[Erledigt] Ständig neue Synchronisation

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern ziemlichen Trouble mit meinem Anschluß. In unregelmässigen Abständen verliert der Router (7270-V3) die Verbindung und synchronsiert neu. Die Wlan LED bleibt dann an, Power/DSL blinkt dann bis die Verbindung wieder aktiv ist. Mal passiert das alle paar Minuten, mal ist längere Zeit Ruhe.

Hab schon ein Ticket bei 1und1 aufgemacht, da passiert aber vor Montag eh nix. Als ich dort anrief bekam ich ganz zu Anfang die Meldung das in meinem Bereich eine Störung vorliegen sollte, der Mitarbeiter bei 1und1 konnte mir das aber nicht bestätigen, seltsam. Wollte aber hier mal nachfragen ob ihr eine Idee habt woran es liegen könnte und ob ich in der Zwischenzeit vielleicht noch was ausprobieren kann. Screenshots von der FB im Anhang.

Muß noch ergänzen das ich vor ein paar Wochen schon mal ein anderes Problem hatte. Manche Anrufer bekamen beim ersten Anruf bei mir eine Besetzmeldung, wenn sie es dann nochmal probierten kamen sie durch. Seltsam war, das dies nicht jedem Anrufer passierte. Diesen Fehler konnte ich aber durch Neustart (Stecker raus und wieder rein) an der FB beheben und er trat danach nicht mehr auf.

Gruß
angryjack

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    260.5 KB · Aufrufe: 19
  • fb_screen.jpg
    fb_screen.jpg
    128 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen richtigen POR.
Und am schnellsten gehts über das 1+1 Kundenforum.
Die hotline kannst du gelinde gesagt vergessen!
Die sind durch die Nano-Sim´s völlig überrannt.
mfg
csmulo

Hi Novize,

schnell wie eh und je...! ;)

Naja, ich bin in letzter Zeit halt nicht mehr so oft unterwegs gewesen im IPPF, da weiß man halt manchmal mehr wo man was finden kann, sorry.

Danke dir für den Link, les ich mir mal durch !

@csmulo: "POR" = Power On Reset = Stecker raus und rein ?. Hab ich schon, hat nichts gebracht.

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
...habe seit gestern ziemlichen Trouble mit meinem Anschluß. In unregelmässigen Abständen verliert der Router (7270-V3) die Verbindung und synchronsiert neu. ...
1und1 macht da kurzen Prozess: Wenn Box- und Port-Reset nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird die Box kurzerhand getauscht.

Nach dem beschriebenen Fehlerbild zu urteilen, keine Eingriffe deinerseits vorliegen, auch keine externe DSL-Störung verantwortlich ist,
hat die 7270 das Lebensende erreicht.
Mit etwas Glück flattert demnächst eine 7390 ins Haus.

Und wenn er das Problem im Kundenforum von 1+1 vorbringt gehts wahrscheilich schneller wie über Telefon!
mfg
csmulo

Hallo zusammen,

habe heute Morgen zweimal ne SMS von 1und1 bekommen das das Problem in Bearbeitung sei. Kurze Zeit danach hörten die Syncs auf und die Verbindung ist seitdem stabil.

Jetzt warte ich mal ab. Dies ist bereits ein Austauschrouter, die erste 7270 ist vor rund 4 Monaten abgeraucht, da flackerten alle Leds schwach rot und nix ging mehr. Aber wenn ich im Log die vielen Fehler sehe, muß man ja zu dem Schluß kommen das der nun auch ne Macke hat.

Ich mach mal zu hier. Vielen Dank für eure Tipps !

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.