch ausgiebige Suche schon sehr viele Fragen beantwortet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wurstsemmel, ich habe Dir mal einen eigenen Thread für Deine Frage gegönnt. Der alte war ja schon wirklich :alt:

P.S. Willkommen im Forum!

taste777 schrieb:
Was soll das heißen? Weil der Thread so alt ist?

Ergänzung: Ah verstehe, danke an Novize!

Hallo

zu 1: hinter der Auflegen-Taste ist schlicht und einfach keine LED würde aber auch blöd aussehen ne blaue LED durch ne rote Folie das ist also kein Fehler, sondern gewollt.

zu 2: also bei mir läuft das Telefon in Verbindung mit der FBF 7050 problemlos... welche FBF benutzt du denn?

Noch ein Tip zu Eurit Problemen: http://forum.logotrans.de/ das ist das Forum von einem Onlineshop aber es wurden da schon mehrere Probleme diskutiert!

Lg
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für den Tip mit dem Forum und die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Ich denke das Geräusch ist doch ganz normal, das Telefon ist halt nicht absolut still, wenn keine Stimme zu hören ist, bzw. bei Klingelpausen. Vielleicht bin ich von meinem alten Schnurgebundenen verwöhnt... an der FBF (7170) liegt es nicht, ist ja auch hinter dem NTBA so!

Naja ist auf keinen Fall ein Weltuntergang!

Schöne Grüße!

Wie coolerTyp19 schon erwähnte, hat das Telefon hinter der 'roten Taste' kein LED. Ein gaaanz schwaches Rauschen habe ich auch, aber fast nicht hörbar.

Meine FW: 00.31.22 03.00 (wird in der Schweiz verkauft als Swisscom Top A121)

Hi

also meine FW vom Handgerät ist 00.40.39 00.24 is das höher oder niedriger? Gibt es eigentlich Updates von Swissvoice her die man selbst einspielen kann?

Guten Morgen,

ich weiß nicht mal, wo man die FW Version rauskriegt. Die FW von coolertyp19 erscheint mir höher, da 40 > 31, vielleicht wird aber auch anders gezählt?! Zu deutsch: ich hab keine Ahnung :(

Laut dem Logotrans Forum sind keine Updates möglich, es gäbe aber auch noch keine von Swissvoice. Auf www.swissvoice.eu.com jedenfalls führt der Link z. B. auf die schweizer Seite, die aber kein Update anbietet. Möglich sollte es ja theroetisch sein, unten ins Telefon passt ja ein gewöhnliches USB Kabel, was aber nichts bewirkt, zumindest nicht ohne entsprechende Software (Multimedia Paket, oder wie das heißt!)

Schöne Grüße,

wurstsemmel

Bei uns in der Schweiz kann man über den Netzprovider Swisscom die FW updaten lassen. Bei einigen SwissVoice Geräten ist dies online über das ISDN Netz möglich, beim diskutierten Gerät leider nicht.

Ich denke, dass ich selber eine eher ältere FW drauf habe, da das Gerät bereits 12 Monate alt ist.

Aber so oder so, egal mit welcher Firmware das Gerät betrieben wird, im Zusammenspiel mit der Fritz!Box dürfte es absolut keine Probleme geben. Ein leichtes Rauschen könnte eine Eigenschaft dieser Geräte sein.

Das schweizerische Gerät (Top A321/421 von Swisscom) hat das USB Kabel und das Headset bereits dabei, und hat den SIM Card Reader tatsächlich eingebaut, im Gegensatz zu den auf dem deutschen Markt vertriebenen Geräten. Da wäre dann nur noch der Mehrpreis von ca. 60-80 Euro zu verschmerzen...(laut Liste 318 Franken = ca. 206 Euro)

Es stellt sich nur die Frage, ob ein für den schweizerischen Markt bzw. für Swisscom gebautes Gerät in Deutschland (z.B. an einer Fritzbox oder einer Auerswald) ohne Einschränkungen bedienen läßt. Und alle ISDN Funktionen gleich sind. Da gibts nämlich eine "ETV Online" Taste: welche Funktion die wohl in DE noch hat?
@SwissVoIP: Kannst Du evtl. was dazu sagen? Oder sonst jemand, der "echt" schweizer Geräte in Deutschland benutzt?

Evtl. würde ich es dann nämlich über Bekannte in der Schweiz kaufen, wenn die es irgendwo noch etwas günstiger bekommen....

Gruß
Achim

Hallo

Ich hätte eine Frage bezüglich der Helligkeit des Displays...

Wenn man das Mobilteil in die Ladestation steckt, leuchtet da noch irgendein Licht? Könnte man wenn dieses ausschalten? so das im Stndby nichts leuchtet

Da es im Schlafzimmer stehen würde und Helligkeit da weniger zu suchen hat

MfG
psoido

Das Problem mit dem Licht hatte ich auch - die Hintergrundbeleuchtung ging einfach nicht aus - Du musst unter Menü->Einstellungen->Anzeige->Display->Bildschirmschoner einschalten.

Grüße

Christoph

Passt nicht ganz zum Thema. Ich hab nen Eurit 77 an der Fritz 7050 gehabt. Mittlerweile ist das Telefon wieder direkt am NTBA. Problem ist, dass die Fritzbox nach kurzer erfolgreicher Inbetriebnahme scheinbar kein Signal mehr gibt. Nach Neustecken des Telefons gehts wieder kurzzeitig.
Ähnliches beobachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,446
Mitglieder
374,195
Neuestes Mitglied
Auwald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.